Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

670 AMP bald bist du mein *hrhr*
Grad geordert. Hoff da gibts keine Engpässe gg. Hach ich liebe diese Vorfreude :D
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Ich bin knallhart am überlegen, ob ich meine GTX 570 takte (geht ja mit bessere Kühlung leicht über GTX 580@stock) oder ob ich den Aufpreis zahle für eine GTX 670......-.-...HÜLFE
Aber eigentlich ist alles spielbar.......argh....
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Das gute an den neuen Geforce-Karten sind die fallenden Preise. Die Radeon 7970 bietet für mich den besten Gesamteindruck für 365€... :)
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

365.-€ ist ein netter Preis, aber die GTX 670 wird sich sicherlich bei ~299.-€ Einstieg einpendeln. Die GTX 680 bei teuren 450.-€ wie es immer bei High-End seit 2004 ist.
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Ich bin knallhart am überlegen, ob ich meine GTX 570 takte (geht ja mit bessere Kühlung leicht über GTX 580@stock) oder ob ich den Aufpreis zahle für eine GTX 670......-.-...HÜLFE
Aber eigentlich ist alles spielbar.......argh....
glaube nicht unbedingt das es sich lohnen tut umzusteigen von 570 auf 670!!!!!!!
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Abgesehen von dem Record-Effekt finde ich die Videos klasse.

Würd mich interessieren, welche Graka schneller ist.
Eure Hercules Dynamite Pro oder meine V7-Mirage VL. Den VL-Bus haben sie ja beide :ugly:
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Ich finde die GTX 670 ja eigentlich schön und gut, nur sehe ich den Sinn der Karte nicht! Wenn die GTX 670 wirklich nur nur 5% langsamer, als eine GTX 680 ist, fehlt Nvidia doch irgendwann die Konkurenz nach unten oder die Leistungssprünge werden zu groß! Wie will Nvidia mit Mitelklasse Karten wie der HD 7750 konkurieren, wenn es noch Konkurenzkarten zur 7950, 7870 und 7850 geben muss. Man könnte zwar wieder Karten mit mehr Cores verkaufen, aber irgendwann findet man nichtmehr durch das Grafikkarten Chaos hindurch!:ugly:
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Ich hab auch die ASUS ins Auge gefasst, die hat wenigstens ne hübsche Backplate und scheint ja mit am leisesten zu sein :D

mir gefällt die auch am meisten, obwohl sie etwas teurer ist. auf der techpowerup seite schneidet sie am besten ab (der autor ist begeistert "best card ever tested..."

btw. danke für den hinweis mit der techpowerupseite...
 
Laut Techpowerup ist die Zotac AMP bei den 670-ern die beste/besttacktbare Karte. Bei den 680-ern war das noch die DCII Top... Auf jeden Fall sind beide 670 super, laufen schneller als 680@stock , kosten jedoch mit ca 429,- mehr als die "normalen" kurzen referenzähnliche Karten. :)
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Eine Sache verstehe ich nicht so ganz.
Ist die ASUS GTX 670 Direct Cu2TOP und die Zotac GTX 670 AMP!
schneller oder besser als die ASUS GTX 680 Direct Cu2TOP ?:huh:
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Guten Morgen, sticki
ASUS GTX 680 Direct Cu2TOP ist sicherlich schneller und besser, kostet aber nochmal zusätzlich 100,- Aufpreis. Wenn man aber mit "normalen", also Referenz-GTX 680 vergleicht, dann sind die beiden Kandidaten ca 30-40 € billiger und dennoch Paar Prozent schneller. Dafür kannst Du natürlich eine (standardgetaktete) Referenz-680-er besser übertakten, als bereits hoch-ge-tune-te Karten... Also wenn man nicht übertakten will, dann sind solche Karten im Endeffekt etwas leiser, etwas schneller und etwas billiger. Die Enthusiasten, die Standard-Kühler gleich runterreisen, Wasserkühler drauf montieren und bis Anschlag takten - die greifen natürlich nach wie vor zu einer 680-er.;)
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

@massaker
Vielen dank für die Antwort.:daumen:
Bin nicht so der PC Profi habe mich nur über die Daten gewundert, da sie ja fast gleich sind:D
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Weiß zufälligerweise jemand, ob die ASUS GTX 670 DirectCU II (also NICHT Top) auch über eine Backplate verfügt? Ich wöllte gern bestellen, aber wüsste gern darüber Bescheid!
 
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Die OC-Designs reißen mal wieder nicht viel. Wenn halt die Standardkarte statt nominell 915 MHz meistens schon mit 1070 MHz unterwegs ist, bringt eine augenscheinliche Anhebung des Standardtakts um zb 20% bei der Zotac-Karte nur 10% Mehrleistung, weil der Turbotakt eben nur 10% höher ist. Und wie man sieht, können die Hersteller auch einfach Fantasie-Taktraten angeben, wie Asus mit den 1258 MHz Turbo - wirklich oft anliegen muss dieser Takt dann natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 670: Vier übertaktete Herstellerkarten im Testlabor plus Benchmark-Test mit Battlefield 3

Sorry für den Doppelpost, aber ja: Die Non-Top-version der ASUS GTX 670 DirectCU II hat ebenfalls eine Backplate ;)
 
Zurück