Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus in den USA gestartet - in Deutschland ab 15. Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus in den USA gestartet - in Deutschland ab 15. Juni gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus in den USA gestartet - in Deutschland ab 15. Juni
 
PCGH schrieb:
Schon mit dem steten Online-Zwang zu den Battle.net-Servern von Diablo 3 wagte Blizzard als erstes Unternehmen, selbst Einzelspieler zur ständigen Kommunikation zu nötigen [...]

Stimmt doch nicht, gab es doch schon bei Siedler 7 z.B.
 
Man kann's auch einfach sagen: D3 wird f2p! :devil:

Ich bin der Meinung, dass man D3 boykottieren sollte, eben wegen dem Onlinezwang für Singleplayer.
Machen wir das nicht wird das Beispiel Schule machen und den User weiter entmündigen. Dann wird genau bestimmt ob ich spielen darf, wann ich spielen darf und am besten noch mit wem. Rosige Zeiten stehen uns da bevor...
 
Na dann werden ab morgen auch die Preise drunter und drüber gehn, dank des in den letzten Tagen noch zusätzlich entstandene Gold Duping oO
1Mil Gold/ 2$
 
Na dann werden ab morgen auch die Preise drunter und drüber gehn, dank des in den letzten Tagen noch zusätzlich entstandene Gold Duping oO
1Mil Gold/ 2$

Vor 2 Wochen waren die Goldpreise glaube noch bei 30€/Million, ich denke der Preisverfall sagt alles über die Dupes. Das Echtgeld-AH jetzt einzuführen ist einfach nur dämlich von Blizz.
Aber naja, mein Diablo 3 verstaubt eh im Regal, hab meine Lektion gelernt. Ich hols dann wieder raus wenn es richtig läuft, so in 1-2 Jahren.
 
Oh toll, jetzt können die ganzen Nerds das Geld von Mammi und Pappi aufn Kopp haun und vielleicht noch bisschen Hartz4 Geld (Oder was auch immer es in den USA gibt)...
Also für ein Spiel einmalig Geld bezahlen ok, aber warum zum Teufel sollte man sich für echt Geld...aaah:what:

Das gilt natürlich nicht für alle D3 Spieler, aber einen großteil ^^
 
@ Golem
"...ist nun tatsächlich Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Denn unsere Freunde aus den USA "dürfen" ab sofort mit echter Münze shoppen gehen"

"Als Erste "dürfen" nun die Amerikaner also ihre Erfahrungen mit dem Echtgeld-Auktionshaus machen."
"Bei uns "dürfen" Sie ab morgen, den 15. Juni mit Euros bezahlen."

So etwas gehört schlichtweg verurteilt! Als ob es etwas mit "DÜRFEN" zu tun hätte. Damit man etwas "DARF" setzt voraus, daß man vorher etwas "wollte". Wenn man als Journalist suggestiv das Wort "dürfen" einsetzt, wird dadurch unterstellt daß der Leser im Vorfeld -in diesem Fall das zu recht umstrittene AH -etwas "wollte".

Sinnigerweise sollte man das "dürfen" mit "können" ersetzen. Das wäre zumindes journalistisch "unabhängiger" und würde "unbefangener" die Informationen wiedergeben.

das musste mal gesagt werden...
 
Oh toll, jetzt können die ganzen Nerds das Geld von Mammi und Pappi aufn Kopp haun und vielleicht noch bisschen Hartz4 Geld (Oder was auch immer es in den USA gibt)...
Also für ein Spiel einmalig Geld bezahlen ok, aber warum zum Teufel sollte man sich für echt Geld...aaah:what:

Das gilt natürlich nicht für alle D3 Spieler, aber einen großteil ^^

Warum sollte man für Zigaretten Geld ausgeben?

Vielleicht 5% aller Spieler sind bis jetzt erst in Inferno angekommen - wer es aber bisher noch nicht geschafft hat soweit voranzuschreiten, der wird auch sicherlich kein Hardcorezocker sein. Dementsprechend ist es der kleinste Teil, der aus "24/7 Spielern aka Nerds und Hartzern" besteht. Diese ständigen Verurteilungen können einem wirklich auf den Geist gehen...
 
Vor 2 Wochen waren die Goldpreise glaube noch bei 30€/Million, ich denke der Preisverfall sagt alles über die Dupes. Das Echtgeld-AH jetzt einzuführen ist einfach nur dämlich von Blizz.
Aber naja, mein Diablo 3 verstaubt eh im Regal, hab meine Lektion gelernt. Ich hols dann wieder raus wenn es richtig läuft, so in 1-2 Jahren.

:daumen: Volle Zustimmung von mir. "Lektion gelernt" klingt hart aber trifft den Nagel auf den Kopf! Das war meine letzte Vorbestellung.
 
Vielleicht 5% aller Spieler sind bis jetzt erst in Inferno angekommen - wer es aber bisher noch nicht geschafft hat soweit voranzuschreiten, der wird auch sicherlich kein Hardcorezocker sein. Dementsprechend ist es der kleinste Teil, der aus "24/7 Spielern aka Nerds und Hartzern" besteht. Diese ständigen Verurteilungen können einem wirklich auf den Geist gehen...

nebenbei ists auch als arbeitender mensch kein problem - ich war bereits nach 1-2 Wochen auf Inferno - nach der Arbeit 1-2 Stunden und am Wochenende 5 oder 6 haben dafür locker ausgereicht.
Wirklich "gut" bin ich dabei aber nicht - wie die meisten auf Inferno bin ich auch in Akt 1 relativ Herausforderungslos und in Akt 2 relativ chancenlos :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grund mehr für mich sich D3 nicht anzuschaffen.
Aber ist sowieso nicht so mein Ding das Genre.... Also wayne. ;-)
 
Das Echtgeld Autkionshaus ist einfach nur "naja".
Erstens bezahle ich keine 10€ um daran überhaupt teilnehmen zu können. Zweitens würde mir eher nen Bein abfallen als das ich ne Waffe für 250€ kaufe :ugly:
 
das es genug "dumme" gibt hat blizzard doch an wow gesehen. wie viele schwachmaten haben geld im dreistelligen bereich ausgegeben, nur damit das kleine wörtchen "gladiator" vor ihrem namen steht?!

nur da hat es blizzard noch gestört weil sie davon in dem sinne nichts abbekommen haben :D

das ein konzern geld verdienen will ist ja schön und auch verständlich, aber so gierig wie blizzard/activision das tut mit ihren schmierigen krallen find ich wiederlich :what:
 
Zurück