Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Dann sollen doch diese personen andere spiele spielen und sich nicht drüber aufregen.
Wer regt sich denn darüber auf ? Niemand. Warren sagt er finde die übertriebene Gewalt bedenklich und dem stimme ich zu.

Es ist lustig wie manche anscheinend den Artikel gar nicht gelesen haben und meinen er würde alle Gewalt verbieten wollen.

Das einzige was er macht ist eine Anregung an die Entwickler zu liefern sich mehr kreativ mit Spielen zu beschäftigen und diese nicht auf purer Gewalt aufzubauen. Was hat das jetzt mit Filmen zu tun ? Gar nichts !
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

im vergleich zu cod, max payne, usw. ist hitman geradezu friedfertig: denn dort muss man pro level im grunde nur eine person töten (oder ein unfall haben lassen :schief:). Bei den übrigen shootern kommt man ja pro level schnell auf ne dreistellige zahl....
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Und jeder der 18 ist und hitman spielt versucht meines erachten den perfecten mord zu machen und nicht alles was auf der Map läuft umzubringen. So sehen das die entwickler denk ich genau und wer rumblern will spielt dazu die passenden games und wer nicht töten will spielt auch andere spiele. Die meisten games geizen mit gewalt da kann man froh sein das da überhauft eine wolke erschein (wie bei normalen filmen) und dann gibt es noch die anderen games deren sin nur auf gewalt aufbaut (splatter filme).
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Ich stimme ihm dahingehend zu, dass wenn einzig und allein übertriebene Gewalt die Basis eines Spiels ist, es in die "falsche", oder besser, in eine bedenkliche Richtung geht. Allerdings muss man da zwischen Gewalt als Basis und Gewalt als Mittel unterscheiden. Hitman beispielsweise ist ein denkbar schlechtes Beispiel für seine Position, denn dort ist die Gewalt schließlich "nur" ein Mittel zum Zweck. Und dass man jemandem mit einem Schraubendreher oder Ziegelstein umbringen kann ... nun, das ist halt realistisch, aber nicht übertrieben.
Außerdem ist der Vergleich mit Disney ziemlich eigenartig, immerhin ist Fluch der Karibik auch von besagter Firma ...
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Muss ich ihm Recht geben. Gewalt sollte eine Alternative sein, nicht der einzige Weg.
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Max payne ist doch keine gewalt spielt wir mal SOF1-3 oder Postel das ist gewalt aber Max? Hitman ist acuh keine gewalt da man bis zu Ziel auch jeden gegner kampfunfähig machen, aber das entscheidet jeder spieler für sich selbst.
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Ich les da nur mimimimi diese Spiele sind zu hart für mich mimimimi bitte macht nicht so brutale Spiele ich vertrag das nicht mimimi.

Hitman ist eben ein Auftragskiller soll der etwa mit den Leuten ein Kaffekränzchen machen? Es gibt genug harmlose Spiele auf der anderen Seite es gibt für jeden etwas und das ist gut so die Entwickler würden (Vom Absatz her)darunter leiden nur harmlose Spiele die alle ganz lüb sind auf den Markt zu bringen.:schief:
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Was soll das denn?
das war ne rhetorische frage :schief:
is ne simple gleichung: ami -> christ -> heuchler. un amis ham ja als letzte was gegen gewalt. steht ja schon in ihrer verfassung. nation unter gott undso, man möchte sich facepalmen bei dem scheiß, un da jeder das verfassungsmäßige recht hat ne waffe zu besitzen... hehe.
naja, vielleicht is er ja kanadier?! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

das war ne rhetorische frage :schief:
is ne simple gleichung: ami -> christ -> heuchler. un amis ham ja als letzte was gegen gewalt. steht ja schon in ihrer verfassung. nation unter gott undso, man möchte sich facepalmen bei dem scheiß, un da jeder das verfassungsmäßige recht hat ne waffe zu besitzen... hehe.
naja, vielleicht is er ja kanadier?! :ugly:

Dass das eine rhetorische Frage ist, würde auch ein 5. Klässler erkennen. Was ich mit "Was soll das denn?" zum Ausdruck bringen wollte, war lediglich meine Abneigung gegen unpassende Kommentare. Übrigens wird in der amerikanischen Verfassung ausdrücklich Staat von Religion getrennt und das "under god" ist nur wegen und seit Eisenhower in der Pledge of Alligence. Nicht-Religiöse Amerikaner wollen das ja auch streichen lassen. Informiere dich besser mal, bevor du pauschalisierst.
Wobei noch erwähnt werden sollte, dass ich dir ja tendentiell zustimme, was Amerikaner und Gläubige betrifft. ;)
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

... Informiere dich besser mal, bevor du pauschalisierst
was, hast du etwa was gegen stereotypen-humor? dann tuts mir leid. pauschalisieren is so lustig.
so wie du dich ausdrückst, steht automatisch fest dass ich ja auf kaaainen fall so gut informiert sein kann wie du. un angeblich bin immer ich der streithammel. bleib ma lockär un lass mich jefällichst meine dämlichen witze reißen :ugly:
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Es geht ja wohl eher um die übertriebene Gewaltdarstellung, die ja von manchen an die Grenze getrieben wird
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

so wie du dich ausdrückst, steht automatisch fest dass ich ja auf kaaainen fall so gut informiert sein kann wie du.

Möglicherweise stimmt das sogar.
Übrigens hab ich keine Ahnung, weshalb du angeblich immer der Streithammel bist. :ugly:
 
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

Möglicherweise stimmt das sogar.
haha nur weil ich nich gleich mein gesamtes, ja fast enzyklopädisches wissen preisgebe? :'D

Übrigens hab ich keine Ahnung, weshalb du angeblich immer der Streithammel bist.
musst du auch nich. nur heute is eben ma n anderer der narzistische klugscheißer der streit sucht :P


edit:
Es geht ja wohl eher um die übertriebene Gewaltdarstellung, die ja von manchen an die Grenze getrieben wird
nenn mir mal EiN spiel mit "übertriebener" gewaltdarstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warren Spector: Spiele wie Hitman sind zu brutal - Gewalt muss aufhören

nenn mir mal EiN spiel mit "übertriebener" gewaltdarstellung...

-God of War I-III+PSP
-Mortal Kombat
-Gears of War III

Als übertrieben zählt ja alles was nicht mehr normal ist, aber was ist den normal? Also entscheidet jeder selber ich finde dort ist eine übertriebene Gewaltdarstellung aber juckt mich 0 und mag diese Spiele sehr.
 
Zurück