Asus Maximus V Gene, Evga GTX 680 Classified und Corsair RAM: Neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Maximus V Gene, Evga GTX 680 Classified und Corsair RAM: Neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Maximus V Gene, Evga GTX 680 Classified und Corsair RAM: Neu im Testlabor
 
Das Gene V ist der Hammer :D Ich bin tierisch froh, dass ich das gekauft habe. Wundert mich aber, dass es erst jetzt bei PCGH ankommt. @Redaktion: Testet unbedingt mit dem aktuellen BIOS!!

Die Classified sieht auch interessant aus. Habe gestern noch nen Leserbrief losgeschickt zwecks einer passenden GTX680, mal sehen, was zurückkommt^^
 
Hey Tester (vermutlich Raff),

könnt ihr bei dem Test der Classified bitte mal ein besonderes Augenmerk auf das Temperatur-/Lautstärkeverhalten @Idle legen?
Beim ht4u-Test ist mir aufgefallen, dass die Karte, trotz fetterem Kühlkörper und besserem Radiator (also größer, vermutlich auch hochwertiger), im Idle lauter und seltsamerweise auch wärmer als das mickrige Referenzdesign ist...
Und wenn das bei euch auch so sein sollte: Habt ihr dafür eine Erklärung? :huh: (vielleicht ja schlechtere Wärmeleitpaste oder so, was ich mir bei EVGA aber nicht so richtig vorstellen kann).

(Für alle, die nicht verstehen, was ich meine: Temperaur und Lautstärke, siehe auch Kommentare, da hatte ichs schonmal angemerkt, konnte aber nicht geklärt werden)
 
Die drei sehen ja echt schön aus :daumen: Falls ich mir noch nen Ivy zulege, kommt vllt sogar das Board drunter, wenn genug Geld zusammenkommt :)
 
Hey Tester (vermutlich Raff),

könnt ihr bei dem Test der Classified bitte mal ein besonderes Augenmerk auf das Temperatur-/Lautstärkeverhalten @Idle legen?
Beim ht4u-Test ist mir aufgefallen, dass die Karte, trotz fetterem Kühlkörper und besserem Radiator (also größer, vermutlich auch hochwertiger), im Idle lauter und seltsamerweise auch wärmer als das mickrige Referenzdesign ist...
Und wenn das bei euch auch so sein sollte: Habt ihr dafür eine Erklärung? :huh: (vielleicht ja schlechtere Wärmeleitpaste oder so, was ich mir bei EVGA aber nicht so richtig vorstellen kann).

(Für alle, die nicht verstehen, was ich meine: Temperaur und Lautstärke, siehe auch Kommentare, da hatte ichs schonmal angemerkt, konnte aber nicht geklärt werden)

Spontane Erklärung: Die Platine ist eben nicht aufs Stromsparen ausgelegt – das Gegenteil ist der Fall (OC-Eignung). Möglicherweise wirkt sich das auf den Idle-Modus aus. Wir testen das natürlich. :-)

MfG,
Raff
 
Ich habe selbst die 8GB Version der "Corsair Dominator Platinum" RAM (XMP : 2133MHz - 9.0-11-10-27-2T - 1.5volt).
Bin voll zufrieden damit, läuft super mit den XMP-Einstellungen, macht auch optisch einiges her.
Habe sie bis jetzt noch nicht Übertaktet, aber 2400MHz machen sie bestimmt bei 1.5v mit, das habe ich schon von anderen gelesen.
 
werden die Tests in der nächsten Ausgabe auch"ausführlich"veröffentlicht?oder nur so neben bei erwähnt?
 
Ich frage mich, wie das Board aussieht. Wenn man 2 GTX 680 von EVGA hat und dann noch ne Soundkarte rein steckt geht das überhaupt ? wird der unterste slot net überdeckt ?
 
Zurück