Mass Effect 3 Leviathan: Neuer DLC verspricht neues Ende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3 Leviathan: Neuer DLC verspricht neues Ende gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 3 Leviathan: Neuer DLC verspricht neues Ende
 
"Neuer DLC verspricht neues Ende"
"sowie ein alternatives Ende verfügbar sein"

Sorry, aber das ist doch einfach glatt gelogen.

Es werden lediglich ein paar zusätzliche Dialoge im vorhandenen Ende hinzugefügt, mehr nicht. So schürt man nur falsche Erwartungen, die dann später wiederum zu (grundloser) Enttäuschung über Dinge führen, die BioWare nie versprochen hat.

Aber das hätte man ja eigentlich erkennen müssen, wenn man die Quelle genau gelesen hätte.
 
@f1r3storm

dachte schon gibt bald in SPielen das Ende Häppchen weise, wobei jetzt auch blöde ist Pro DLC gibt es ein Satz mehr oder wie?
 
Hm wie lang ich da wohl warten muss bis das Spiel mal in einem Zustand ist wo man am Ende dann nicht Amok läuft :ugly:
Bin jetzt bei Mass Effect 1 & 2 jeweils bei 100h, langsam will ich ja dann doch mal mit dem dritten loslegen :lol:
 
Woher habt ihr denn die Informationen über ein neues Ende?
Es sind bloß 3 Dialogzeilen gefunden worden.
Man kann den Unbekannten oder das Kind dann auf seine Entdeckung ansprechen.
Das wars.
Ich sehe da nicht wirklich ein neues Ende drin.
 
Als Spielejournalist oder Newsschreiber scheint man ja inzwischen einfach das zu schreiben, was am meisten Klicks verspricht. Okay, die Behauptung mag etwas übertrieben sein, aber man gewinnt schon den Eindruck das gerne mal etwas falsch verstanden werden möchte. Aber das hat sich auf die ganze Branche ausgebreitet. Der letzte "Höhepunkt" gab es ja erst vor ein paar Tagen, mit der Gamersglobal Meldung, bezüglich der Abgang der beiden "Ärzte" bei Bioware.

Schon länger prüfe ich bei jeder Meldung die Originalquelle nach. Nur wenn ich das eh machen muß, brauche ich die News hier auch nicht zu lesen. In Zukunft reicht mir gleich ein Link zur Quelle. Aber hey, seht es positiv, das erspart vielen Webseiten eine Menge Arbeit.

Zugegeben, manchmal ist es auch wie das Spiel "Stille Post", zwischen Originalquelle, der "Quelle" die die ursrünglich Quelle zitiert, und dem was dann schlußendlich bei manchen Webseiten landet, scheint manchmal Informationsgehalt verloren zu gehen.

Und das ist der Stand auf vielen Webseiten - da ist die PCGH eigentlich auch nicht schlimmer.
 
Schon wieder ein DLC für ME3... irgendwann nervt des auch :daumen2:
Für sowas geb ich mein Geld jedenfalls nicht :daumen2:
 
Hört sich vielversprechend an dennoch , wie Asus schon sagte, wird es langsam einfach zu viel. Zu viel DLC`s machen ein Spiel auch nicht besser :P
 
dlc bei me3, der den single-player-part erweitert, sagt mir eigentlich nur eins:
ich habe das spiel zu früh durchgespielt... :(
jetzt mal ehrlich: der drops ist gelutscht und das storysystem erlaubt keine ernstzunehmenden geschichtserweiterungen im nachhinein, das ende kennt man schon, da spiele ich das nicht nochmal durch deswegen...
das rockt nicht wirklich, oder? :huh:
man stelle sich vor, gott hat beschlossen, einen dlc für die bibel herauszubringen:
20 neue chars wirds geben und deren story-seitenstränge, aber das ende bleibt das gleiche... :devil:
das bringts doch irgendwie nicht.:daumen2:
wenn jemand ein spiel konstruiert, das das erneute durchspielen, sprich eine schleife so storymäßig einbringt, dass das ganze sinn macht, dann ziehe ich meinen hut.:hail:
wenn jemand von euch die fringe-division kennt, dann weiß er, wovon ich rede...:daumen:
momentan rümpfe ich bei vor allem kostenpflichtigen dlcs, die die schon bekannte story erweitern, bestenfalls die nase.:wow:

ich erwarte von einem spiel von anfang an die beste story!:hail:
nachgereichter content sagt mir, dass die entwicklungszeit zu kurz war.:daumen2:
meine meinung :)
 
Wir sind bei EA natürlich war die Entwicklungszeit zu kurz.

Denke ich werds mir holen und dann im 3. meiner Durchgänge mitspielen und mit NEW-Game-Gear dann Extended Cut und DLC anschauen.
Klar ist es Ende nicht so gut, aber der Rest des SPiels macht das halt sowas von wett.
Und Bioware hat halt insgesamt mit der Triologie schon einen verdammt genialen Job abgeliefert.
 
Die sollten erstmal so ein richtiges ende veröffentlichen.DLC´s werden nervig und modder dürfen auch nichts mehr .
Trotzdem gutes spiel .
 
Zurück