Fallout 4: US-Stadt Boston als neuer Schauplatz des Rollenspiels?

Ähm wie soll man das Verstehen ? New Vegas spielt in der Mojave.

b2t.

Das Commonwealth ist die Technologische Hochburg in der Serie dort wird jegliche Technik ob funktionierend oder nicht angesammelt. Also definitiv eine Interessante Location.

New York wäre doch auch etwas.

Als leidenschaftlicher Fallout Spieler kann nur gutes bei rauskommen ;)


Ich denke New York wurd einfach schon zu oft verwendet und ist irgendwie ein wenig aufgebraucht ;).
 
Hmmm... Boston also... ehrlich gesagt, die Mojave-Wüste hätte mir mehr zugesagt. Bin allerdings gespannt wie Boston so aussehen sollte. Rein theoretisch dürfte allerdings nicht all zuviel Übrig sein: Boston liegt auf Sumpfgelände, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nach dem Krieg das Drainagesystem noch funktionsfähig sei

Das vermutlich nicht. Aber in Fallout ist bekanntermaßen auch Nordkalifornien staubtrocken und der Potomac ist fast ausgetrocknet - wie es sich halt für eine echte post-50s-Atomkrieg-Wüste gehört. Da sollten auch in Boston begehbare Areale übrig bleiben.


Habe ehrlich gesagt keine nähere Vorstellung von Boston. Jedoch hat mir das Stadt und Umland Setting von FO3 besser gefallen als die Mojave. Hat schlichtweg düsterer gewirkt, wobei natürlich leider viel zu viele Häuser unbegehbar waren (Ja mir ist bekannt, dass es da Mods gibt um Abhilfe zu schaffen ;) ). Vor geraumer Zeit ist ja mal ein "Fake Trailer" für Fallout 4 San Francisco kursiert, wäre sicherlich auch ein sehr interessante Setting. Tippe mal drauf, dass Bethesda diesem Spiel dann eine, vielleicht nochmal aufgebohrte, Skyrim Engine spendiert, was natürlich otpisch noch mal ein großer Pluspunkt wäre.

San Francisco wäre eine echte Tretmine, was Fans der Serie angeht, weil es schon in F2 eine größere Rolle spielt. Mich persönlich würde Chicago reizen.
 
[...]San Francisco wäre eine echte Tretmine, was Fans der Serie angeht, weil es schon in F2 eine größere Rolle spielt. Mich persönlich würde Chicago reizen.


Jap, das stimmt. Auch, wenn in Fallout bzw. Fallout 2 spieletechnisch bedingt nicht viel von diesen Städten gezeigt wurde, so ist es doch besser, sie ruhen zu lassen.
Ehrlich gesagt hätte ich lieber gerne wieder ein isometrisches Fallout. Aber da werde ich wohl vergeblich hoffen :D Mir wäre auch Van Buren lieber gewesen, als das letztendliche Fallout 3.
Die Region Chicago kommt schon in Fallout: Tactics vor, dennoch wäre das ein guter Schauplatz, denke ich. Interessant wäre vielleicht auch eine Stadt in Kanada, dort könnte man auch die Story über die Annexion während des Sino-Amerikanischen Krieges ausführen. Montreal oder so. Aber eine amerikanische Stadt würde da besser passen...
Boston eignet sich gut, weil es wie D.C. eben eine Stadt ist, die für die USA bzw. das Commonwealth eine große Bedeutung hat. Interessant wäre in dieser Hinsicht wohl auch Philadelphia oder eben wirklich New York, nur bin ich nicht für letzteres, da wäre es schwer, sich gegen die anderen Spiele, die in NY spielen, durchzusetzen. Einen Abstecher, wie in "The Pitt" würde ich aber gerne dorthin unternehmen.
Ansonsten fällt mir spontan noch New Orleans ein. In der Story von Fallout wird nie von ihrer Verwüstung durch Hurricans berichtet, im Spiel könnte man das durch die Atombomben während des Krieges nachholen ;)
Ich fände diese Umgebung recht interessant. Cool wäre es beispielsweise, wenn sich das verstrahlte Wasser seinen Weg durch die zusammengebrochenen Straßen gebahnt hätte und man stärker dem Kontakt mit radioaktivem Wasser ausgesetzt ist, wie z.B. in Fallout 3 und wenn man sich auch den Weg über die zusammengebrochenen Wolkenkratzer suchen müsste etc.
Ich finde, das würde einiges hergeben.
Allerdings vermisse ich einfach so große Areale wie in Fallout 2.
gRU?; cAPS
 
Jap, das stimmt. Auch, wenn in Fallout bzw. Fallout 2 spieletechnisch bedingt nicht viel von diesen Städten gezeigt wurde, so ist es doch besser, sie ruhen zu lassen.
Ehrlich gesagt hätte ich lieber gerne wieder ein isometrisches Fallout. Aber da werde ich wohl vergeblich hoffen :D Mir wäre auch Van Buren lieber gewesen, als das letztendliche Fallout 3.
(...)
gRU?; cAPS

Da stimme ich absolut zu.
PS: du hast wohl aus Versehen caps lock gedr... ah, i get it :ugly: ^^
 
Klar, aber es wäre doch geil, wieder mit aktueller Technik an diesem Ort spielen zu können ;)

Jo, aber Bethesda hält sich ja scheinbar konsequent fern von den Originalschauplätzen (der Westküste); vielleicht kommt LA nochmal in einem Obsidian-Fallout vor (bei Obsidian sitzen auch Leute aus den Entwicklerteams der Original-FOs).
 
Die Region Chicago kommt schon in Fallout: Tactics vor,

Pfff. Dessen Existenz wollen die Entwickler doch eh unter den Teppich kehren ;)

Interessant wäre vielleicht auch eine Stadt in Kanada, dort könnte man auch die Story über die Annexion während des Sino-Amerikanischen Krieges ausführen. Montreal oder so.

Kanada wäre in der Tat eine interessante Abwechslung, zumal es sehr viel Ansätze für kulturelle Sticheleien bieten würde :)


Ich fände diese Umgebung recht interessant. Cool wäre es beispielsweise, wenn sich das verstrahlte Wasser seinen Weg durch die zusammengebrochenen Straßen gebahnt hätte und man stärker dem Kontakt mit radioaktivem Wasser ausgesetzt ist, wie z.B. in Fallout 3 und wenn man sich auch den Weg über die zusammengebrochenen Wolkenkratzer suchen müsste etc.
Ich finde, das würde einiges hergeben.

Das stimmt allerdings. Häuserdächer anstelle einer Kanalisation als zweite Level-Ebene wären deutlich schöner. Zudem kann man ggf. auch noch mit schwankenden Wasserständen arbeiten. (New Orleans sollte Gezeiteneinfluss haben, außerdem könnte der Spieler ggf. die Möglichkeit erhalten, Teile der Entwässerugnsanlagen wieder in Betrieb zu nehmen bzw. da, wo sie laufen, durch Verschluss von Lecks weitere Bereiche trockenzulegen.)

Allerdings vermisse ich einfach so große Areale wie in Fallout 2.

Naja - von der begehbaren Fläche her ist F3 eigentlich deutlich größer. Es fehlen halt nur lange Reisen auf der Karte, was mich spieltechnisch aber gar nicht stört (inhaltlich unschön ist die resultierende, so gar nicht endzeitliche Drängung von sehr vielen Leuten, Siedlungen und Technologie auf sehr wenig Raum, wo F1&2 das ganze noch auf der Fläche eines halben Bundesstaates unterbrachte - und jede Menge echte Einöde dazwischen)
Aber das entspannt chillige point&click erkunden ist natürlich weg :( (würde aber auch zwingend die Wiedereinführung von isometrischer Perspektive und rundenbasierter Kämpfe erfordern - und das kann man heute kaum noch jemandem zumuten)


Klar, aber es wäre doch geil, wieder mit aktueller Technik an diesem Ort spielen zu können ;)

Es ist eben nicht möglich, "wieder an diesem Ort" zu spielen, weil das damalige Leveldesign nur ein flächiges Iso-Städtchen in einem Spiel, dass halb Kalifornien abdeckt, darstellte. Wenn man die Action orientierte Darstellung von F3 beibehalten will, braucht man aber sehr, sehr viel mehr Szenerie auf sehr, sehr viel kleinerem Raum - und somit ein komplett neues Layout. Und das sorgt für Ärger bei den Fans, wenn man F1 als nie gewesen darstellt.


Jo, aber Bethesda hält sich ja scheinbar konsequent fern von den Originalschauplätzen (der Westküste); vielleicht kommt LA nochmal in einem Obsidian-Fallout vor (bei Obsidian sitzen auch Leute aus den Entwicklerteams der Original-FOs).

Glaube nicht, dass die Leute da so einen Unterschied machen. Ein nenneswerter Teil der Spitzenleute aus F1 war schon bei F2 nicht mehr dabei.
 
Mh aber mit den MIT ist Boston recht interessant :D Dann ist das MIT bestimmt irgendein Sützpunkt, die letzte Hochburg ^^

Oder eine Ruine wo man vieeel Technologie bergen kann :D Letzteres würde mir mehr gefallen, ist aber unwahrscheinlich ^^
 
Pfff. Dessen Existenz wollen die Entwickler doch eh unter den Teppich kehren ;)
Zu recht. Mit Fallout hat das herzlich wenig zu tun, auch wenn das Spiel an sich für zwischendurch noch ganz annehmbar ist.
Naja - von der begehbaren Fläche her ist F3 eigentlich deutlich größer. Es fehlen halt nur lange Reisen auf der Karte, was mich spieltechnisch aber gar nicht stört (inhaltlich unschön ist die resultierende, so gar nicht endzeitliche Drängung von sehr vielen Leuten, Siedlungen und Technologie auf sehr wenig Raum, wo F1&2 das ganze noch auf der Fläche eines halben Bundesstaates unterbrachte - und jede Menge echte Einöde dazwischen)
Aber das entspannt chillige point&click erkunden ist natürlich weg :( (würde aber auch zwingend die Wiedereinführung von isometrischer Perspektive und rundenbasierter Kämpfe erfordern - und das kann man heute kaum noch jemandem zumuten)
Ich fänds geil :D
Vor jedem Schuss Schnellspeichern und nur kritische Treffer landen um so in jeder Runde 4-5 Gegner über den Haufen zu nieten... hihihihi :devil:

Ein Ort, an dem ich mit der alten, nicht ganz so freundlichen BoS rechnen würde...
Wird glaub ich nichts... es wurde schon angedeutet, dass wohl eher die Washington-BoS von Elder Lyons nach Nordosten expandiert.
 
Zurück