Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen
 
Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Die E-Mail Adressen der Nutzer hat Gesichtsbuch ja schon - nun also her mit euren Handynummern :ugly:
Von den ganzen anderen Daten mal abgesehen ^^
 
Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Die bisherige Möglichkeit, dies über E-Mail zu tun, scheint nach den Erfahrungen von Facebook nicht gut zu funktionieren, da viele Nutzer derartige E-Mails als Spam einordnen.
Ok, ich stelle mir das nun mal bildlich vor.

Ich gehe auf Facebook, klicke auf "Neues PW per Mail schicken", gehe dann in mein Maileingang, sehe die Mail von Facebook und behandel es dann als Spam? :ugly:
 
Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Und falls man auch noch die Handynummer vergessen hat, sollte man auch gleich noch seine Kontonummer hinterlegen. Und, nur zur Sicherheit, auch gleich noch die zugehörige PIN. Den sicher ist sicher.

Ist für Facebook ja auch viel einfacher, wenn sie die gesammelten Daten nicht erst teuer auswerten und aufbereiten müssen, sondern sich gleich selbst bedienen können. Das spart Zeit und Geld. Bei sowas muss man als User eben flexibel und wirtschaftlich denken. Bei 900 Mio. Nutzern ist es völlig ausgeschlossen, dass die Illegales mit den Nutzerprofilen machen könnten.
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Es wird immer schlimmer mit Gesichtsgrätsche. Und ich bekomm eine immer größer werdende Abneigung zu Facebook. Wie kann man einem Netzwerk einfach alles an Daten hinterlassen? Mir will sowas nicht in Kopf rein. Auf der Strasse geb ich doch auch nicht irgendjemanden alle möglichen Daten von mir.

Laufend werden da die Richtlinien geändert, ständig ist Facebook in Konflikt mit dem Datenschutz (nicht nur bei uns in D), misslungener Börsengang, Telefonnr. haben wollen. Leider geht das für viele viele Menschen einfach so i.O aber wehe das Finanzamt will mal Auskünfte, dann sind das gleich alles Verbrecher.

Diese ganzen Nr. kann Facebook dann ja nachher wieder gewinnbringend weiterverkaufen um die nächsten Milliarden zu erwirtschaften. Und auf der anderen Seite wundern sich die Leute, wenn irgendwelche Heinis anrufen und einen sonstwas andrehen wollen. Das kommt doch alles nur von unserem "Datenschutz". Jeden der den Datenschutz missachtet sollte gleich 18 Monate Haftstrafe bekommen, damit da endlich mal eine gewissen Schutzfunktion eintritt und nicht die Telekom meine Schwiegereltern fragen kann, warum ich denn Kündigen will. Bin fast abgedreht als ich das gehört habe. Konnte da aber leider nichts mehr machen weil kein Name und zu lange her aber wurde mir mal eben so nebenbei erzählt. Den hätte ich noch richtig ein reingedonnert aber wie gesagt interessiert es die meisten im ersten Moment nicht besonders.
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Ich bin nach wie vor froh, das ich mich erst nach dem Bekanntwerden der teils ziemlich absurden Machenschaften von Facebook dort ohne persönliche Daten mit meiner Spam-Email-Adresse angemeldet habe! So hat Facebook von mir nichts wirklich brauchbares und falls ich mich irgendwann entschließe mich da abzumelden, können die sich meine Daten hinstecken, wo keine Sonne mehr hinscheint :ugly:

Also meine Handynummer und meine seriöse Emailadresse bekommen die sicherlich nicht! :daumen:
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Und falls man auch noch die Handynummer vergessen hat, sollte man auch gleich noch seine Kontonummer hinterlegen. Und, nur zur Sicherheit, auch gleich noch die zugehörige PIN. Den sicher ist sicher.

Ist für Facebook ja auch viel einfacher, wenn sie die gesammelten Daten nicht erst teuer auswerten und aufbereiten müssen, sondern sich gleich selbst bedienen können. Das spart Zeit und Geld. Bei sowas muss man als User eben flexibel und wirtschaftlich denken. Bei 900 Mio. Nutzern ist es völlig ausgeschlossen, dass die Illegales mit den Nutzerprofilen machen könnten.


:daumen:

Das sehe ich genau so :D
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Was ist daran bitte schön so neu?
Macht Google bzw. YouTube nicht anders. :ugly:

Es wird immer schlimmer mit Gesichtsgrätsche. Und ich bekomm eine immer größer werdende Abneigung zu Facebook. Wie kann man einem Netzwerk einfach alles an Daten hinterlassen? Mir will sowas nicht in Kopf rein. Auf der Strasse geb ich doch auch nicht irgendjemanden alle möglichen Daten von mir...

Alles eine Frage der Einstellung im Benutzer Konto. Kannst deswegen nicht jedermann verurteilen, der ein Facebook Konto besitzt.

Wenn´s danach ginge, dürftest du kein Internet nutzen, geschweige denn eine Suchmaschine. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Ich verurteile nicht jedermann. Gott sei dank gibt es auch noch Leute die bischen nachdenken, bevor sie alles posten. Es ist ja auch nicht gleich jeder so einer der ständig und den ganzen Tag bei Facebook schaut obs was neues gibt. Und was bringt mir eine Benutzerkonteneinstellung wenn Facebook alle paar Wochen was ändert und man es selbst noch nicht mal merkt.

Und Google oder Youtube hat mich noch nie nach einer Telefonnr. gefragt. Auch bei meinem Smartphone wollte Google keine Telefonnr. zwecks Anmeldung von mir haben. Warscheinlich bekommen sie die Daten so oder so übermittelt.

Aber Facebook hat so schon nicht den besten ruf wenns um Daten geht und jetzt aber noch bitte bitte Handynr. mitteilen. Bitte Bitte nun macht doch schon.

Schreibst du deine Nr. auch hier rein?:ugly: Oder denkst du, dass deine Nr. mich ja wohl nen sch..dreck angeht? Bitte Bitte nur zur Sicherheit!
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

na suchen die nachdem der Börsengang in den Teich gewandert ist neue Einnahmequellen? ich denke das das verkloppen von Millionen von Handynummern an die Werbebranche ein durchaus lohnendes Geschäft ist.
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Wenn´s danach ginge, dürftest du kein Internet nutzen, geschweige den eine Suchmaschine. :schief:
Internet?
In der Vergangenheit haben auch schon andere Unternehmen (z.B. Versandhändler) Daten weitergegeben oder weiterverkauft.
Dann gibt es da noch Navigationsgeräten die Bewegungsdaten aufzeichnen um Stau umgehende Routen-Führung zu optimieren.
Oder Smartphone Apps die die auch Daten der Kontakte an den Hersteller übertragen.

Aber natürlich ist Facebook das oberste Übel auf der Welt.
Und auch Menschen die es nicht nutzen leiden darunter.
Ist alles klar ;o)
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Ach bin ich froh, dass ich nicht auf den Facebook-Zug aufgesprungen bin. Habe kein Facebook-Account und bis jetzt auch nichts verpasst oder einen Grund gehabt mir einen zu Erstellen. ;)
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Ich verurteile nicht jedermann. Gott sei dank gibt es auch noch Leute die bischen nachdenken, bevor sie alles posten. Es ist ja auch nicht gleich jeder so einer der ständig und den ganzen Tag bei Facebook schaut obs was neues gibt. Und was bringt mir eine Benutzerkonteneinstellung wenn Facebook alle paar Wochen was ändert und man es selbst noch nicht mal merkt.

Und Google oder Youtube hat mich noch nie nach einer Telefonnr. gefragt. Auch bei meinem Smartphone wollte Google keine Telefonnr. zwecks Anmeldung von mir haben. Warscheinlich bekommen sie die Daten so oder so übermittelt.

Aber Facebook hat so schon nicht den besten ruf wenns um Daten geht und jetzt aber noch bitte bitte Handynr. mitteilen. Bitte Bitte nun macht doch schon.

Schreibst du deine Nr. auch hier rein?:ugly:

Liegt vielleicht daran, weil du kein Google Benutzerkonto besitzt. Der hat mich schon mehr als 1x nach meiner handynr im falle eines Passwort verlustes gefragt. (Natürlich habe ich die nicht gegeben :D)

Nö, warum sollte ich meine Nr hier rein schreiben. Die Frage hättest du dir jetzt auch schenken können.
Zum Rest....
Das mit der Rufnr ist freiwillig. Wer so blöde ist und das dann auch noch macht, ist selbst Schuld.
Genau so wie jeder für das Verantwortlich ist, was dieser im Internet von sich persönlich hinterlässt. ;)

Internet?
In der Vergangenheit haben auch schon andere Unternehmen (z.B. Versandhändler) Daten weitergegeben oder weiterverkauft.
Dann gibt es da noch Navigationsgeräten die Bewegungsdaten aufzeichnen um Stau umgehende Routen-Führung zu optimieren.
Oder Smartphone Apps die die auch Daten der Kontakte an den Hersteller übertragen.

Aber natürlich ist Facebook das oberste Übel auf der Welt.
Und auch Menschen die es nicht nutzen leiden darunter.
Ist alles klar ;o)
Null Schimmer, warum du da deswegen jetzt meinen Beitrag markierst. :ugly:
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Und Google oder Youtube hat mich noch nie nach einer Telefonnr. gefragt. Auch bei meinem Smartphone wollte Google keine Telefonnr. zwecks Anmeldung von mir haben. Warscheinlich bekommen sie die Daten so oder so übermittelt.

sie fragen aber dennoch. meiner meinung nach sogar penetranter als facebook das bisher gemacht hat. und facebook hat mich schon öfters darauf hingewiesen das ich doch bitte auch eine telefonnummer angeben soll.

ich habs mich trotzdem vor einiger zeit dort angemeldet, denn vom prinzip her gefällt mir ein social network. es ist toll sich mit leuten einfach und schnell auszutauschen und in gewissen maßen vieles von seinen freunden mit zu bekommen, gerade auch wenn man mobil ins netz gehen kann.

außerdem kann man die systeme vernünftig nutzen ohne sich gleich komplett virtuell auszuziehen wenn man ein paar dinge beachtet. nicht den vollständigen namen angeben, eine, nur für social media genutzte email adresse anlegen, möglichst wenig daten preisgeben (wohnort, arbeitgeber, politische einstellung, alternative kontaktmöglichkeiten etc) nur bilder hochladen auf dem man niemals komplett zu erkennen ist und die privatspähreeinstellungen anpassen. (keiner darf mich auf bildern oder orte markieren ohne zustimmung, keine kann die freundesliste einsehen etc.) und nicht überall auf jedes gefällt mir klicken!

jeder muss sein maß für sich selbst finden, der eine gibt mehr preis, der andere weniger. ich halte mich eher an das oben geschriebene und kann trotzdem auch über den weg FaceBook mit allen anderen kommunizieren und am leben teilhaben solange man den realen part nicht vernachlässigt.
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Ein Schelm wer dabei böses denkt:lol:, bei deren Bombardement würde ich auch alles von Facebook in den Spamcontainer schicken. Wenn ich ein Passwort verliere bzw es mir wegverloren wurden dann wird man seine Mehlbox ja durchschauen können. Heute Handynummer, morgen Geburtsurkunde, Steuererklärung und was weiß ich.
Morgens halb Zehn in Deutschland, ein Anruf aus dem nichts : " sie werden in 30 Minuten ihr Passwort verlieren ":ugly:
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

und als nächstes Adresse, Konto Verbindung und bio Daten oO nach klar für den pw Reset xD
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Meine Telefonnummer? Ne ne, Sozialversicherungsnummer, Adresse, Kontozugangsdaten, Schufaauskunft, polizeiliches Führungszeugnis, lückenloser Lebenslauf, DNA-Sample und RFID-Chip unter der Haut müssen reichen. Die Nummer kriegen Sie nicht.
 
AW: Facebook: Nutzer sollen Handy-Nummer für Passwort-Reset hinterlegen

Jaja damit nerven sie schon länger. Google im Übrigen auch! Aber meine Nummer kriegen sie nicht, nicht ums Verrecken... :fressen:
 
Zurück