DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden
 
DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Sehr geil! :)
War aber nach dem rasch ansteigenden Erfolg der Mod auch irgendwie klar!

Dann werde Ich wohl doch nicht mehr in die Mod einsteigen wie gedacht, sondern steige dann mit einigen Kollegen in das eigenständige Spiel ein! :daumen:
 
AW: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Die sollen das Spiel lieber erstmal wieder richtig zum laufen bringen :/

Die beiden neusten Beta Patches machen das Spiel extrem instabil und die aktuelle Version verursacht extreme Grafikbugs in Balota, Cherno, NW Airfield usw. (sind ja vorallem die toten Körper von den Soldaten).
1.7.2.5 hatte das Ziel, am 1. Aug. released zu werden, leider immer noch nix :/


Kp was ich von Stand Alone halten soll... die haben noch viel vor sich.
Es gibt viele Bugs (sehr viele) und es wird nur oft Müll umgesetzt in den updates und Cheater gibt es auch immer mehr! (Bitte nicht den Spruch: "Es ist ja noch eine Alpha")
 
AW: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Vor allem setzt man dann wohl auch auf die ARMAIII Engine...
From mod to game: How DayZ will evolve as a standalone release | Ars Technica

Kann man ja nur begrüßen. Bessere KI, Performance und mehr betretbare Gebäude inklusive hoffe ich. Wobei ein eigenes Inventar auch nicht übel wäre.

Bei den aufkommenden Cheatern bleibt zu hoffen das man den Schutz verstärkt. Gemäß den Umständen liest man in den Server-Namen demnächst halt so dinge wie "Adimn always ON", etc... Hilft auch schon.
 
AW: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Die sollen das Spiel lieber erstmal wieder richtig zum laufen bringen :/

Die beiden neusten Beta Patches machen das Spiel extrem instabil und die aktuelle Version verursacht extreme Grafikbugs in Balota, Cherno, NW Airfield usw. (sind ja vorallem die toten Körper von den Soldaten).
1.7.2.5 hatte das Ziel, am 1. Aug. released zu werden, leider immer noch nix :/


Kp was ich von Stand Alone halten soll... die haben noch viel vor sich.
Es gibt viele Bugs (sehr viele) und es wird nur oft Müll umgesetzt in den updates und Cheater gibt es auch immer mehr! (Bitte nicht den Spruch: "Es ist ja noch eine Alpha")

Mod- es ist und bleibt ein Mod, solange das Hautpspiel nicht erschienen ist - das erklärt nämlich auch die lange Anwesenheit von bekannten Bugs :ugly:
Zu 1.7.2.5 gibt auch auch bereits Neuigkeiten. Das Update wird nicht mehr released, stattdessen wird es direkt 1.7.3 geben - das Update wird Hunde in das Spiel integrieren.
Quelle


Also abwarten und sich über neue Inhalte oder Bugfixing freuen. Mir ist durchaus bewusst das ich hier kein fehlerfreies Spiel wie bei einem Vollpreistitel erwarten kann und wenn die Bugs einem den Spielspaß vermiesen, darf man den Mod ruhig bis zum nächstes Update auch mal zur Seite legen!
Aber zocken und sich dennoch darüber aufregen ist in meinen Augen paradox!
 
AW: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Tja man behebt zwar bugs aber bringt auch oft neue mit rein.
Das Sowas mit den Grafikbugs bei 1.7.2.4 nicht aufgefallen ist versteh ich nicht... da wird wohl nicht getestet sondern einfach released :schief:

Gibt außerdem leider genug Bugs, die schon ewig drin sind und nicht gefixxt werden, stattdessen macht man neue Dinge ins Game, die den Spielspaß mindern. Kenne schon genug Leute, die DayZ wieder gelöscht haben... früher hats echt noch mehr spaß gemacht.
 
AW: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Die Grafikbugs sind nicht bei allen vorhanden und lassen sich meist durch ein Restart des Spiels beheben - also halb so schlimm. Es stimmt jedoch durchaus das noch viel Arbeit vor rocket liegt und hier was getan werden muss. Die Entscheidung zum Standalone kann dabei nur Vorteile bringen, zum einen wird es allein durch die ARMA3 Engine viele neue Möglichkeiten geben, und zum Anderen werden sowohl auch die finanziellen Mittel zusammen kommen um das Spiel spielbar zu machen.
 
AW: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Tja man behebt zwar bugs aber bringt auch oft neue mit rein.
Das Sowas mit den Grafikbugs bei 1.7.2.4 nicht aufgefallen ist versteh ich nicht... da wird wohl nicht getestet sondern einfach released :schief:

Das ist genau der springende Punkt! Wir User sind die Tester einer sich im alpha-stadium befindlichen Mod.

Gibt außerdem leider genug Bugs, die schon ewig drin sind und nicht gefixxt werden, stattdessen macht man neue Dinge ins Game, die den Spielspaß mindern.

Das sagt Wikipedia zur Begriffsdefinition von "Alpha-Version"

"Die erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines Computerprogramms wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen."



Kenne schon genug Leute, die DayZ wieder gelöscht haben... früher hats echt noch mehr spaß gemacht.

Das Produkt muss erstmal reifen - der Mod steckt in meinen Augen noch in den Kinderschuhen.



Edit:
Den Grafikbugs kann man gelegentlich entgegenwirken indem man "Shift + Minus [auf dem Nummernblock] betätigt und danach "flush" eintippt.
Das leert den VRAM - im Resultat bekommst du kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm, danach sind die Grafikfehler - jedenfalls bei mir- verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

@lol2k: Spar dir deine "schlauen" Sprüche :klatsch:

Außerdem, egal ob 1.7.2.5 oder 1.7.3 - selber changelog, selber Thread.
Die Grafikbugs sind außerdem bei SEHR vielel Leuten vorhanden, nicht bei allen aber mit Sicherheit über 90%.
Der Fix mit flush hilft außerdem nur sehr begrenzt....
 
AW: DayZ wird selbstständig: Survival-Shooter soll jetzt auch als eigenständiges Spiel entwickelt werden

Ich stimme lol2k zu. Es ist ein kostenfeies spiel,klar brauch man das hauptprogramm aber die mod ist kostenfrei! Ich seh ein das einiges nicht funktioniert, aber was erwartest du? Das dir ein perfekt balanciertes, fehlerfreies game vor die füsse geworfen wird?
Ich ziehe meinen hut vor diesem projekt da ich es, in sahcen gameplay, für frischen wind im gamesbreich halte. Momentan finde ich zwar die endgame möglichkeiten nicht besonders motivierend,
denn wenn man ne sehr gute ausrüstung hat ist der trieb weiter zu suchen gemindert. Aber bis zu diesem punkt ist es ein sehr schönes erlebniss.
Zu den grafik bugs, wenn sie bei dir auftretten dann spiel es nicht bis sie weg sind, ich finde nicht das wir anspruche in diese richtung stellen können da uns ein entwickler an seinen hoppy teilhaben lässt. Und wenn deine freunde das spiel deinstalliert haben, dann sollen sie doch, is ja ne freies land. Aber dann zu meckern das einem das geschenk nicht gefällt, weil es doch nicht perfekt ist halte ich für vermessen, sorry!

.......so, ......... :D
 
Zurück