Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen
 
Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen

endlich mal eine - im vergleich zu sonstigen aussagen dieser art - relativ differenzierte und nicht reißerische/selbstinszenierende aussage. das macht mir den herren sympathisch.
 
AW: Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen

"... aber Heavy Rain habe eben eines nicht: Überraschungen. Ein Spieler werde niemals etwas erleben, was Cage nicht exakt in seinem Skript geplant hat. Es wird niemals unvorbereitete Ereignisse geben. Außerdem wird der Spieler niemals eine Situation erleben, die der Programmierer nicht von vornherein geplant hat."

Dieses Prinzip funktioniert aber wunderbar und das vor allem bei einem medium, dessen masse und popularität spiele vielleicht nie erreichen werden:

es nennt sich BUCH ;)
 
AW: Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen

Für eines der Spiele überhaupt. Habe die Zeit mehr beim Kumpel anner PS3 gesessen als jedes andere PC-Game. Ich fand es Hammer und freu mich auf das neue von den Leuten...
 
AW: Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen

Der Witz ist doch: Eine Geschichte muss vorher geplant gewesen sein, anders kann sie nicht funktionieren. Allenfalls der Weg von einem Handlungsabschnitt zum nächsten kann Freiheiten beinhalten, aber sind diese zu groß nimmt es der Geschichte die Spannung. Sehr schön wurde sich hier dem Thema an genommen(am Beispiel Alan Wake): SPOILER ALERT
“It’s not a lake–it’s an Ocean”: Interpreting the Final Words of Alan Wake | Fraudience

Von wegen Spieleautoren:
Ragnar Tornquist(TLJ, Dreamfall, TSW) gehört auf jeden Fall auch zu der Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warren Spector über Heavy Rain: Beeindruckend, würde ich aber nie machen

Der Witz ist doch: Eine Geschichte muss vorher geplant gewesen sein, anders kann sie nicht funktionieren. Allenfalls der Weg von einem Handlungsabschnitt zum nächsten kann Freiheiten beinhalten, aber sind diese zu groß nimmt es der Geschichte die Spannung. Sehr schön wurde sich hier dem Thema an genommen(am Beispiel Alan Wake):
“It’s not a lake–it’s an Ocean”: Interpreting the Final Words of Alan Wake | Fraudience

Von wegen Spieleautoren:
Ragnar Tornquist(TLJ, Dreamfall, TSW) gehört auf jeden Fall auch zu der Elite.
hättest ruhig vorher sagen können, dass der artikel spoiler enthält... :(
 
Zurück