Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt
 
Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

I have a dream: 4.096 x 2.160, nicht spiegelndes Display, schmaler Rahmen - zu einem erschwinglichen Preis von bis zu 500 € :ugly:

P.S. Nun brauch ich dafür nur noch die passende VGA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

I have a dream: 4.096 x 2.160, nicht spiegelndes Display, schmaler Rahmen - zu einem erschwinglichen Preis von bis zu 500 € :ugly:

P.S. Nun brauch ich dafür nur noch die passende VGA :D

Warte noch 10-12 Jahre dann wird dein Traum wahrscheinlich real.
 
AW: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

Ich will das wallpaper haben :-)
 
AW: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

japp, der verzüchtete hund (ren, bist du das???!!11!! oÔ) is niedlich. worum gings nochma? ^^'
 
AW: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

Warum braucht der 2x Displayport? 1x sollte genügen.
 
AW: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

Eizo, Canon, Sharp, Viewsonic...

Der 4k Boom ist im Anmarsch... bei dem Konkurrenzdruck wird das (zur Zeit enorme) Preisniveau nicht sehr lange gehalten werden können

Ich rechne damit, dass die Dinger bis Ende 2013 die 2000€ Grenze unterschritten haben und langsam für Privatuser leistbar werden.

Warum braucht der 2x Displayport? 1x sollte genügen.

Prinzipiell schon; vermutlich soll er auch mit älteren Karten kompatibel bleiben (die nicht Display Port 1.2 haben)

Wobei sich jemand, der sich einen 10000€+ Monitor leisten kann auch eine ordentliche GraKa leisten können sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

Eizo, Canon, Sharp, Viewsonic...
Der 4k Boom ist im Anmarsch... bei dem Konkurrenzdruck wird das (zur Zeit enorme) Preisniveau nicht sehr lange gehalten werden können
Ich rechne damit, dass die Dinger bis Ende 2013 die 2000€ Grenze unterschritten haben und langsam für Privatuser leistbar werden. Außerdem steigt
Prinzipiell schon; vermutlich soll er auch mit älteren Karten kompatibel bleiben (die nicht Display Port 1.2 haben)

Wobei sich jemand, der sich einen 10000€+ Monitor leisten kann auch eine ordentliche GraKa leisten können sollte...

...würde mich nicht wundern wenn das Ding noch VGA Anschluss hat.

Jedenfals freut es mich das langsamm aber sicher wieder Bewegung in die Sache kommt.
2000 hatte mein Monitor eine Auflösung von 1600*1200
2010 hatte mein Monitor eine Auflösung von 1920*1080
20?? wird mein Monitor eine Auflösung von min. 3.840 x 2.160 @120 Hz haben.
Wenn man bedenkt was sich dort alles so CPU, HD, Ram und vor allem GPU mäßig entwickelt hat ist das schon irgendwie
nicht der Rede wert
 
AW: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

...würde mich nicht wundern wenn das Ding noch VGA Anschluss hat.

VGA hat zwar in der Theorie keine maximale Auflösung, es gibt aber keine aktuelle GraKa, die via VGA mehr als 2048x1536 unterstützt.

In der Praxis dürfte die Auflösung 4096x2160 via VGA auch praktisch unerreichbar sein.
 
AW: Computex 2012: Hochauflösender Viewsonic VP3280-LED zum Kleinwagenpreis vorgestellt

Das Teil ist einfach ein Träumchen :o
 
Zurück