Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video
 
Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Die Performance der Android Apps ist ja furchtbar. :-| Vor allem Facebook, das ist ja ein furchtbares Geruckel und Gekrepel. Hoffentlich ändert sich das noch, ansonsten würde ich lieber darauf verzichten, als mir diese Orgie technischen Unvermögens anzutun.
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

das Handy samt OS basieren ja eher auf Linux und nicht seinem Bruder Android, von daher bin ich nicht überrascht.
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Android basiert aber auch auf Linux. ;) Naja das muss ja nichts heißen. Hauptsache die pfeilen noch an der Performance.
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

ich sag ja "auf seinem Bruder Android" :P Tochter würde eher passen aber egal ^^

Mir ist der Sinn nicht ganz klar, wozu auf Tizen Android laufen lassen, wenn man auch direkt ein Android Gerät nehmen kann :ka:
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Tizen-Geräte sind sicher günstiger, siehe Bada.
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

naja, Samsung würde ich so oder so nicht kaufen, der Preis ist da egal..
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Die Performance der Android Apps ist ja furchtbar. :-| Vor allem Facebook, das ist ja ein furchtbares Geruckel und Gekrepel. Hoffentlich ändert sich das noch, ansonsten würde ich lieber darauf verzichten, als mir diese Orgie technischen Unvermögens anzutun.

Was will man auch mit so einer Stasi 3.0 auf dem Handy.

Ich verstehen nicht warum dieser Socialscheiß über all stock migeliefert wird.:daumen2:
 
Wo ist da der Sinn für Samsung?
Die haben doch Bada als eigenes System.
Android ebenfalls.
Was soll ein Hybrid?
Vor allem was wird dann aus Bada?
Sind denn besondere Features bekannt, die einen Vorteil gegenüber Android darstellen?
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Andriod Google
Bada Opensoucre bzw Samsung
Tiezen Intel

Drei" Firmen" 3 BS.
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Theoretisch sollte es relativ einfach möglich sein Android Apps, die ja größtenteils auf einer Java Abform basieren in praktisch nativer Geschwindigkeit zum Laufen zu bringen; man könnte sogar die VM direkt von Android übernehmen, da es ja Open-Source ist.

Vermutlich stehen da aber eher irgendwelche Lizenz/Patent rechtlichen Probleme als technische Probleme im Weg.
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Da fehlt noch:
WP7 setzt Samsung auch ein
iOS
Symbian
Blackberry

@Superwip
Ich meine auf dem BS von Blackberry laufen auch Andriod Apps.
Also auf dem neusten was raus kommt.
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Andriod Google
Bada Opensoucre bzw Samsung
Tiezen Intel

Drei" Firmen" 3 BS.
Android stammt nicht von Google sondern von der Open Handset Alliance
Dazu zählen u.a. Google, Vodafon, ARM, eBay, Intel, nVidia, TI, Broadcom, HTC, Motorola, Samsung, Toshiba, Huawei, MIPS T. und Synaptics.

Tizen ist ein Gemeinschaftsprodukt von Intel und der Linux Foundation.
 
AW: Samsung Tizen: Android-Kompatibilität des Smartphone-OS im Video

Aber Google hat die Leitung und tritt als Hauptunternehmen auf.
 
Zurück