Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

Angesichts einer schwächelnden Nachfrage bei "klassischen" PCs und im Speziellen auch bei Prozessoren sieht sich Halbleiterhersteller Intel gezwungen, seine Umsatzprognose für das laufende, dritte Quartal deutlich gegenüber den bisherigen Erwartungen zu senken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe
 
AW: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

Dann sollen diese Vögel endlich mal die Preise für diese überteuerten CPUs senken, speziell für die i5/i7-Modelle. Dann wären die Leute auch eher bereit, zuzugreifen.

Ich hätte mir schon längst nen i5-3570k geholt, aber das verdammte Teil kostet ja ständig über 200 € - nein danke !

Und so behalte ich eben meinen i7-860 :P
 
AW: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

Statt 14 Milliarden Umsatz als nur 13 Milliarden.
Ich habe richtig Mitleid. :schief:
 
Threshold schrieb:
Statt 14 Milliarden Umsatz als nur 13 Milliarden.
Ich habe richtig Mitleid. :schief:

Ja, dadurch müssen wir die Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader demnächst extra kaufen, weil die Intel zu teuer ist und deshalb nicht mehr dabei ist :lol:
 
AW: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

Dann sollen diese Vögel endlich mal die Preise für diese überteuerten CPUs senken, speziell für die i5/i7-Modelle. Dann wären die Leute auch eher bereit, zuzugreifen.

Ich hätte mir schon längst nen i5-3570k geholt, aber das verdammte Teil kostet ja ständig über 200 € - nein danke !

Und so behalte ich eben meinen i7-860 :P

Die CPU kostet 200€, ist in Spielen und Anwendungen sehr flott und überflügelt sämtliche AMD-Konkurrenten, selbst den 160€ teuren FX 8150. Außerdem ist der i5 3570K sehr effizient, was man von den AMD-CPUs ebenfalls nicht gerade behaupten kann. Daher ist der Preis von 200€ auch angemessen.
 
AW: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

@ Oberst Klink

Wo bitte ist der Momentane Preis angemessen?
Einfach mal zum Vergleich,bevor Ivy rauskam,kostete der i5-2500k um die 180,00 Euro. Als Ivy rauskam, kostete selbiger Zeitweise 205,00 Euro!
Und der Ivy i5-3570K Zeitweise 218,00 Euro. Das ist angemessen?
Für teils Max 8% Leistungszuwachs und ein wenig Stromersparnis, die sich wieder Relativiert,weil ich ehh 2 Monitore am laufen hab usw.

Heute ist der erste Tag bei Mindfactory, wo der i5-2500k wieder das kostet,was er vor erscheinen von Ivy gekostet hat.
Das heisst also,das ich über die Vorgänger-CPU durch Preissteigerung die Entwicklungskosten etc...pp nochmals mitbezahlt habe für Ivybridge.

Für mich wären 200 angemessen,aber nicht,dass man beide K-Cpu's für gleich 20Euro und mehr Aufschlag über den Tresen gehen lässt.

Finde ich zumindest. Auch wenn es eine gute Cpu ist.

Mfg
 
AW: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

@ Oberst Klink

Wo bitte ist der Momentane Preis angemessen?
Einfach mal zum Vergleich,bevor Ivy rauskam,kostete der i5-2500k um die 180,00 Euro. Als Ivy rauskam, kostete selbiger Zeitweise 205,00 Euro!
Und der Ivy i5-3570K Zeitweise 218,00 Euro. Das ist angemessen?
Für teils Max 8% Leistungszuwachs und ein wenig Stromersparnis, die sich wieder Relativiert,weil ich ehh 2 Monitore am laufen hab usw.

Heute ist der erste Tag bei Mindfactory, wo der i5-2500k wieder das kostet,was er vor erscheinen von Ivy gekostet hat.
Das heisst also,das ich über die Vorgänger-CPU durch Preissteigerung die Entwicklungskosten etc...pp nochmals mitbezahlt habe für Ivybridge.

Für mich wären 200 angemessen,aber nicht,dass man beide K-Cpu's für gleich 20Euro und mehr Aufschlag über den Tresen gehen lässt.

Finde ich zumindest. Auch wenn es eine gute Cpu ist.

Mfg

Die Preise regelt zum Teil auch der Markt. Da kann der Verbraucher nicht viel machen. Und trotzdem sind die Preisse aus den genannten Gründen angemessen.
 
AW: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

@Topic:Eine Runde Mitleid...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

@ Oberst Klink

Wo bitte ist der Momentane Preis angemessen?
Einfach mal zum Vergleich,bevor Ivy rauskam,kostete der i5-2500k um die 180,00 Euro. Als Ivy rauskam, kostete selbiger Zeitweise 205,00 Euro!
Und der Ivy i5-3570K Zeitweise 218,00 Euro. Das ist angemessen?
Für teils Max 8% Leistungszuwachs und ein wenig Stromersparnis, die sich wieder Relativiert,weil ich ehh 2 Monitore am laufen hab usw.

Heute ist der erste Tag bei Mindfactory, wo der i5-2500k wieder das kostet,was er vor erscheinen von Ivy gekostet hat.
Das heisst also,das ich über die Vorgänger-CPU durch Preissteigerung die Entwicklungskosten etc...pp nochmals mitbezahlt habe für Ivybridge.

Für mich wären 200 angemessen,aber nicht,dass man beide K-Cpu's für gleich 20Euro und mehr Aufschlag über den Tresen gehen lässt.

Finde ich zumindest. Auch wenn es eine gute Cpu ist.

Mfg

Der i5-2500k lag auch bei bei knapp 160-170€ bevor AMD meinte mit dem Bulldozer floppen zu müssen. Allerdings hätte es genausogut sein können das sich die Preise gar nicht bewegen, schließlich hat Intel den Preis pro CPU beim Kauf von 1000 Stück afaik nie gesenkt. Das heißt den Rest hat der Markt gemacht.
Zudem bin ich mir grad auch nicht sicher ob Intel die Sandy Bridge Prozessoren nicht schon EOL geschickt hat.
Klar ist es nicht schön das die Preise teilweise so hoch sind aber das ändert sich sowieso ständig, je nach Marktlage eben. Der Phenom x6 hat ja auch angezogen wegen EOL und Nachfrage.


@Topic:
Fällt wohl nicht weiter ins Gewicht würde ich behaupten. Allerdings ist es schon ne Ansage für die anderen Firmen wenn Intel sowas verlauten lässt.
 
AW: Intel senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal aufgrund geringerer Prozessor-Verkäufe

Also an mir kanns nicht liegen, hab meinen Teil zum Intel Umsatz mit einem 3930k beigetragen und kann jetzt wieder ruhig schlafen.:D
 
Zurück