Samsung Galaxy S3 im Test - Android-4.0-Smartphone in der Redaktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3 im Test - Android-4.0-Smartphone in der Redaktion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3 im Test - Android-4.0-Smartphone in der Redaktion
 
ist das blaue s3 wirklich blau - denn auf vielen screenshots ist es entweder hellblau, dann dunkelblau oder auch schwarz
hängt die farbe vom lichteinfluss ab?
 
Da noch keine einziges Magazine oder Blog den GPS Chip getestet hat, würde mich die Empfangsqualität sehr interessieren. Kann man das Smartphone endlich mal als Navi benutzen?

Alles andere wurde bereits getestet.
 
Ich wills mir auch kaufen :hail::hail::hail:

Könnt ihr mal testen wie es sich mit dem Akku verhält. Mit dem großen Akku und der effizienteren Struktur beim Prozessor soll das Teil ja länger halten.
Wäre sehr interessant da mal reale Werte zu sehen.

Ein paar vergleiche mit gleichwertigen Smartphones wäre cool (HTC One Serie , Galaxy S2 usw..)

Wenn möglich wäre ne Zubehör test natürlich auch genial :D

MfG Heretic
 
Die Handyfunktionen rücken bei Smartphones leider immer mehr in den Hintergrund.

Daher fände ich vor alles diese punkte interessant:
- Empfangsstärke/qualität: wie lange dauert es, bis man wieder Netz hat, wenn man z.b. aus einem Fahrstuhl, Keller,... kommt
- wie sieht es mit dem Empfang in Randgebieten, Tälern, Kellern und Co. aus, wo man normalerweise nur noch mit dem guten alten Nokiahandy Empfang hat.

- Sprachqualität: wie gut versteht man Leute in einer lauten Umgebung

- Akkulaufzeit ist ja mittlerweile Standard
 
Auch ich finde ein Test zur Akkulaufzeit enorm wichtig. Aber nicht einfach nur "ja, handy hält den ganzen Tag, bei normaler nutzung" Sondern macht einfach mal nen Dauertest beim Abspielen eines Videos.

Natürlich braucht man dann auch weitere Geräte als Anhaltspunkt. Da würde ich mir z.B. das iPhone 4S und das HTC One X wünschen.
Achtet dabei drauf, dass die Displayhelligkeit auf allen Geräten gleich ist (per messgerät?) und sorgt für gleiche Bedingungen bei den Einstellungen (selbes Mobilfunknetz oder zumindest gleich guter Empfang, da schlechter Empfang die Akkulaufzeit beeinträchtigt, Bluetooth an oder aus lassen usw. Einfach gleiche Bedingungen schaffen, dann ein Testvideo abspielen und messen, wie lange das Handy durchhält.

Von mir aus, könnt ihr auch was anderes als die Videowiedergabe testen. Trotzdem wär mir ein Akku-test mit möglichst exakt vergleichbaren Messwerten am wichtigsten. Ähnlich wie die Benchmarks, die ihr immer macht.
 
Akku, Kamera, Empfang, Benches und alles Übliche. Und ja ob die Farbe des blauen sich bisschen ändert? :fresse:
 
Mich würden die Features interessieren die die anderen Handys nicht haben also was kommplett neu ist. Akkulaufzeit interessiert mich auch im vergleich zu denn anderen Handys bei möglichst gleichen Verhältnissen. Dann Akku Test bei voller Belastung und im Vergleich zu denn anderen auch bei voller Belastung. Und natürlch eure ganzen Benchs
 
- Displayvergleich mit HTC one X und Xperia S

- Browsergeschwindigkeit mit UMTS und WLAN (keine Benchmarks sondern tatsächliche Werte beim ansurfen von 3-5 Seiten)
 
Zurück