Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

AW: Bitte: Ein Ende dieser Urheberdiskussion!

Warum müssen andere Maßstäbe gesetzt werden? Du musst dein Einkommen nachwievor durch Arbeit bestreiten und der wirtschaftliche Kreislauf ist seit Jahrzehnten unverändert. Sprich es gibt technische Neuerungen trotzdem dürfen wir nicht den Schutz des geistigen Eigentums vernachlässigen, immerhin sind wir in Deutschland eine sogenannte "Wissensnation" die davon lebt zu initieren und nicht zu kopieren.

Nehmen wir mal das bsp: Skyrim das hat sich in den ersten 2 tagen nur in den USA und Europa 3,5 Millionen mal verkauft (da sind noch nicht die Asiatischen und auch noch nicht die Digitalen Verkäufe eingerechnet) selbst bei Entwicklungskosten von 200 Millionen (was es mit ziemlicher Sicherheit nicht gekostet hat) haben diese beiden Märkte alleine die Kosten wieder Raus geholt. Und das wird bei anderen Games die nur halbwegs gut sind auch nicht anders sein von daher brauch mir niemand erzählen das die Puplisher mehr am Hungertuch nagen!
 
AW: Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

Ich kenne die Umsatz/Kosten/Gewinn Zahlen der Publisher nicht und bin auch nicht der Meinung, daß Unternehmen sich für Gewinne schämen müssen. Milchmädchen Hochrechnungen sind am Stammtisch geil aber in einer wirklichen Diskussion fehl am Platz, wenn du den Eindruck hast für ein Produkt wird zuviel Geld verlangt, ignorier das Produkt und steh zu deiner Meinung. Btt hier im Thread gehts doch nicht um die Gewinne der Publisher sondern um die rechtliche Bewerttung sogenannter Keyshops.
 
AW: Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

Welche Firmen sollten versuchen etwas nachzuklagen? Die Firmen die die Urheberrechte haben sind doch nicht die Betreiber der Streams, welche IP sollten die woher sammeln? Da müssen die doch erst zum Streaming-Dienstleister, der die IPs auch nicht ohne weiteres rausrückt.

@boon: Das ist richtig. Im Grunde weigerten sich die Provider sogar am Anfang. Nur leider geht das nicht gegen einen richterlichen Beschluss. Am schluss war es so das wir eine Woche Zeit hatten den Besitzer der IP vom Provider anzufragen danach war sense. Das wollet ich damit eigentlich sagen das die meisten kaum länegr als eine Woche die Daten speichern und somit diese verschwunden sind falls es mal illegal werden sollte.

grüße
 
AW: Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

Ganz ehrlich: Ich kann nur hoffen das jeder der sich dort Keys kauft, diese gesperrt werden, oder gar der ganze Account. Diese geiz ist geil Einstellung geht mir sowas von auf den Sack. 100% Qualität haben wollen aber 0% bezahlen wollen... Das sind mir die richtigen :daumen2:

Ja deine einstellung finde ich auch super.. wenn eine firma im osten auswandert dort billiger produziert und das ganze dann zum selben preis wie zuvor verkauft nur das sie mehr gewinn machen dann ist das okay.. aber sobald mal der kleine mann vorteile von der "globalisierung" hat.. dann ist es einfach nur schlecht...

GameKeyFinder.de HOT GAMES | Preisvergleich CD-Keys & Gamecards - key kaufen, Steam, Origin, download, günstig, billig da findet man fast immer denn besten preis...
 
  • Like
Reaktionen: MFZ
AW: Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

Also ich kenne viele Leute die auf ebay oder g2p keys kaufen und sie haben ihre accounts heute alle noch
 
Zurück