Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei
 
Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei

super, ich habe eine gepimte Host-Datei, damit kann man ohne popup-blocker auf pcgh und co surfen, auch wenn ich mich damit bei den admin unbeliebt mache. wird bei mir auch noch temporär die CSS-datein umgeschrieben. seite zentriert und ganz nach oben, sowie einige div-container komplett aus der seite entfernt. damit keine hässlichen lücken enstehen :D. entfernt habe ich rechts die ganze spalte wo der login ist und den news-container einfach vergrößert, denn das auge surft ja mit :ugly:

zu guter letzt habe ich noch die hintergrundfarbe verändert. :devil:
 
AW: Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei

Hm. Könnte man auch zur Zensur benutzen.
Windows AV schreibt dann einfach ungewünschte Urls in die Hostdatei ohne das es jemand mitbekommt natürlich alles nur "zum Wohle" der Kunden.
 
AW: Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei

Hm. Könnte man auch zur Zensur benutzen.
Windows AV schreibt dann einfach ungewünschte Urls in die Hostdatei ohne das es jemand mitbekommt natürlich alles nur "zum Wohle" der Kunden.

wie TempestX1 schon erwähnte heißt es ja "zum Wohle" der Kunden. Aber es kann auch für die Microsoft Angestellten ein Vorteil sein, da dadurch eine viel höhere Überwachung vorhanden ist und somit ein jeder Nutzer besser "ausspioniert" werden kann, um so die Werbung zu "optimieren" also auf einen anzupassen: Also Cookies auf höchstem Niveau.
 
AW: Windows 8: Microsoft-AV-Programme verändern Hosts-Datei

Geil^^ Ich hasse Werbung:daumen:
 
Zurück