Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage
 
Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

Das Argument, das Display würde so länger halten ist doch irgendwie ein Witz oder? Wenn ich weniger blaue Pixel hab, müssen doch gerade die wenigen, die fehlenden ersetzen und mehr aktiv leuchten. Auch wenn dem nicht so ist, wie lange ist die Lebensdauer eines solchen Displays wohl? Das Galaxy S2 LTE HD hat auch ein vernünftiges Display bekommen. Ich glaube eher, man wollte Geld sparen und hat Display Reste vom Galaxy Nexus verwerten wollen. Und um den blöden Kunden zufrieden zustellen, wird eben gesagt das das Display dadurch länger hält.

Ergo heißt die Aussage von Samsung auch gleichzeitig, man sollte die Finger vom "Galaxy S2 LTE HD" lassen, da dort das Display bald das Zeitliche segnet könnte, oder wie? Kann echt nur den Kopfschütteln bei so etwas blödem.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

AMOLED altert wirklich relativ schnell, aber so schnell wäre mir auch neu.
 
Durch solche Aussagen, bringt Samsung mich dazu auf Apple zu setzen und das Galaxy S3 NICHT zu kaufen
 
Tja, ihr Samsung-Pfosten! Wofür gibts denn IPS-LCDs, hmm? Vielleicht ne bessere Idee... :roll:
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

HTC One X hat ein IPS Panel oder?
Die restlichen Werte sind ja auch ähnlich, wie die des S3.

EDIT: Im Artikel stehts ja.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

Wer von euch hat überhaupt schon einmal ein Pentile 720p Display genauer betrachtet?

Würd mich mal interessieren, denn es scheint irgendwie "in" zu sein, sich über Pentile aufzuregen. Ich habe ein paar mal nen Galaxy Nexus in der Hand gehabt und konnte dabei nichts von Unschärfe oder Pixelbrei etc. erkennen.
 
TacTic schrieb:
Wer von euch hat überhaupt schon einmal ein Pentile 720p Display genauer betrachtet?

Würd mich mal interessieren, denn es scheint irgendwie "in" zu sein, sich über Pentile aufzuregen. Ich habe ein paar mal nen Galaxy Nexus in der Hand gehabt und konnte dabei nichts von Unschärfe oder Pixelbrei etc. erkennen.

Das ist ja schön und gut, Fakt ist aber, dass LCD 720p schärfer ist... :)

Mein DHD hat auch keinen Pixelbrei, aber so n LCD 720p ist schon ne saucoole Sache...
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

Mag sein, dass ich einfach nur viel schlechtere Augen habe als euer eins, aber dann bevorzuge ich doch lieber starke Farben, perfekte Schwarzwerte, und geringen Stromverbrauch, dank AMOLED anstelle eines, für mich zumindest, nicht sichtbaren Schärfe-Unterschiedes ^^
 
TacTic schrieb:
Mag sein, dass ich einfach nur viel schlechtere Augen habe als euer eins, aber dann bevorzuge ich doch lieber starke Farben, perfekte Schwarzwerte, und geringen Stromverbrauch, dank AMOLED anstelle eines, für mich zumindest, nicht sichtbaren Schärfe-Unterschiedes ^^

Ja, ist halt Geschmackssache. Wobei das mit dem Stromverbrauch auch nur dann funktioniert, wenn alle Apps dunkel gestylt sind. Bei vielen hellen Flächen verbraucht AMOLED sogar mehr Strom, so dass es im Mittel vermutlich nicht nennenswert ist.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

Im Direktvergleich mit One X oder Xperia S sieht man ja aschon kleine Unterschiede, aber eigentlich stört das Pentile bei der Auflösung nicht mehr.
Dass man gegen schnell alternde blaue Subpixeln vorgeht, in dem man sie einfach weglässt höre ich allerdings auch zum ersten mal. Leider wird das nicht näher erläutert.

Die AMOLED Technologie an sich sollte aber auf jeden Fall weiterentwickelt werden, denn es ist die bislang einzige praktikable Möglichkeit ein flexibles Display zu ermöglich (bzw OLED generell) :hail:
 
Hai,
Ich geh gleich zum Saturn und hab mit gedacht wenn ich schonmal da bin, kann ich ja mal Handys vergleichen. Vom Display her meine ich. Welches Handy hat das gleiche wie des S3? Und welches ist besser? Dann kann ich mal vergleichen.....
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

Hai,
Ich geh gleich zum Saturn und hab mit gedacht wenn ich schonmal da bin, kann ich ja mal Handys vergleichen. Vom Display her meine ich. Welches Handy hat das gleiche wie des S3? Und welches ist besser? Dann kann ich mal vergleichen.....

Das Galaxy Nexus hat dasselbe Display. HTC One X und Sony Xperia S haben IMHO bessere Displays bei derselben Auflösung.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

Das Galaxy Nexus hat dasselbe Display. HTC One X und Sony Xperia S haben IMHO bessere Displays bei derselben Auflösung.

Du solltest dazuschreiben, dass der Vorteil nur in Sachen Bildschärfe gilt. Deine Aussage ist leider zu allgemein formuliert :what:
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

Du solltest dazuschreiben, dass der Vorteil nur in Sachen Bildschärfe gilt. Deine Aussage ist leider zu allgemein formuliert :what:

Ich habe auch gesagt, dass sie In My Honest Opinoin besser sind. AMOLED ist mir immer noch zu künstlich.
 
AW: Samsung Galaxy S3: Entscheidung für Display-PenTile-Technik war eine Haltbarkeitsfrage

finde AMOLED auch fürchterlich, zu grell und künstlich...Bilder auf meinem One X sehen aus wie gemalt :)
 
Zurück