Intel-Tests belegen angeblich Android-Ineffizienz bei Mehrkern-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel-Tests belegen angeblich Android-Ineffizienz bei Mehrkern-CPUs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel-Tests belegen angeblich Android-Ineffizienz bei Mehrkern-CPUs
 
Super PR von Intel und die Medien tragen jene Marketingaussagen in die Welt hinaus. Der Pöbel glaubt das dann. :daumen:

MfG
 
Weißt du es besser? ;)
Ich sage nicht das die Mehrkeroptimierung nicht noch "optimiert" werden kann/muss aber im gleichen Atemzug auf seinen eigenen, neuen CPU, welcher dann noch auf x86 basiert zu verweisen und zu sagen dieser sei leistungsstärker trotz einen Kerns, ist doch wirklich auch für einen Leihen erkennbares PR Marketinggebrabbel. Zu mal der Vergleich zwischen x86 und ARM eh nicht wirklich zulässig ist, da die eine Architektur auf Leistung und die andere auf Energieeffiziens optimiert ist. --> Mit dem Leistungsvergleich beziehe ich mich auf die etwas ausführlichere areamobile News dazu, wo Intel im gleichen Atemzug auf den neuen Singlecore und Benchmarcergebnisse verweisst.

MfG
 
aber im gleichen Atemzug auf seinen eigenen, neuen CPU, welcher dann noch auf x86 basiert zu verweisen und zu sagen dieser sei leistungsstärker trotz einen Kerns, ist doch wirklich auch für einen Leihen erkennbares PR Marketinggebrabbel......Mit dem Leistungsvergleich beziehe ich mich auf die etwas ausführlichere areamobile News dazu, wo Intel im gleichen Atemzug auf den neuen Singlecore und Benchmarcergebnisse verweisst.

Hm. Also das was du hier beschreibst, kann ich so nicht aus diesem Bericht bei areamobile herauslesen:

Intel: Dual-Core-Chips für Android-Smartphones von Nachteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist reine PR.
Intel startet in den Smart Phone Markt -- mit einem Single Core Atom.
Klar sagen sie jetzt dass Android damit am besten laufen wird. :schief:
 
Ich trau keinen Presseaussage der Hersteller, die wollen alle nur ihren Schrott loswerden;) Wenn ich unabhängige Test sehe oder noch besser selbst getestet habe glaube ich es erst
 
Es läuft doch auch im Desktop Bereich fast nichts optimal, also wo ist das Problem? :D
 
Der Witz daran ist wahrscheinlich, dass vier langsame ARM Cortex A9 Kerne immer noch schneller und effizienter sind als ein Atom-Single-Core.

Nein, jetzt mal im Ernst:
Diese Nachricht ist nicht sonderlich überraschend, das Gegenteil wäre es hingegen.
 
Der Witz daran ist wahrscheinlich, dass vier langsame ARM Cortex A9 Kerne immer noch schneller und effizienter sind als ein Atom-Single-Core.

Nein, jetzt mal im Ernst:
Diese Nachricht ist nicht sonderlich überraschend, das Gegenteil wäre es hingegen.

In Handys ja, im Desktop würde der Atom den Boden mit A9 aufwischen, 8 mal:P .
 
So unrecht haben die Intel-Menschen nicht. Android ist einfach viel zu Ressourcenhungrig. Das liegt unter Anderem daran, dass es auf die verschiedenen Plattformen der Hersteller funktionieren muss.
Nicht umsonst haben Apple, Microsoft und auch Nokia bestimmte Hardwarevorgaben. Damit kann man das Betreibssystem viel besser optimieren.
 
So unrecht haben die Intel-Menschen nicht. Android ist einfach viel zu Ressourcenhungrig. Das liegt unter Anderem daran, dass es auf die verschiedenen Plattformen der Hersteller funktionieren muss.
Nicht umsonst haben Apple, Microsoft und auch Nokia bestimmte Hardwarevorgaben. Damit kann man das Betreibssystem viel besser optimieren.
Android hat für die einzelnen Versionen auch bestimmte Hardwarevorgaben.^^

MfG
 
Ich denke mal die Bewertung von ARM Prozessoren dürfte aktuell noch sehr schwer fallen. Klar ist Intel geneigt sich gegen ARM zu stellen um die eigenen x86 Versuche nach vorne zu bringen. Grade was die Effizienz betrifft bin ich auf Dauer sehr gespannt.
Es bleibt zu hoffen das sich über die Zeit auch ähnliche Messmethoden wie im PC Bereich finden werden, damit man sich ein besseres Bild über die Leistung machen kann.
 
Wenn ich das alles so lese frage ich mich auch ob Intel dann mit X Modellen zu oc kommt, und wann dei erste Wasserkühlung für das
Handy auf dem Markt kommt:ugly:
Ich denke mann sollte bei dieser Diskusion auch mal an das Thema TDP denken was sicherlich ne riesen Rolle bei Ultradünnen
Samrtphones spielet
 
Zurück