Geforce GT 630 mit Kepler-Herz im PCGH-Preisvergleich gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GT 630 mit Kepler-Herz im PCGH-Preisvergleich gelistet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GT 630 mit Kepler-Herz im PCGH-Preisvergleich gelistet
 
Eine 630er Karte mit 4GB vRAM?!

Na klasse - und wir dürfen dann wieder den Leuten erklären, warum jedes neuere Spiel aufs übelste ruckelt obwohl die Karte doch riiiiesige 4 GB Grafikspeicher hat und das auch so groß auf den Werbeblättchen aufgedruckt war. :(
 
Eine 630er Karte mit 4GB vRAM?!

Na klasse - und wir dürfen dann wieder den Leuten erklären, warum jedes neuere Spiel aufs übelste ruckelt obwohl die Karte doch riiiiesige 4 GB Grafikspeicher hat und das auch so groß auf den Werbeblättchen aufgedruckt war. :(

Ich sehe es auch so kommen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum so viel Speicher verbaut wird. Offenbar lohnt sich der Abdruck von "4GB" in Großbuchstaben in Prospekten wirklich.
 
Ich sehe es auch so kommen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum so viel Speicher verbaut wird. Offenbar lohnt sich der Abdruck von "4GB" in Großbuchstaben in Prospekten wirklich.

Klar. Mit Bauernfängerei macht man da ein Wahnsinnsgeschäft. Ich meine wenn das nicht funktionieren würde gäbe es ja nur in den allerseltensten Fällen überhaupt einen Grund, Hardware zu kaufen die in einem Prospekt bekannter Ketten zu finden ist, oder? ;)
 
Bereits 2 GB für so einen GPU wären ein absoluter Overkill... Sinnvoll höchstens in GTA IV oder Skyrim und auch das eher zweifelhaft ...:lol:
 
Eine 630er Karte mit 4GB vRAM?!

Na klasse - und wir dürfen dann wieder den Leuten erklären, warum jedes neuere Spiel aufs übelste ruckelt obwohl die Karte doch riiiiesige 4 GB Grafikspeicher hat und das auch so groß auf den Werbeblättchen aufgedruckt war. :(
:ugly: Mal sehen, wann die erste 630er mit 6 oder 8 Gibyte aufwartet. :lol:
 
Durcheinander ist bei den kleinen Modellen schon schlecht, aber da gibt es ja inzwischen alles von 1 Gbyte bis 4 Gbyte und so weiter...

:daumen2:Schade...

Warum? - Macht doch nur Verunsicherung...
 
Wenn man einer so kleinen Karte 4GB VRam mitgibt, aber einer 680 nicht (zumindest nicht "serienmäßig"), dann weiß ich auch nicht mehr weiter :daumen2:
 
Warum haut man auf eine solche Schrottkarte 2 oder 4gb drauf (wahrscheinlich sogar noch gddr 5:ugly:) und eine 680er bekommt auch nicht mehr/weniger
 
Mit 512 MB GDDR 5 RAM wäre man besser dran, aber im MMarkt prospekt machen sich:
"Gigantische 4GB Grafikspeicjer für ein perfektes DX11 Erlebnis" einfach besser. :daumen2:
 
Meine EVGA GeForce 7900 GT hatte 256 MB Speicher, die PNY GeForce GTS 250 1GB DDR3. Der geplanten erneuten Speicher-Vervierfachung wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht, weil bei der Kurzlebigkeit von Grafikkarten und dem Zugewinn an Performance und Effizienz konnte ich auch weiterhin bei der neuen Karte auf 1GB DDR5 Speicher setzen. Immerhin war die GTS 250 schon schneller als die 7900 GT.

Bei Monitoren änderte sich eine Zeit lang Schärfe, Größe und die Auflösung, bis die Reaktionszeiten der entscheidende Faktor wurden. Wenn Nachteile durch "zu viel" Speicher entstehen durch Mehraufwand bei der Berechnung und im Kaufpreis, dann ist das schon bitter, aber was will man tun als nicht informierter Käufer? Was bleibt, ist die Motivation, sich mehr informieren zu wollen in Sachen Technik.
 
Ich sehe es auch so kommen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum so viel Speicher verbaut wird. Offenbar lohnt sich der Abdruck von "4GB" in Großbuchstaben in Prospekten wirklich.

oh ich könnte auch mit 4+GB sehr gut leben; nur auf solchen Low-End Karten dürfte auch 1GB mehr als ausreichend sein.
 
Leider sind das keine Kepler, sondern nur umgelabelte GF108 und GF119 aus 4er Serie (mit 48-96 CUDA Cores)... zu schön gewesen...
 
Zurück