Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen
 
Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Ich nutze einfach weiter Win 7. Wobei Microsoft wirklich Win 8 für Desktops und eine separate Version für Smartphones und Tablets hätte machen können. Ich meine der Saftladen ist ja nicht so arm. :ugly:
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Hach Gabe Newell... Gabs da nicht mal auch Aussagen von wegen die PS3 wäre die schlimmste Konsole aller Zeiten, sowohl Leistungsmäßig als auch für Entwickler (ja ich weiß ist schwer effizient zu programmieren...). Und wenig später wurde dann eiligst zurückgerudert und die PS3 Version von Portal 2 als die beste von allen dargestellt?
Jetzt abseits vom Metro-Debakel denke ich eher, dass Newell Angst vorm Marketplace hat. Nicht ohne Grund bietet Steam bald auch normale Anwendungen an...
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Etwa genauso verhasst wie Steam in der Anfangsphase? Inzwischen wird der Inbegriff von Zwang, der Gott unter den DRMs, ja auch von vielen hochgelobt ;D
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Ich sehe halt das Microsoft das gleiche versucht wie Apple, nämlich das mobile OS und das Desktop OS einander näher zu bringen. Bei Apple hat das glaube ich ganz gut funktioniert, bei Microsoft muss man noch abwarten wie die Kunden entscheiden.
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Das sollte erklären warum Valve daran arbeitet Stean Linuxtauglich zumachen.
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Also ich hasse Windows 8 schon seit Monaten oder eig. schon seit dem Tag, an dem ich mich mit der Unzugänglichkeit am Desktop prügel, als ich die DP installiert habe. Dafür habe ich Valve nicht gebraucht :P
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Naja, hassen vielleicht nicht, aber links liegen lassen ganz bestimmt.

Aber einen positiven Aspekt hat Windows 8 dann doch: Steam kommt für Linux, welches dadurch als Spieleplattform interessanter wird.
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Langsam geht mir der übergroße Hobbit mächtig auf die Nüsse. Soll er mal etwas konstruktiver sein bzw. über ungelegte Eier nicht so einen Wind machen. Ob das System wirklich so eingeschränkt ist, muss sich erst noch zeigen. Soll er halt sein Linux pushen, aber auf vernünftige Art und Weise. Ich für meinen Teil sehe Linux auf Handys, Tabs und Servern mit einem guten Stand, aber aufn Desktop würde mir das halt nicht kommen. Auch wenn es für umme ist, alleine schon OpenOffice ist grauenhaft und Sachen wie LaTeX sind halt nicht für Otto-Normal-User gedacht.
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Gabe soll sich mal nicht noch weiter aufblasen, sonst platzt er noch.
Ich schätze mal er ist so bockig weil Win 8 auch nen Shop inklusive hat. :lol:
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Ich habe mir gestern die RTM-Build installiert, und bin begeistert. An die Bedienung gewöhnt man sich recht schnell, die Verbesserungen unter der Haube sind auch Grund genug umzusteigen und die Optik ohne Aero gefällt mir wider Erwarten auch recht gut. Klasse Job, MS! Und im Gegensatz zu den Previews macht mir die finale Fassung keine Probleme mehr. Vorher hatte ich immer Abstürze, aber jetzt nicht mehr. Das Upgrade ist bestellt, und ich werde mich langsam von Win 7 daheim verabschieden.
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

mehr als das DATENGRAB-"STEAM", kann man garnicht hassen lieber "GABE" und nur weil STEAM jetzt auch generell LINUX unterstützt, heißt

das noch lange nicht das es da auch immer besser läuft. der letzte wert im FPS vergleich war natürlich nicht schlecht, nichtsdestotrotz ist mir

LINUX für mein spiele pc einfach noch zu steif.

kann ja sein das windows 8 ein flop werden könnte, jedoch könnte ein vollpreisupdate die ganze sache schon wieder anders aussehen lassen.

windows 7 war und ist auch nichts anderes gewesen als ein überarbeitetes windows Vista. :ugly:
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Immerhin werde ich als Gamer nicht gezwungen Win 8 zu nutzen, so wie es bei einer gewissen anderen Plattform ist.
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Ich verstehe das eher so:

Gabe Newell: " Mimimi, Windows 8 hat jetzt nen Appstore, mimimi, da können wir unser Quasimonopol nicht auch noch auf Programme erweitern, wie wir es vor haben, mimimi, abe wir wollen doch unser DRM und unsere Datenkrallen durchsetzen, mimimi, wie kann sich MS nur erlauben ein für den allgemeinen User einfacheres System ein zu bauen, mimimi, nun muss ich ganz ganz viele lügen verbreiten, damit ich doch noch mehr Kohle scheffeln kann, mimimi. "
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

W8 ist nichts anderes wie Free to Play :devil:
nur das man sich manches Game der Art antuen wird, W8 hingegen nicht.
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Jetzt kommt der auch noch!! der sollte besser vor seiner eigener Tür Wischen (Steam, etz) als über W8 das noch gar nicht Verkauft wurde zu motzen! kann sein das noch nicht alles gut ist beim W8,aber bis zum Verkaufs Start kann man noch drann feilen. Er sollte mal sein Konzept überdenken u sich Gedanken machen ob das so Schlau ist wie zb Games mit einmaliger Aktivierung u kein weiter Verkauf an dritte etz,das gibt es alles seit es Steam gibt u ist auf seinem Mist gewachsen:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

@a.stauffer.ch@besonet.ch
Win8 ist endgültig fertig, da ämndert sich bis zum Release nichts mehr.;)
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Bei win 8 geht es um die CLOUD und genau das ist die Gefahr
Das M$ ein eigenen Shop haben wird interessiert keinen.
Eher das das man sein OS online zugreifbar macht (Email konto= Benutzerkonto frei zugriff auf dem Rechner per Serveranmeldung und account hack).
Das ist es was ich an win 8 bemängle, neben der umständlichen Bedienung sowie dieselben Fehler wie bei Win 7
 
AW: Valve-Boss lädt nach: Nutzer werden Windows 8 hassen

Man muss Win 8 einfach mal eine Chance geben.
Ich nutze es jetzt seit einigen Tagen und will es jetzt schon nicht mehr missen.

Das einzige, dass fehlt ist Aero

Der fehlende Startbutton fällt mir schon nicht mehr auf. Zu not wenn man unten links in die Ecke statt mit links mit rechts klick geht nicht das Metro auf sondern ein Auswahlfenster, was sogar mehr kann als das alte Startmenü.
Und die Sidebar finde ich auch Toll und Praktisch.

Und vorallem durch das Asus Optimierte Bios bin ich nachdem ich den Startknopf am Pc gedrückt habe nach 5 Sekundem im Anmeldebildschirm!!
 
Zurück