EVGA bringt Mini-ITX-Mainboard mit Z77-Chipsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA bringt Mini-ITX-Mainboard mit Z77-Chipsatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA bringt Mini-ITX-Mainboard mit Z77-Chipsatz
 
Es tut mir leid, aber ich sehe keine Marktlücke für diese Dinger. Bestimmt gibt es sie, aber sie erschließt sich mir nicht.
Was bringt es mir, dass mein PC dann ein bisschen kleiner ist als ein Normaler Miditower?
In den Rucksack zur LAN-Party kann ich ihn nicht mitnehmen und ob unter dem Fernseher eine große oder kleine Metallkiste steht, ist doch völlig egal, solang sie einigermaßen dekorativ aussieht...

Vllt. erklärt mir das mal jemand
 
Endlich hat man ein S1155-ITX-Board, wo es beim Design so aussieht, dass man einen Towerkühler ordentlich draufmachen kann.
 
Es tut mir leid, aber ich sehe keine Marktlücke für diese Dinger. Bestimmt gibt es sie, aber sie erschließt sich mir nicht.
Was bringt es mir, dass mein PC dann ein bisschen kleiner ist als ein Normaler Miditower?
In den Rucksack zur LAN-Party kann ich ihn nicht mitnehmen und ob unter dem Fernseher eine große oder kleine Metallkiste steht, ist doch völlig egal, solang sie einigermaßen dekorativ aussieht...

Vllt. erklärt mir das mal jemand

Wieso soll ein ITX basierender Rechner nicht in einen Rucksack passen?

Und mittlerweile gibs noch andere Plätze für PCs als nur die einfache Schreibtisch/Computer Kombination.
Z.B. in der Wohnstube ... hinten (am), neben, unter dem Flat.
Oder in der Küche, wie bei mir unter der Eckbankgruppe, wo momentan nen Miditower steht aber nen ITX-System auch ins Fach unter der Sitzbank passen würde ...
Und diverse mögliche Moddingprojekte.

Achja, es gibt auch genug Leute die sich sowas ins Auto baun.

Also, der Markt ist definitiv da ;)
 
Es tut mir leid, aber ich sehe keine Marktlücke für diese Dinger. Bestimmt gibt es sie, aber sie erschließt sich mir nicht.
Was bringt es mir, dass mein PC dann ein bisschen kleiner ist als ein Normaler Miditower?
In den Rucksack zur LAN-Party kann ich ihn nicht mitnehmen und ob unter dem Fernseher eine große oder kleine Metallkiste steht, ist doch völlig egal, solang sie einigermaßen dekorativ aussieht...

Vllt. erklärt mir das mal jemand

Bei meinem ITX-System hat vor allem die Recherche einen riesen Spaß gemacht. Der Mark ist hier für manche Hardware so rar gesät, das man sich über jeden Fund tierisch freut. Daher stellt eine solche Zusammenstellung eine teils wesentlich größere Herausforderung dar als der Bau eines PCs auf Basis eines simplen Midi-Towers. Vor allem wenn man viel Leistung auf kleinem Raum will.

Die Begeisterung entspringt also aus der Sache selbst, sprich dem kleinen Formfaktor und all diesen kleinen Umwegen die sich daraus ergeben. Mehr Erklärung kann man da fast nicht geben, denn es wird immer wieder auf "Freude am Kleinen" hinauslaufen und die muss einem einfach inne wohnen (weshalb ich auch denke das Du, als Vertreter der Pro-Midi-Fraktion, diese Erklärung wohl nicht als zufriedenstellend einschätzen wirst)
 
Schickes Mini Mainboard! :daumen:
Auf Tests bin ich gespannt. Evt. kommt dieses Jahr noch ein Mini-PC mit diesem Mainboard ins Haus.
Jetzt muss ich nur noch auf Aerocools Mini-ITX Gehäuse warten. :D
 
Endlich eines in MiniITX, wo der Sockel nicht so nah am PCIe Slot liegt, sodass Kühler eine Grafikkarte behindern :) Einsatzzweck? Zum Beispiel im neuen Bitfenix Prodigy als starker LAN-Rechner ;) Ich bin neulich auf ein Temjin 8 umgestiegen, was auch schon sehr klein ist, aber es geht immer weniger :D Ich finde die Herausforderung spannend, nen so kleinen Rechner zu bauen. Vor allem wegen der Thermik muss man sich Gedanken machen. Midi ist halt einfach nicht mehr spannend genug^^
 
Es tut mir leid, aber ich sehe keine Marktlücke für diese Dinger. Bestimmt gibt es sie, aber sie erschließt sich mir nicht.
Was bringt es mir, dass mein PC dann ein bisschen kleiner ist als ein Normaler Miditower?
In den Rucksack zur LAN-Party kann ich ihn nicht mitnehmen und ob unter dem Fernseher eine große oder kleine Metallkiste steht, ist doch völlig egal, solang sie einigermaßen dekorativ aussieht...

Vllt. erklärt mir das mal jemand

Es reicht ja schon, wenn ettliche andere Leute einen Sinn in den Mini-ITX-Boards sehen. Solche Boards mit S. 1155 sind doch ideal für eine kleine, potente Gaming-Kiste, die bequem in jeden Rucksack passt, relativ leicht ist und nicht zu viel Platz verbraucht. Und ob man unterm Flatscreen ein schickes Mini-ITX-System oder einen klobigen Full-Tower stehen hat, macht schon einen Unterschied.

Es gibt Dinge, da kann man den Sinn schon hinterfragen, z.B. Low-End-Grafikkarten mit 4GB Ram. Aber ein Mini-ITX-Board mit S. 1155 und PCIe-Slot macht alle mal genug Sinn. Und wenn es diese Marktlücke nicht gäbe, dann würden Asus, Asrock, Zotac und jetzt auch EVGA nicht solche Boards anbieten.

Und falls dir das immer noch nicht reicht: Man muss nicht alles verstehn! :ugly:
 
Alles über ITX ist sowieso nur für Waküs notwendig und manchmal nicht mal das. :D
Mich reizt das Board extrem, nur müsste ich dann alles neu kaufen.
 
Ich stell mir das ganze gerade in einem Bitfenix Prodigy vor.
Das Board + i7-3770K @ 4,8GHz / Evga GTX 680 Classified @ 1,2GHz / 16GB DDR3-1600 RAM / 256GB Sata3 SSD + 3TB Sata3 HDD.
Das Ganze noch mit Wasser gekühlt und herrlich :D
 
Ganz deiner Meinung "The_Schroeder"! Denn solch ein riesen Tower macht zwar einerseits was her, grad mit Window und voll beleuchtet, aber ein Mini-Tower ist klein, platzsparend, kann ein echtes Designerstueck werden und wenn nicht versteckst es in ner Schublade ;) Grooooosser Nachteil ist die Abwaerme!!! Nicht zu unterschaetzen.....
 
Zurück