Intel Haswell-EP: Server-Derivate mit bis zu 160 Watt TDP und 16 Kernen?

Hab ich was von 100Gbit/s gesagt?

Nenn es eine Abschätzung für den Worstcase für DRAM. Es sind halt zwei unterschiedliche Technologien. Da kannste kein 1:1 Vergleich ziehen.

Die große Spannende Frage ist eigentlich nur, was aus DDR4 RAM wird, und wie sich AMD und nVidia positionieren. Mir würde HMC bei AMD besser gefallen als bei Intel. Aber da muss man einfach schauen, was wird.

HMC kann eventuell auch noch ne ganze Weile in den Schubladen liegen bleiben. Ich glaub da ist man sich selbst noch nicht so ganz sicher, was man machen wird. Eventuell kommts auch als erstes für Erweiterungskarten und DDR4 bleibt bei den CPUs für ne Weile bestehen, bis die R&D-Kosten wieder drin sind.

Genaues weiß da aber wohl noch keiner, wie was genau laufen wird.
 
Du hast was von "30xDRM" gesagt. Aktuelle DRAM-Technologie schafft Spitzenbandbreiten von >3 Gbit/s*Leitung. Das 30-fache wären mindestens 90 Gbit/s.
 
Und wieviel schafft DDR3 im ungünstigsten Fall? z.B. spaltenweiser Zugriff auf Matrizen?

Mehr sag ich dazu aber jetzt auch nicht mehr. Ich sag eh schon lange zu viel... Wir werden einfach noch "bischen" warten müssen, und dann schauen was kommt.-
 
Zurück