FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

NWie David Luiz den Elfmeter geschossen hat war ja krass, wie will man sich so denn bitte für eine Ecke entscheiden? :D

brauchst du in dem fall als torwart nicht. oben ins eck, da kommt kein torwart der welt ran. ;)
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

schade und unverdient ist es ausgegangen, mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

schönes spiel mit fifa 12, vor allem der moderator ;)
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Das könnten wir jetzt ewig weiterdiskutieren da sich ohnehin jeder im Recht sieht. Die Äusserung von Lahm nach dem Pokalfinale war unnötig, aber er war auch noch nie der geborene Kapitän. Unglückliche Äusserung nach einem 2:5, aber es kam wohl eher falsch rüber. Denn so blöd es auch klingt: Bayern war bis zum 3:1 (also fast die ganze 1.HZ) nunmal wirklich klar überlegen. Nur hatten wir da genau dasselbe Problem wie gestern: Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Und sei mal ehrlich: Dortmund hatte im Pokalfinale 7-8 Chancen und hat 5 davon verwandelt. Eine Qualität so eine brutale Effizienz. Aber deswegen zu sagen "man sei das bessere Team gewesen" ist dennoch unglücklich.
Was mir in anderen Foren eben massiv aufgefallen ist waren die vielen Beleidigungen, Provokationen und Hassreden gegen den FCB trotz (!) vorheriger Beglückwunschung zur Meisterschaft und zum Pokalsieg. Da liegt der Hund nämlich begraben. Hätten die angemeldeten FCB-Fans und -Sympathisanten nicht gratuliert hätte man es ja noch nachvollziehen können. Aber eine so geballte Arroganz - teilweise mit erschreckender Dummheit gepaart - wie man sowohl dort als auch auf den großen Sportsites in D (sport.de, sport1.de usw.) in den Kommentaren nachlesen musste, bringt mich dazu dass das Fass nun wirklich voll ist.
Es ist ja schön wenn du es uns gegönnt hättest gestern Abend, aber damit warst du im BVB-Lager klar in der Minderheit. Zumindest unter denen die sich "BVB-Fans" nennen und im Netz unterwegs sind. Wurde ja hier ganz wunderbar und eindrucksvoll bestätigt. Also was erwartest du als künftige Reaktion von uns? Euch anfeuern obwohl ihr uns mit Schei**e beschmeisst? No way. Genug ist genug.
Und solange sich die Mehrheit der BVB-Fans sich nicht ändert und/oder entschuldigt werden wir es eben auch feiern wenn ihr erneut frühzeitig ausscheidet. Thats life.

Sollte jetzt auch nicht falsch rüberkommen. Ich finde es unnötig was von beiden Seiten kommt, das hat mit der sportlichen Komponente echt nichts mehr zu tun, was sich einige "Fans" da leisten. Schon klar muss man nicht jeden Verein mögen und jeder hat seine eigenen Favoriten, aber manche übertreiben es einfach.
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Ich finds ganz lustig dass Bayern verloren hat und danach dann die "Trauerfeier"... man hat beinahe gemeint die ganze Mannschaft wäre physisch gestorben.:lol:

Und dann noch so tolle Kommentare danach "Ja, wir warn klar die bessere Mannschaft, Chelsea hat nur Glück gehabt". Das nenn ich Arroganz.

Die meisten Bayernfans die ich persönlich kenne sind entweder kleine Kinder, Erwachsene die so geblieben sind oder Leute die einfach für Bayern sind weil die oft gewinnen (oder gewonnen haben).
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Den ersten Fehler haben die Bayern doch schon nach der 1:0 Führung gemacht. Müller auszuwechseln und van Buyten zu bringen, war ein Fehler. Dadurch war die Abwehr durcheinander und hätte sich erst wieder finden müssen. Drogba hat das eiskalt ausgenutzt und den Ausgleich erzielt.
Und dann bekamen die Bayern den Elfmeter. Ich dachte noch: Bitte, lasst Robben nicht schießen. Das Ergebnis kennen wir ja. Robben hat schwach geschossen und Czech den Ball gehalten.

Und wie kann man es schaffen, aus fast 20 Eckbällen keinen Profit zu schlagen? Da war nicht mal ne Torchance dabei. Robben ist nicht nur ein schwacher Elferschütze, sondern auch schwach bei Eckbällen.

Neuer ist für mich auch kein überragender Torwart. Er spielt oft zu riskant und macht dadurch Fehler.
Die Abwehr der Bayern ist einfach nicht CL-würdig. Boateng, Badstuber, Gustavo, usw... Denen fehlen einfach Erfahrung und Klasse.
In der Liga stand die Abwehr ja gut da. Die meisten Teams hatten einfach zu viel Respekt vor den Bayern. Aber sobald mal ne Mannschaft kommt, die keinen Respekt hat, passieren der Abwehr viele Fehler.


Im Mittelfeld fehlt der Mannschaft die Kreativität. Immer nur über die Flügel spielen ist einfach zu durchschaubar. Gut, bei Chelsea hat es geklappt, aber die haben sich einfach nur hinten reingestellt.

Mario Gomez hat zwar viele Tore geschossen, dafür aber auch viele Chancen vergeigt. Er verstolpert viele Bälle und ist keines wegs sehr ballsicher.


Und dann wäre da noch die Einstellung der Bayern. Wenn ein Philipp Lahm nach der Pokalpleite in Dortmund behauptet, dass man die klar bessere Mannschaft gewesen sei, dann muss man bei einer 2:5 Niederlage schon von einem bedenklichen Realitätsverlust reden. Das zeigt aber auch die Arroganz und die mangelnde Einsicht der Bayern.

Die Auswechslung von Müller nach der 1:0 Führung ist ein weiterer Beleg für die Arroganz und Überheblichkeit der Bayern. Man hätte weiter pressen müssen. Die Abwehr stand zu den Zeitpunkt gut. Sich nach einem 1:0 zurückzulehnen und zu glauben, man hätte den Sieg schon sicher in der Tasche, das ist arrogant, gerade in einem CL-Finale, wo selbst der schwächste Gegner noch mal kommen kann.
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Schon wo Robben zum Elfmeterpunkt hingegangen ist war mir, Czech, und auch allen anderen klar das er mit ganzer Kraft von sich aus unten rechts draufhauen würde. Und sowas kann man halt bei einem Weltklasse-Torhüter wie Czech nicht bringen. Ich hätte lieber Schweinsteiger oder Lahm schießen lassen.

Czech war für mich klarer Mann des Spiels, er hat, auch beim Elfmeterschießen, nicht einmal die falsche Ecke gewählt.
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Und wie kann man es schaffen, aus fast 20 Eckbällen keinen Profit zu schlagen? Da war nicht mal ne Torchance dabei. Robben ist nicht nur ein schwacher Elferschütze, sondern auch schwach bei Eckbällen.

so siehts aus, deswegen kann ich diesen ganzen gerede, das die bessere mannschaft verloren hat, nicht so ganz folgen. früher hiess es mal "3 ecken, 1 tor", heutzutage ist das wohl nicht mehr zu machen, aber 1 tor hätte man daraus machen müssen. aber der fcb hatte gestern ein generelles problem mit ruhenden bällen, da hätte mal ein spieler den robben die pille wegnehmen sollen. ;)
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Sollte jetzt auch nicht falsch rüberkommen. Ich finde es unnötig was von beiden Seiten kommt, das hat mit der sportlichen Komponente echt nichts mehr zu tun, was sich einige "Fans" da leisten. Schon klar muss man nicht jeden Verein mögen und jeder hat seine eigenen Favoriten, aber manche übertreiben es einfach.

Dann sehen wir es ja beide gleich.

Und dann noch so tolle Kommentare danach "Ja, wir warn klar die bessere Mannschaft, Chelsea hat nur Glück gehabt". Das nenn ich Arroganz.

Vielleicht WEIL Bayern unbestreitbar zu 100% die dominierende und klar bessere Mannschaft war? :schief:
Das hat ja sogar Chelsea zugegeben. Auch die internationalen Pressestimmen bezeugen das genauso. Und genau wegen solchen Neidern wie dir und dem Typ unter diesem Zitat kann euch keiner leiden.
Eure Posts strotzen nur so vor Arroganz und Häme, dass es einem schlecht wird.

Die Auswechslung von Müller nach der 1:0 Führung ist ein weiterer Beleg für die Arroganz und Überheblichkeit der Bayern.

Siehe oben.
Müller hatte Krämpfe und hat um eine Auswechslung gebeten. Wenn man also keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. :daumen2:
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Der Fehler war des van Buyten zu bringen, dadurch wurde die Manschaft umgestellt.
Bayern war dominierend, aber nicht besser im Chancen nutzen.
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Der Fehler war des van Buyten zu bringen, dadurch wurde die Manschaft umgestellt.
Bayern war dominierend, aber nicht besser im Chancen nutzen.

Aber wen sollten sie denn sonst bringen? Bayern hatte niemanden mehr auf der Bank der die Müller-Position 1:1 übernehmen konnte.
Müller hatte wie gesagt Krämpfe und hat den Trainer per Handzeichen gebeten ihn auszuwechseln, weil er nicht mehr konnte.
Der Knackpunkt war eher die Verletzung von Ribery die vom Schiri noch nichtmal mit gelb geahndet wurde. Und der (erneut) verschossene Elfer von Robben in der Verlängerung. Und Olic hat seine beste Zeit leider längst hinter sich und war wie ein Fremdkörper im Spiel nachdem er für Ribery reinkam. Der konnte ja wegen der Verletzung nicht weiter machen.
 
AW: FC Bayern München gegen Chelsea: Prognose aus FIFA 12

Aber wie du ja selbst siehst wäre die einzige Direktvariante Olic gewesen der nach seiner Einwechslung (11 Minuten nach van Buyten) grottenschlecht gespielt hat.
Es war also kein Wechselfehler (schließlich musste ja gewechselt werden) sondern ein Fehler in der Zuordnung der Defensive. Daniel vB hätte einfach die Position von Boateng einnehmen müssen im Defensivverband, dann hätte Drogba in der 88. auch keine Chance gehabt nach der Ecke an den Ball zu kommen. Boateng ist einfach zu schwach für die CL. Genauso wie ein Gustavo der sich diese Saison unendlich viele (gravierende) Fehler geleistet hat, gerade auch in der CL.
Im Nachhinein Heynckes einen Vorwurf zu machen ist lächerlich, da er nunmal keine gescheite Option mehr auf der Bank hatte. Olic hat nahezu null Spielpraxis und ist komplett ausser Form, vB auch - der ist aber im Gegensatz zu Olic wenigstens groß und kopfballstark. Das Problem ist die extrem schwache Bank bei Bayern, nicht der Trainer.
Aber das soll sich ja laut Nerlinger/Hoeneß in Kürze ändern. Zitat: "Unser Ziel ist es im Großen und Ganzen, jede Position gleichwertig und doppelt zu besetzen."
Mal schauen ob das auch endlich mal umgesetzt wird. Der Kader war für die 3fach-Belastung + CL-Quali davor einfach zu klein und in der Breite zu schwach.
Daher bin ich trotzdem stolz auf das Team da sie trotz dieser Problematik sehr viel rausgeholt haben diese Saison. Wer in den letzten drei Jahren zwei Mal im Champions League-Finale steht kann so schlecht ja nicht sein.
Aber natürlich muss man noch vieles verbessern, das ist auch klar. Trotzdem eine tolle Saison des FCB. Denn trotz Kräftemangel, Unvermögen im Abschluss und unendlich viel Pech hat man viel erreicht. In 6 von 7 Fällen wäre man die letzten Jahre z.B. mit 73 Punkten Meister geworden. Aber diesmal war der BVB halt noch nen Tick besser und ist demnach auch verdient Meister geworden. Aber es zeigt klar wie verfälscht die Saison jetzt dargestellt wird. Mit einem breiteren Kader hätte man genauso gut das Triple gewinnen können. Hätte, wäre, wenn....
Es kam halt ganz anders.
 
Zurück