Diablo 3: Global Play jetzt am Start - Probleme bei den Usern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Global Play jetzt am Start - Probleme bei den Usern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Global Play jetzt am Start - Probleme bei den Usern
 
Bei mir geht seit ca. 2 Stunden gar nix mehr. Kann mich nicht mehr einloggen. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Hätte wohl nicht aussteigen dürfen :ugly: Naja, dann hoff ich halt auf morgen :D
 
Grrr. brauchte gut 1 stunde zum einloggen und flog dann nach 2 stunden wieder raus-toll Blizzard jetzt kann ich wieder ewig warten das ich reinkomm:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Hab jetzt ein €55.- Spiel aber ich kanns nicht spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade 2h auf Asien Server gespielt, davor auf US.
Europa kam ich bisher noch nicht rein.
 
@ Roterfred: Na dann mal herzlichen Glühstrumpf. Ich versuch immer noch krampfhaft, das Spiel überhaupt zu installieren. Angefangen bei Fehler 108, was fehlerhafte heruntergeladene Installationsdateien angeht, bis hin zu nicht lesbarer DVD im Laufwerk hatte ich bisher alles und lade mir gerade den Installer zum 5. Mal runter. Dabei nützt mir meine 32.000er Leitung gerade irgendwie nicht viel, weil der Downloader nur mit mickrigen 1MB/s lädt. Das ging gestern Abend definitiv schneller.
 
@Baker79 hast eh noch zeit weil es geht überhaupt nichts. für was machen die überhaupt einen stresstest? morgen früh gehst warscheinlich wieder weil alle wieder arbeiten müssen.:wall:
 
Hm. Kann mich nicht beschweren.
Hatte weder Fehler beim Installieren, noch beim einloggen ins Spiel :)

Das Spiel an sich ist sowieso klasse:)
 
DAs war so ziemlich der schlechtetste Start eine Games seit langem. Da lobe ich mir EA doch fast. Ich habe gerade mal eine halbe Stunde hinbekommen, bevor Batlenet abgeflogen ist und die Checkserver waren kaum zu erreichen. Das soll die tolle Gameschmiede sein. Sorry aber das ist rotz :daumen2:
Somit reiht sich Blizzard in die Riege der Startversager ein. Gerade die hätten es besser wissen müssen. Armsehlig :daumen2:
 
DAs war so ziemlich der schlechtetste Start eine Games seit langem. Da lobe ich mir EA doch fast...

Das ist leider war, Battlefield 3 war nur am aller ersten Abend eine Katastrophe. Seit dem läufts geschmeidig...

Erst den Singleplayermode abschaffen und alle ans Battle.net ketten und dann keine ausreichenden Serverkapazitäten zur Verfügung stellen? DAFUQ?

:wall:
 
Da hatte ich ja richtig Glück.

Hab gestern Abend um 17 Uhr das Spiel angeschmissen, mich innerhalb von 10 sekunden eingeloggt und problemlos 1 1/2h gezockt. Danach musste ich aufhören.

Wie man hier so liest, lief es bei den meisten aber nicht so.
 
Ihr solltet nicht versuchen zu Stoßzeiten auf die Euch am nächsten liegenden Server zu gehen.

Denkt einfach an die Zeitunterschiede zwischen Asien, Europa und Amerika und loggt Euch dementsprechend ein. Ist das denn so schwer?

Ist doch genau so, als würde man trotz Stauwarnung für die Autobahn A6 zwischen Wiesloch Rauenberg und Sinzheim Steinfurt auf die A6 auffahren und sich dann beschweren, daß Deutschland schon so lange Autobahnen besitzt, aber daß hier niemals das Thema Stau in den Griff zu bekommen ist.

Einpendeln lassen, Hype abwarten, Server gleichmäßig auslasten - fertig.

MfG kampfschaaaf
 
Ist doch genau so, als würde man trotz Stauwarnung für die Autobahn A6 zwischen Wiesloch Rauenberg und Sinzheim Steinfurt auf die A6 auffahren und sich dann beschweren, daß Deutschland schon so lange Autobahnen besitzt, aber daß hier niemals das Thema Stau in den Griff zu bekommen ist.

Einpendeln lassen, Hype abwarten, Server gleichmäßig auslasten - fertig.

So einfach sehe ich das nicht. Autobahnen werden für das Wohl der Öffentlichkeit gebaut. Genau wie Wasser- und Abwasserleitungen und und und. Mit diesen Sachen wird kein Geld verdient. Sie sind ein nötiges Übel das durch erzwungene Steuereinnahmen finanziert wird.

Mit einem Diablo 3 ist es so, dass man mir eine gewisse Leistung verspricht (grob dargestellt) und im Gegenzug mein Geld will. So weit so gut. Ich habe meinen Teil erfüllt. Muss ich jetzt um die versprochene Leistung zu erhalten (24/7 Diablo III) auf irgendwelche unmenschlichen Zeiten ausweichen? Zitat "Server gleichmäßig auslasten". Ich habe keinerlei Überblick, wann es gleichmäßig ist und wann nicht. Der Arbeitende hat nunmal nur ein gewisses Zeitfenster in dem er spielen kann und wenn es genau dann regelmäßig nicht geht... <-- Antwort auf die Frage: "Denkt einfach an die Zeitunterschiede zwischen Asien, Europa und Amerika und loggt Euch dementsprechend ein. Ist das denn so schwer?"
 
hab das Spiel seit 2 Tagen, gespielt habe ich nach meinem Feierabend genau gar nicht

gestern bin ich mal bis zur Charaktererstellung gekommen, aber dann ging nichts mehr, bei einem späteren Versuch waren diese w wie weg

das war mir dann auch wieder zu spät, wenn man frühs wieder aufstehen darf
 
@Rohstoff

Sehe ich genauso. Man soll sich nur mal überlegen, wie es umgekehrt aussehen würde. Ob Blizzard es akzeptieren würde, wenn Kunden ihren Verpflichtungen (der Bezahlung) nur sehr zögerlich und in kleinen Portionen nachkommen würden, aber trotzdem schon am Spielen sind.
 
Denkt einfach an die Zeitunterschiede zwischen Asien, Europa und Amerika und loggt Euch dementsprechend ein. Ist das denn so schwer?

Ähm Ja!
Jemand der den ganzen Tag arbeitet, hat eben abends nur ein gewisses Zeitfenster zum zocken. Wenn es da nicht klappt, wars das für diesen Tag. Manche haben eben ein größeres, und manche ein kleineres Zeitfenster.
 
Ja, sehe ich auch so. Wenn ich nur ein begrenztes Zeitfenster habe, dann logge ich mich auf dem Server ein, der mich reinläßt. Und Fertig! Grob gesagt Asien ist 8 Stunden vor uns, Europa genau hier und Amerika 8 Stunden nach uns. Hätte ich nicht gedacht, daß das so gänzlich unbekannt ist.

Wenn also bei uns Mittag ist, ist in Asien 4 Uhr Morgens und in Amerika 8 Uhr Abends. Ist das so schwer sich auszumalen, wann diese Leute dann ihre Server auslasten?

Oder noch einfacher:

Ein Nicht-Hartzer möchte gerne spielen. Der gemeine Nicht-Hartzer ist beispielsweise gegen 1700Uhr MEZ mit seiner Arbeit fertig. Lassen wir das mal mit den sozialen oder familiären oder Gesichtsbuch-Verpflichtungen raus. Ich möchte jetzt, um 1700Uhr spielen.
- Keine gute Idee ist es, sich jetzt auf einen europäischen Server einloggen zu wollen. Das Warum erspare ich allen, die einen IQ über 90 besitzen, der Rest liest das hier sowieso nicht.
- Ist es also eine gute Idee, sich auf einem asiatischen Server einzuloggen, wo es jetzt 0900Uhr ist? Hmm. Wieviele würden hier um 0900 spielen?
- Ist es also eine gute Idee, sich auf einem amerikanischen Server einzloggen, wo es jetzt 0100Uhr morgens ist? Wieviele würde hier um 0100 spielen?

Wenn Ihr es jetzt noch nicht verstanden habt... na - es soll eine Hilfe sein und meine kleine Geschichte mit der A6 ist passend. Aber scheinbar nicht für jeden nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich auch so. Wenn ich nur ein begrenztes Zeitfenster habe, dann logge ich mich auf dem Server ein, der mich reinläßt. Und Fertig! Grob gesagt Asien ist 8 Stunden vor uns, Europa genau hier und Amerika 8 Stunden nach uns. Hätte ich nicht gedacht, daß das so gänzlich unbekannt ist.

Wenn also bei uns Mittag ist, ist in Asien 4 Uhr Morgens und in Amerika 8 Uhr Abends. Ist das so schwer sich auszumalen, wann diese Leute dann ihre Server auslasten?

Zitat aus der News: "Per Global Play können Sie grundsätzlich auch auf Servern außerhalb Ihrer Heimatregion spielen... Was aber nicht geht, ist der Transfer von Charakteren oder Gegenständen zwischen Regionen."

Der Wahnsinn! Du hast also auf allen drei Regionen gesonderte Charaktere? Sagen wir drei Barbaren. Der eine auf lvl 15, der andere auf lvl 17 und der letzte auf lvl 5? Also im Ernst. Wenn ich Diablo spiele, dann um einen Charakter aufzuleveln und die bestmöglichen Items für ihn zu sammeln. Ich trainier den kleinen Pixelheld und habe Spaß an dem Spiel. Soll ich das Ganze abgehackt in zwei anderen Regionen, abhängig von der Uhrzeit, wiederholen? Kaufe ich mir Videospiele um dann ständig auf die Uhr zu schauen und möglichst gleichmäßig Blizzards Server auszulasten? Soll ich einen asiatischen Charakter spielen, während meine Freunde Europäer spielen?

Wenn es mehr von deiner Sorte geben würde, könnte Blizzard auch ein 8Bit Diablo ohne Ton rausbringen, das schwachsinnigerweise nur spät nachts in der eigenen Region und tagsüber in Asien spielbar ist. Der dämliche Kunde wird sich da ja ganz unbequem anpassen und zahlt dafür auch noch. Welch Unsinn...

Wieso sollte ich hier einen auf schlau machen und Blizzards offensichtliche Probleme schönreden/verteidigen?
 
Wenn Ihr es jetzt noch nicht verstanden habt... na - es soll eine Hilfe sein und meine kleine Geschichte mit der A6 ist passend. Aber scheinbar nicht für jeden nachvollziehbar...

Dein Gedankengang ist sehr wohl nachvollziehbar :D Das macht die Sache aber nicht richtiger.

Ich will Diablo 3 spielen. Ich will es zu "normalen" Uhrzeiten spielen. Ich will es mit europäischen Freunden spielen (die vll. auch sonst zu anderen Zeiten spielen als ich), die auf der Euro-Region gespeichert sind. Ich will kurzgesagt in meiner Region spielen. Nachvollziehbar für dich?

Problem: Es ist nicht möglich seinen Char auf andere Regionen zu übertragen. Blizzard hat es bis jetzt (!) nicht geschafft die Stoßzeiten zu stemmen --> Das Spielen war bislang nur eingeschränkt möglich. Ich werde mich nicht verbiegen und als Einzelgänger in irgendwelchen anderen Regionen (deren Sprachen ich teilweise nicht verstehe) spielen, die evtl. auch noch schlechtere Verbindungen bieten.

Hier liegt ein Problem vor! Da kommt dann einer an und sagt "ich wusste nicht, dass die Zeitverschiebung nicht bekannt war"... Alter :lol:
 
Ihr solltet nicht versuchen zu Stoßzeiten auf die Euch am nächsten liegenden Server zu gehen.

Denkt einfach an die Zeitunterschiede zwischen Asien, Europa und Amerika und loggt Euch dementsprechend ein. Ist das denn so schwer?

Ist doch genau so, als würde man trotz Stauwarnung für die Autobahn A6 zwischen Wiesloch Rauenberg und Sinzheim Steinfurt auf die A6 auffahren und sich dann beschweren, daß Deutschland schon so lange Autobahnen besitzt, aber daß hier niemals das Thema Stau in den Griff zu bekommen ist.

Einpendeln lassen, Hype abwarten, Server gleichmäßig auslasten - fertig.

MfG kampfschaaaf

Wenn es den so einfach wäre, Deine Charaktere kannst Du nämlich nicht einfach mitnehmen. Also locker den Server wechseln um weiterzuspielen ist nicht drin.

Um es mal an deinem Beispiel festzumachen. Du müsstest Dir für jede Autobahn erstmal ein anderes Auto besorgen.

Würdest Du das für praktikabel halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück