Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Och, bei 10 Paragonstufen sind es immerhin schon 30% MF mehr. Das geht doch.;)
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Ich finde das nicht.
Klar die Attributboni sind wenig, aber immernoch genausohoch wie bei nem normalen Levelaufstieg. Und da hats doch auch keinen gestört :schief:
300 Hauptattribut sind schonmal 300% Schaden mehr und 200 Vita sind auch einiges an Leben mehr. Dazu kommen noch die Nebeneffekte wie 300 Rüssi durch Str oder Wiederstände durch 100 mehr Int usw. Das summiert sich schön
Hinzu kommt, dass mein Barbar zum Beispiel keinerlei MF oder GF Equip verwendet, im Gegensatz zu meiner DH. Wenn ich jetzt schaue was ich ausgeben müsste um 18% MF+GF(6 Level die ich jetzt habe) auf meine Rüssi zu bekommen ohne auf irgendwas wichtiges zu verzichten, dann ist das schon ne Menge. Ich bin mit dem Prinzip und der Funktionsweise schon sehr zufrieden, könnte mir aber vorstellen das es eventuell nochmal geschwächt wird. Weil maximal GF/MF mit Level 100 ist schon heftig.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Ich finde das nicht.
Klar die Attributboni sind wenig, aber immernoch genausohoch wie bei nem normalen Levelaufstieg. Und da hats doch auch keinen gestört :schief:


Richtig - aber da sind die Verhältnisse andere:

Wenn du von Level 10 auf 11 aufsteigst und dafür 3 Punkte Stärke bekommst macht dein Barbar einen (erfundenen, keine Ahnung wie viels da wirklich ist) Sprung von 50 auf 53 Punkte Stärke - entsprechend 6% Zunahme.
Um wenn du am Ende des Spiels bereits bei 2000 Punkten bist den gleichen Zuwachs zu bekommen bräuchstest du 120 Punkte extra - und das sind 40 Paragon-Level.

Klar ists nicht völlig umsonst da haste ja Recht. Nur vergessen fast alle, dass die lineare Zunahme von Punkten (mit jedem Level 3) alles andere als lineare Auswirkungen hat. ;)
Das weiß natürlich auch Blizzard, sonst hätte man kaum einfach mal so mehr als doppelt so viele Level einbauen können als is im Originalspiel gab.

Sieh dir mal den hier an: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Enforcer-1321/hero/6160220
Was meinste wie egal mir das ist ob ich 2880 oder 2883 Intelligenzpunkte dazu bekomme? :-P
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Mehr als doppelt soviele Level? 160 ist mmn nicht mehr als das Doppelte von 99 :ugly:

Ich sehe da wirklich keine Probleme. 3 Str sind 3% mehr DMG. Je nach Waffe und weiteren Faktoren wie Krit kann sich das schon etwas auswirken.
Ich kann den Ansatz mit "dem Zuwachs/der Zunahme" nicht wirklich nachvollziehen, weil das imo eine unsinnge Betrachtungsweise der Steigerung ist.
Von 1100 auf 1103 Str sind ja auch keine 6% Zunahme :ugly:
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Mehr als doppelt soviele Level? 160 ist mmn nicht mehr als das Doppelte von 99 :ugly:

Wo sage ich denn was von doppelt so viele oder 160 und 99? oder was meinst du?
Für den gleichen Zuwachs an Stärke bräuchte man in meinem Beispiel oben 40x so viele Level :-D

EDIT achso jetzt verstehe ich das du meintest den Levelcap - ja das stimmt natürlich. Da machts aber auch keinen Unterschied ob man bis 120, 160 oder 500 leveln kann aus eben den genannten Gründen^^

3 Str sind 3% mehr DMG.
Richtig - bei einem Grundwert von 100.
Wenn du 100% ZusatzDMG hast und levelst hoch sinds bekommst du 3% drauf und hast dann 103% ZusatzDMG: Steigerung von 3%.
Wenn du aber schon 2000% ZusatzDMG hast und levelst hoch bekommst du 3% drauf und hast dann 2003% ZusatzDMG: Steigerung von 0,15%.

Wunder der Mathematik :-P

Stell dirs mal so vor: Wenn du noch 5 Liter Benzin im Tank hast (Level 5 Barbar :ugly:) freuste dich wenn dir jemand 5 Liter schenkt weil damit kommste doppelt so weit.
Wenn du aber ein LKW Brummi bist der schon 500 Liter im Tank hat (Level 60 Barbar) hält dich der Heini mit seinem 5L-Kanister nur auf, da isses egal ob du 5L mehr oder weniger hast.
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Hi,

Super Lösung - 1 million mal den Level spielen um Paragon 100 zu erreichen.:lol::ugly: :daumen2:

Ich bleib dabei - immer das gleiche "grinden" nur um dann irgendwann mal auf Paragon 100 zu sein - pffff - ist mir zu öde und die Zeit dafür zu kostbar.:D

Meiner Meinung nach machte es Spaß das Spiel einmal bis Diablo durch zu zocken, eventuell auch noch 2-3 mal mit nem anderen Char. - aber das war es dann auch. Finden tut man eh nix Gescheites bis Inferno. Also was solls - die Paragonstufen sind keine Verbesserung an dem eigentlichen Problem der "Langzeitmotivation". Aber eventuell kommt ja noch mal ein Patch der vernünftige " Inhalte " nachliefert - obwohl - ich glaubs eher nicht..

mfG
 
AW: Diablo 3: Kritik an der Vergabe von Punkten für das Paragon-System

Wo sage ich denn was von doppelt so viele oder 160 und 99? oder was meinst du?
Für den gleichen Zuwachs an Stärke bräuchte man in meinem Beispiel oben 40x so viele Level :-D

EDIT achso jetzt verstehe ich das du meintest den Levelcap - ja das stimmt natürlich. Da machts aber auch keinen Unterschied ob man bis 120, 160 oder 500 leveln kann aus eben den genannten Gründen^^


Richtig - bei einem Grundwert von 100.
Wenn du 100% ZusatzDMG hast und levelst hoch sinds bekommst du 3% drauf und hast dann 103% ZusatzDMG: Steigerung von 3%.
Wenn du aber schon 2000% ZusatzDMG hast und levelst hoch bekommst du 3% drauf und hast dann 2003% ZusatzDMG: Steigerung von 0,15%.

Wunder der Mathematik :-P

Stell dirs mal so vor: Wenn du noch 5 Liter Benzin im Tank hast (Level 5 Barbar :ugly:) freuste dich wenn dir jemand 5 Liter schenkt weil damit kommste doppelt so weit.
Wenn du aber ein LKW Brummi bist der schon 500 Liter im Tank hat (Level 60 Barbar) hält dich der Heini mit seinem 5L-Kanister nur auf, da isses egal ob du 5L mehr oder weniger hast.

Wenn ich 500 Liter .. nein, 5 Liter Benzin hätte, dann wäre ich bei den aktuellen Spritpreisen schon reich :D
 
Zurück