PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar
 
PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Ich habe mal ne (ganz dumme?) frage!

Warum wird bei den AMD Systemen immer DDR 2 800 verwendet?
Wäre DDR 2 1066 nicht besser, oder hat das eher mit den bsseren timings bei den 800ern zutun?:ka:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Ich habe mal ne (ganz dumme?) frage!

Warum wird bei den AMD Systemen immer DDR 2 800 verwendet?
Wäre DDR 2 1066 nicht besser, oder hat das eher mit den bsseren timings bei den 800ern zutun?:ka:

aslo ich habe die erfahrung das ein ddr2 kit mit 800Mhz @ cl4 sich schneller anfühlt als ein ddr2 kit 1066Mhz @ cl5. Im test lässt sich das zwar nicht beweisen ist aber auch egal, zumindest würde ich cl4 immer vorziehen.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Ich habe mal ne (ganz dumme?) frage!

Warum wird bei den AMD Systemen immer DDR 2 800 verwendet?
Wäre DDR 2 1066 nicht besser, oder hat das eher mit den bsseren timings bei den 800ern zutun?:ka:


Hallo,

DDR2-800-Module sind derzeit besonders günstig und sind auch bei AMD-CPUs nur geringfügig langsamer als DDR2-1066-Speicher: Bei manchen Spielen sind es bis zu fünf Prozent, bei anderen gibt es hingegen gar keinen Unterschied zwischen DDR2-800 und DDR2-1066.

Daher hat DDR2-800-RAM derzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß,
Daniel
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Hallo,

DDR2-800-Module sind derzeit besonders günstig und sind auch bei AMD-CPUs nur geringfügig langsamer als DDR2-1066-Speicher: Bei manchen Spielen sind es bis zu fünf Prozent, bei anderen gibt es hingegen gar keinen Unterschied zwischen DDR2-800 und DDR2-1066.

Daher hat DDR2-800-RAM derzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß,
Daniel

Danke:hail:
@ S_Fischer:hail:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Ihr könntet doch ruhig überall 4GB-RAM reintun, so günstig wie der ist.
Den Intel-PC in der Rev. 2.0 krieg ich für 700€ sogar mit 4GB, tja da kann man sich dann 150€ sparen, bis auf den Preis (bei jeder Zusammenstellung kann man sich 100-150€ sparen) und "nur" 2GB sinds gute Zusammenstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

@TommyAngelo:
Da wäre ich interessiert. Der Pc wird ohnehin schon rar bei Alternate und meine Preisgrenze liegt wohl (leider) eher bei 500€. Ich nehme 570 zwar auch in Kauf, aber die möchte ich halt schon sinnvoller investiert sehen (sprich Maximum an Leistung für das Geld.)
Natürlich muss man bedenken, dass bei Alternate alles fertig zusammengepuzzelt ist und deshalb auch ein Aufpreis vorhanden ist, aber die 2GB stören mich doch schon. Allein wegen Vist hätte ich schon gerne lieber 4GB.
Also wenn du das gleiche System (oder evtl. besser) sogar für weniger als 520€ (weniger als 570€, wenn Konfiguration besser) zusammenstellen könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar.

mfg
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Das Netzteil 525 Watt=o.k.;) Die Graka minimal besser =o.k.;) 2GB Ram ?? bissel wenig.Kommt man durchaus ruckzuck an die Grenzen.Macht wenigstens,wie jeder andere Anbieter auch,3 oder gar 4 GB Ram rein.Man merkt den Unterschied dann doch.Sonst ist das Angebot guter oberer Durchschnitt von der Leistung her.:)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

:hail:
Ich danke :)
(auch für den anderen Link)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Hallöle, ich bin HörgeräteakustikerMeister und Elektroniker. Bin waschechter SILENT-EXTREME-Bastler seit über 13 Jahren...
-->max. Leistung mit min. Lautstärke.
Habe zwar auch ein Wasserkühlungs Projekt, aber am liebsten leicht und gut transportabel. Der Silent-PCGH ist vom PREIS/LEISTUNG wirklich gut, ich selbst habe als Netzteil das 450W/Nightjar SILVERSTONE Passiv mit total veralteter 8600 GT absolut unhörbar und sehr überzeugender Temperaturverlauf (CPU Intel8400/P45 Gigabyte-Board Festplatte OLDSchool GREEN WD in Bitumen verpackt) ich warte sehnsüchtigst auf Nvidia 212 /die Passive 8800GT passte bei mir mit der Grösse nicht rein)
Hoffe auf baldiges erscheinen der 40nm 212Nvidia zum akzeptablen Preis mit geringer Stromaufnahme.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

Warum bringt ihr so wenig Rechner mit AMD-CPU ?
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

An dieser Stelle muss ich mal schreiben, wieso verbaut Ihr keine Quadcores. Also die Dual Cores mögen zur zeit weitgehend reichen, jedoch wer will nach einem halben Jahr den PC mit einem Quadcore aufrüsten. Dieses Jahr noch ein Dual Core zu kaufen ist ein bisschen überholt, oder nicht? :huh:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar

den austausch des samsung laufwerks find ich auch sinvoll. hab es nämlich und find es :kotz: meins ging nach ein paar monaten kaputt, hab dann nach einem monat warten auf ersaz ein neues von alternate bekommen, und toi, toi, toi es funzt noch.

dass bei amd der unterschied zwischen ddr2-800 und 1066 nicht groß ausfällt, find ich interessant. hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht auf 1066 ram aufgerüstet.:motz:inziwschen sind aber die preisunterschiede nicht mehr groß, da kann man gleich die 1066 nehmen.
 
Zurück