Nicht alles kommt aus China: Diese 25 Hardware-Hersteller stammen aus deutschen Landen

Ja, Cougar ist Compucase oder auch HEC. Die NTs sind wirklich nicht zu verachten und werden selbst entwickelt. Natürlich wird da auch in China eingekauft, wie jeder gute NT-Hersteller das heute macht. Listan (be quet!) kauft soweit ich weiß aber hauptsächlich ein und ist nur an der Entwicklung beteiligt. Die NTs kommen z.B. von Seasonic oder bspw. CWT.

Watercool fertig übrigens auch komplett in DE. Haben hier ihre eigenen Hallen stehen. Kann man zum Kaffeetrinken also auch mal hinfahren. :D

Das Noiseblocker einigen nicht als deutscher Hersteller bekannt ist kann ich absolut nicht nachvollziehen. :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen aber u. a. der Lüfterhersteller ebm-papst aus Mulfingen, Baden-Württemberg, der Halbleiterhersteller Infineon aus Neubiberg, Bayern, der Zubehörhersteller Hama aus Monheim, Bayern, der Elektronikkonzern Medion aus Essen (gehört zwar mittlerweile mehrheitlich zu Lenovo, aber bei Globalfoundries war das ja offenbar auch egal), Nordrhein-Westfalen, der Thin-Clients-Spezialist IGEL Technology aus Bremen, der EDV-Hersteller Bluechip aus Meuselwitz, Thüringen, der Hardwarehersteller Belinea aus Wittmund (ist seit 2008 selbständig, gehörte davor zu Maxdata), Niedersachsen, der PC- und Serverhersteller Wortmann aus Hüllhorst, Nordrhein-Westfalen, der Elektonik-Hersteller Targa aus Soest, Nordrhein-Westfalen und der Computerhersteller Quanmax aus Linz.

Bei Logitech kann man sich streiten, ob man das noch mit aufnehmen sollte, denn das Unternehmen stammt aus der französischsprachigen Schweiz. Aber warum nicht?
 
Zurück