Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 lassen zwar voraussichtlich noch bis Ende 2013 auf sich warten, unter anderem Entwicklerstudios haben allerdings bereits Zugriff auf die neue Generation. In einem Interview äußerte nun EA Labels-Chef Frank Gibeau seinen persönlichen Eindruck von den neuen Gerätschaften.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Boah ne, nicht dieser Vollhorst wieder^^

Jaja, die neuen Konsolen werden richtig spektakulär. Warum nicht? Die sollen ja immerhin auch 7 bis 10 Jahre halten :D
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär", werden die neuen Konsolen wohl nur im Preis "spektakulär" sein.

Das einzige, was das verhindern oder verzögern könnte, seien High-End-Tablets
Wenn ich mir jetzt die Hardware dieser angucke: 1GB RAM, 4 Kerne mit 1GHZ, 32GB Speicher mal mit mal ohne SD-Slot, VGA-Auflösung und ner Pixelschubse... Wenn das die tödliche Konkurrenz sein soll, werden die neuen Konsolen wohl nur im Preis "spektakulär" sein.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Die werden spektakulär laaaaaaaaahm und auch nicht 10 Jahre am Markt sein, denn Tablets werden die Konsolen bei so einem langem schnell Zyklus ablösen
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Die werden spektakulär laaaaaaaaahm und auch nicht 10 Jahre am Markt sein, denn Tablets werden die Konsolen bei so einem langem Zyklus schnell ablösen

Naja, soo schnell werden die Tablets nicht aufholen. "Desktop-Hardware" wird wohl nie geschlagen werden können. Punkt Abwärme.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Das der das sagt ist ja klar, das steht bei ihm wahrscheinlich im Vertrtag:ugly:
@Research: Auf heutiger Prozessor Technik wahrscheinlich nicht nein aber mit einer Bauart vielleicht schon:daumen: (Hoffe ich zmindest):D:D
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Die werden spektakulär laaaaaaaaahm und auch nicht 10 Jahre am Markt sein, denn Tablets werden die Konsolen bei so einem langem schnell Zyklus ablösen
Und jedes Jahr kommt ein neues Tablet zwischen 300-600 Euro? Was du da an Geld verbrätst ist nicht mehr feierlich. Da stecke ich das Geld doch lieber in eine Konsole und PC und hab einen Längeren Zeitraum mehr davon.
 
TempestX1 schrieb:
Und jedes Jahr kommt ein neues Tablet zwischen 300-600 Euro? Was du da an Geld verbrätst ist nicht mehr feierlich. Da stecke ich das Geld doch lieber in eine Konsole und PC und hab einen Längeren Zeitraum mehr davon.

:huh: Man muss doch nicht jedes Jahr ein neues Tablet kaufen.
Aber grundsätzlich bin ich auch eher für Konsole und PC, denn zocken auf dem Touchscreen sagt mir nicht zu.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Sind diese Typen eigentlich nicht von Sony und MS verpfilchtet die Klappe zu halten was die neuen Konsolen angeht? NDA gibts da nicht oder wie? :) Die neuen Boxen sind ja noch nicht mal angekündigt, von den Herstellern hört man dazu nix, aber die Entwickler und Publisher plaudern fröhlich darüber her. :ugly:

Wird wirklich mal Zeit das neue Konsolen kommen. Bis dahin werden mir meine 580er hoffentlich noch treue Dienste leisten.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Beim Pc rüstest du auch regelmäßig, auf wenns um die Haltbarkeit geht oder bei den Konsolen eben nicht :lol:- kein Argument
Spielen mit touch ist schon bescheiden, dennoch für den Massenmarkt ausreichend, siehe Handygames und eben Tabletts
Das Tabletts Desktops einholen ist unmöglich, wie du schon sagtest aber davon war nie die rede, sondern von bereits jetzt unterdimensionierten Konsolen(wenn man den Gerüchten glauben schenkt)
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

laut ihm werden also die nächsten konsolen "spektakulär", alles schön und gut für den EA man, aber der PC ist es schon lange und ich würde immer mal schön abwarten was der PC noch so alles besser kann. von der tausendmal besseren eingabe mal ganz abgesehen. :D

EA FTW! :ugly:
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Dafür kriegt er jetzt nen Keks...:ugly: Konsolen??ß Braucht kein Mensch.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

laut ihm werden also die nächsten konsolen "spektakulär", alles schön und gut für den EA man, aber der PC ist es schon lange und ich würde immer mal schön abwarten was der PC noch so alles besser kann. von der tausendmal besseren eingabe mal ganz abgesehen. :D

EA FTW! :ugly:

BOOOOOAAAHHH, Konsolen!!!!!!!!!!!:ugly:
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

ich bin mit beiden zufrieden, wozu neue Konsolen ?
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Mal abwarten wann die "tollen" Konsolen den kommen.
Selbst wenn die Dinger das können was jetzt ein Aktueller PC kann , sind die Dinger in 2 Jahren schon alt.

Preislich sicher abgehoben...
Spiele sicher Teuer...
und Shooter mit Pad geht garnicht ! Egal was für Wunderwerke in Wohnzimmer stehen !

Die jetzigen Konsollen bremsen die entwicklung jedenfalls aus !

Die Grafik, grade die Texturen, sind im vergleich zum PC eine Lachnummer !
Die Umsetzungen auf den PC , meinst so schlecht , das es echt eine beleidigung für aktuelle Hardware ist !
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Ist schon witzig, als der PC in Deutschland deutlich stärker vertreten war, spielte ich fast ausschließlich auf Konsolen, und seit Konsolen dem PC überholt haben, spiele ich nur noch auf dem PC. Die letzte Konsolengeneration habe ich komplett ausgelassen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei der neuen Konsolengeneration mitmachen werde. Vielleicht bei der Wii U, mal sehen?

Irgendwie machten mir die Spiele früher mehr Spass. Der Kauf einer Konsole lohnt sich für mich nicht, wenn mir die Software nicht gefällt. Da nutzt auch eine deutlich bessere Grafik nicht.
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Was soll er auch anderes sagen? Er ist nunmal Teil der Hypestrategie, mit der bereits begonnen wurde und da darf er natürlich nur positives Vermelden. "Tja... Konsolen halt..." wäre jedoch wahrscheinlich zutreffender ;)
 
AW: Xbox 720 und PlayStation 4: Laut EAs Frank Gibeau werden die Next-Gen-Konsolen "spektakulär"

Ist schon witzig, als der PC in Deutschland deutlich stärker vertreten war, spielte ich fast ausschließlich auf Konsolen, und seit Konsolen dem PC überholt haben, spiele ich nur noch auf dem PC. Die letzte Konsolengeneration habe ich komplett ausgelassen.

Haha und ich dachte schon ich sei der einzige bei dem es so herum aussieht :D
Hab zwar eine PS3, aber außer Filmen läuft darauf fast nix im Gegensatz zum PC :)

Naja ich bin mal auf Ouya gespannt, vielleicht wird die was für mich. Aber die nächsten Großen von Sony und Microsoft lassen mich einigermaßen kalt, liegt auch vor allem am immer schlechter werdenden Spieleangebot, jedes Jahr der siebnunddrölfzigste Sportspiele Aufguß, dazu eine überwältigende Anzahl an Spielen die auf der Konsole imo nix zu suchen hat (1st Person Shooter) und dazu ist das ehemals so starke Genre J-RPG klinisch tot...

Vor ~15 Jahren waren doch alle happy und das PC vs Konsole Gefrotzel gab's zwar auch schon aber ohne böses Blut, die einen hatten top 3D Grafik mit ordentlich Blut und Strategiespiele, die anderen haben sich an Final Fantasy, Tekken und Mario Kart erfreut.

Heute soll man mit leuchtenden Bommeln vor'm Fernseher rumhüpfen um in der Egoperspektive durch beschränkte Schlauchlevel zu laufen, alle Minute mal 'ne Taste drücken um in der Cutsce... äh Spiel voranzukommen, zur Krönung heißt Very Easy mittlerweile Very Hard damit auch Timmay im Rollstuhl sich einen von der Palme wedeln kann weil er sich seine Platinum Trophy ja hart erarbeitet hat...

Bei der Marktausrichtung zum Casual Gamer hin könnte man sich schon fast wünschen das bisschen Mainstream Akzeptanz wieder gegen Nerd Vorurteile einzutauschen, die kann man wenigstens mit einem Lächeln abtun.


Das tu ich jetzt auch, Lächeln :) Aufregen bringt ja nix, lieber im Bereich Indie Games umschauen und staunen was außerhalb der großen Studios noch für gutes Zeug produziert wird :)
 
Zurück