Vishera: Der FX-8350 tritt angeblich im vierten Quartal mit 4,0 bis 4,2 GHz an

Gibt es von Trinity eigentlich auch Cinebench Singlecore Vergleiche mit nem Bulldozer?
Gern bei gleichem takt und deaktivierten Turbo.
 
Also meiner Ansicht nach, unterscheiden sich die News bei Planet 3D nicht von anderen Seiten, außer das Planet 3D auch ab und zu reflektiert und einen längeren Text schreibt.
Ist doch überall fast nicht anders. "Neue GPU-Gen wird bis zu 30% mehr Leistung haben!"
So etwas wird auch fleißig bei irgendwelchen Küchen abgeschrieben und als Headline überliefert und dabei ist das alles so wirr zusammen gesponnen und reines Klickgehasche.

Bei der aktuellen News kann ich nicht viel kritisieren. Man nennt Fudzilla als Quelle, stellt ein Fragezeichen hinter das Datum und fasst bisherige Spekulationen zusammen. Weiter sagt man:
Man erwähnt hier zwar nicht, dass nochmal eine Steigerung von 15% Wunschdenken ist, aber das will ich ihnen jetzt wirklich nicht ankreiden, denn zuvor wäre ich bei anderen Seiten länger beschäftigt und die haben keinen AMD Bezug im Namen.

Gerade neulich hat man noch die OpenCL-Beschleunigung bei x264 getestet und schreibt relativ objektiv, dass man bisher enttäuscht sein darf.

Im Forum wird gerade über Verbesserungen der AMD Architektur diskutiert, so schreibt Ge0rgy:
Zwar ist er "nur" ein Mitglied, aber solch eine Stimmung herrscht auch oft im Forum, mal neben ebenfalls Untergangsfragen und dann einer wohl zu optimistischen Sichtweise.

Richtig, Planet3dnow ist vielleicht der Hort der größten AMD-Fans (nicht Fanboys, wohglemerkt), aber das macht sie umso mehr zu den größten Kritikern. Nirgendwo sonst wird sich auch so eingehend mit Problemen und Fehlern in AMDs Produkten beschäftigt, erst vor nicht allzu langer Zeit gab es auch eine lange Analyse von den schlimmsten Handbremsen in der Bulldozerarchitektur.
 
Ich bin mal auf die Leistungsaufnahme des FX8350 gespannt. Die erhöhte Taktrate muss sich ja irgendwo bemerkbar machen^^
Aber selbst wenn der FX8350 in Anwendungen knapp an den 3770K herankäme, verbraucht dieser immer noch viel weniger Energie. Und in Spielen sind die Bulldozer sowieso Gurken.
 
Stimmt, im Bericht wurde der i5 3570k als Konkurrent genannt, aber das auch nur in Anwendungen glaube ich
 
Zurück