Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt
 
Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Welcher ist nun besser, der Silverstone im Artikel oder der von Nofan, was glaubt ihr ?
 
AW: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Naja, der Silverstone wird für den Betrieb mit Gehäuselüftern optimiert sein!
Daher halte ich einen Vergleich mit dem Nofan zwar für interessant, aber nicht sonderlich sinnvoll, da dieser für den komplett Lüfterlosen PC gedacht sein wird.
 
AW: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Ich finde diesen Kühler jedenfalls besser, als den von Nofan, wenn ich mir zb einen Media/Office PC bastle.
Den beim Nofan muss man doch einiges beachten, der Silverstone Kühler wäre daher glaube ich besser geeignet für passives Kühlen.
 
AW: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Für einen Media/Office PC ist doch kein Kühler in der Leistungsklasse von nöten.
 
AW: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Wenn man den ganzen Tag daran sitzt und es leise bzw unhörbar haben will, dann schon.
Ich bezweifle stark das man mit einem Nofan oder diesem von Silverstone ohne Lüfter ernsthaft spielen will.
 
AW: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Wieso denn nicht? Es gibt ja CPUs mit 4x3.3GHz und 69W TDP von Intel. Da kann man schon zocken.
 
AW: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Da kannst auch nen Macho nehmen und auf minimaler Drehzahl laufen lassen, kommt billiger und kühler...
Ob sich die Kühlleistung überhaupt groß unterscheidet wenn man beide passiv betreiben würde?
 
AW: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Die Verteilung der Heatpipes ist total unlogisch und nicht wirklich effizient. Von einem Passivkühler sollte man schon eine gleichmäßige Wärmeverteilung erwarten :s
 
AW: Silverstone schlägt zurück: Massiger Passiv-CPU-Kühler SST-HE02 kommt

Die Heatpipes sind schön gebogen, das sieht klasse aus.

Der Radiator sieht allerdings ein wenig wie eine Hantel-Skizze aus. :D
 
Zurück