Samsung produziert erstes 16-GiByte-DDR4-RAM-Modul

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung produziert erstes 16-GiByte-DDR4-RAM-Modul gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung produziert erstes 16-GiByte-DDR4-RAM-Modul
 
Und wann werden AMD und Intel DDR4 Ram Systeme die für uns Spieler intressant sind einführen? Wohl nicht vor 2015 oder? :D
 
Meine nächsten RAM werden wohl DDR4 mit mindestens 3500MHz sein.
Zurzeit gibt es ja schon (zumindest bald) DDR3 mit 3000MHz, bin gespannt wie hoch die ersten DDR4 RAM getaktet werden.
 
16GB?:wow:
So viel kann mein jetziges Board in Vollbestückung gerade mal fassen!:ugly:
Und wenn nächstes Jahr schon das 32GB Modul geplant ist, sollen sich die Spielehersteller mal ranhalten sowas sinnvoll ausnutzen zu können...
 
Na soviel Speicher brauhe ich derzeitig nicht. Aber bis es für Homebereich interessant wird dauert es wohl wenigstens noch eine Generation. Auch müßte man erstmal wissen ob einen der neue RAM auch einen deutlichen Vorteil bietet
 
...man wie sich die Kommentare hier wieder lesen... diese Module sind momentan NUR für den Server- und vielleicht noch für den Workstationbereich interessant. Ob jemand jetzt verstärktes Interesse hat seinen "Zockrechner" mit mindestens 32GB Ram auszurüsten spielt da mal sowas von überhaupt keine Rolle...ein dedizerter Server mit 192GB Ram ist dagegen keine Seltenheit.
Und gerade in dem Bereich machen höhere Geschwindigkeiten und geringere Stromverbräuche sich teilweise deutlich bemerkbar.
 
@Last-Survivor
Bzw. Video und Photobearbeitung! Wäre echt super eine RAM-Prieview, die länger ist als 3 min betrachten können!
 
16 GByte Modul und auch noch DDR4 , das Schätzchen dürfte richtig, richtig wat kosten.. :devil:

Bin ja mal gespannt, wann DDR4 wirklich breit im Cosumer Markt aufgestellt wird, das dauert wohl bestimmt...hmmm, sagen wir mal bis 2016/17/18 ..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ganz sicher nicht. Nur der Server Ableger.

Mit DDR4 wird es bei Intel noch bis 2015 dauern, bei AMD wahrscheinlich auch. Da werde ich mir wahrscheinlich auch einen neuen PC kaufen.
 
Haswell E soll DDR3/4 können.

Aber mal im ernst von der Menge mal ab, rät im Forum niemand zu mehr wie DDR3 1600.
Weil es nichts bringt abseits von Servern.

Genausowenig wie Trippel oder Quatsch-chanel im Heimbereich was bringt.
 
Alte PCGH-News: DDR4-Speicher kommt: Das Ende von Dual-Channel?

Das wird es noch eine weile dauern, bis wir die ersten DDR4-RAms in unseren Rechnern haben. *Seufz*
Aber ich bin mächtig gespannt auf die neue Techniken von DDR4-RAM. Ich habe schon ein Fass Tee für euch vorbereitet. Lasst uns gemeinsam Tee trinken. :-)
 
Kaum braucht man dann vllt einen neuen Rechner, brauchts auch wieder neuen RAM. tststs
Auch wenn es noch eine Weile dauert, mein Rechner hält hoffentlich noch eine Weile.
 
Das man die Menge und die Taktfrequenzen heute nicht braucht, sagt nichts über die Zukunft aus.

Diese Diskussion wird doch tatsächlich mit jeder neuen Generation von Technik geführt. Es läuft so: Man brauch es nicht, bissl Wasser fließt den Rhein runter und wupps ist es Standard. Plötzlich will niemand mehr den modrigen DDR3-1600 Ram anfassen, den ich mir letztes Wochenende bestellt habe. Und viele, die sagten, dass man es nicht braucht, sind letztlich die early adapter.

Viele berühmte Zitate fallen in die Sparte: Das/soviel werden wir niemals brauchen. Und das zu ganz unterschiedlichen Themen: der Anzahl von Computern auf der ganzen Welt, der Größe von Speichermedien oder der Kapazitäten von Autobahnen.

Kurz: Ich freu mich drauf. Schöne neue Zukunft. Aber ich bin froh, dass ich jetzt endlich 8GB DDR3-1600 zuhause liegen habe.
 
Zurück