Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Ich sag lieber nix zu dem thema "freeware" :D .

Ich guck dvd am pc mit headset weil 3 kinder und nur 2 tv geräte.

Ich habe noch nie den windows player benutzt,einfach weil,wie oben gepostet,immer meinem dvd laufwerk ein softwarepaket beigegeben war.Letztens sogar mit automatischem firmwareupgrade.Das zeugs lass ich mal ab und an

ins

Netz gucken und gut ist.DVD player nutze ich nur,wenn ich alleine bin oder bei gemeinsamen Abenden.Ich lass meine kinder nix sehen,was ich nicht zuvor "getestet" habe.Die taktik ist gut,das häusliche sprachniveau hält sich

auch deswegen erstaunlich gut :)
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

naja ich muss sagen dass wird mich null stören.
VLC ist für mich ein standard-programm welches beim neu aufsetzen von Win immer mit dabei ist.

Solange der Media Player noch Musik abspielt ist alles ok :D
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Entweder habe ich etwas überlesen oder hier wird (wie so selten) wieder zuviel hineininterpretiert. Niemand spricht davon, Windows 8 "billiger" zu gestalten. Besonders nicht durch das einsparen des Codecs. Ein neues Bedienungskonzept als "Metro-Schmonsens" zu bezeichnen, ist ja sehr professionell... Ganz nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht?:daumen2: Aber ich bin mir sicher, dass du damals zu DOS-Zeiten die Maus auch verabscheut hast, da dies ein komplett neues Bedienkonzept für dich darstellte.;) Abgesehen davon lässt sich Metro per Maus+Tastatur oder Fernbedienung extrem einfach nutzen.
99% der Anwender benutzen doch das Startmenü, genau so wie Metro genutzt wird und machen fast alles darüber. (Jaja, natürlich keiner der hier ansässigen PowerUser welcher Metro total schlecht und umständlich findet)

Wozu ein aussterbendes Medium weiterhin Support stellen? Wenn ich daran denke, wie lang Sony noch Walkmans hergestellt hat...
Der Trend geht nun mal zu Streaming-Diensten (hierbei ist offen ob legal oder illegal) und bei der immer stärkeren Verwendung von Full-HD Monitoren, ganz klar weg von PAL.

Klar könnte MS sagen, das Image bzw. DVD erkennt bei Installation, ob es ein Desktop oder Tablet ist. Wobei selbst diese Entscheidung dem User überlassen werden könnte. Nur wozu? Um eine Handvoll Hater´n glücklich zu machen, welche Metro sowieso total schlecht finden und in etlichen Foren posten, dass sie jetzt (aufgrund ihrer Kristallkugel und ihrer äußerst professionellen Meinung) auf Windows 8 verzichten werden, da ja ein bekanntlicher Zyklus bei MS herrscht (angeblich: gut; schlecht; gut; Windows 8)? Ich glaube kaum...

Dieses Skepsis ist und bleibt unverständlich. Das war vor Release von XP so und nun wiederholt sich das Ganze.
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Was wird als nächstes gestrichen? Media - Player, Brennfunktion....? Braucht der Kunde ja auch nicht aber man könnte es teuer nachkaufen. Die sollten mal den Kunden entscheiden lassen
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

nach deren logik eher die native mausunterstützung. wozu auch du hast doch ein touchscreen!
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Und wieder geht das Geschrei los...
Das hat nichts mit Geschrei zu tun, aber ein MultimediaOS sollte nach möglichkeit schon die gängigsten Formate unterstützen.
PS: Ich kann mir weitaus Besseres vorstellen als auf einem Full-HD Bildschirmen eine DVD zu genießen...
Schon mal was von HTPC gehört?
Niemand wird daran gehindert, sich passende Codecs aus dem Netz zu ziehen, falls man diese benötigt.
Da hast du allerdings Recht.
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Schon mal was von HTPC gehört?

Ja habe ich, nur wie viele Leute nutzen einen HTPC und noch ein PAL-Gerät? Dieser Teil, dürfte verschwindend gering ausfallen.
 
derP4computer schrieb:
Der USB Anschluß wird gestrichen. :devil:

Und der Radiergummi in Paint! Des weiteren wird in der Basisversion auch nur der Schwarze Bleistift verfügbar sein.

BTT:

Also wenn das die Erklärung sein soll, das Tablet und Ultrabook eh keine DVD unterstützen und deshalb kein Codec dabei ist, frag ich mich, warum sie die Metro Oberfläche nicht auch in einer extra Version weg lassen können?

Mein Bildschirm und Fernseher unterstützen nämlich auch kein getatsche.

Außerdem bin ich dann doch sehr gespannt, wie sehr sich dies dann auf den Preis auswirken wird.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Basisversion aus diesem Grund um Längen günstiger sein wird als die Vorgänger.

Allerdings hab ich eh noch nicht wirklich Interesse an Win8 und es wird auch nicht annähernd daran geweckt, bei täglich neuen Desktop-/ Benutzerfeindlichen Features.

MfG

ColorMe schrieb:
Ja habe ich, nur wie viele Leute nutzen einen HTPC und noch ein PAL-Gerät? Dieser Teil, dürfte verschwindend gering ausfallen.

Meld mich mal als erster;)!
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Sparwahn bei Microsoft zu "Gunsten" der Tablets .... ja schön und gut meinetwegen aber ich bin ein klassischer Desktop User und für mich ist Windows 8 ganz klar an mir vorbei entwickelt.
Ach soo .... auch ich gucke so manches mal noch eine DVD am PC :schief:.
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Entweder habe ich etwas überlesen oder hier wird (wie so selten) wieder zuviel hineininterpretiert. Niemand spricht davon, Windows 8 "billiger" zu gestalten. Besonders nicht durch das einsparen des Codecs. Ein neues Bedienungskonzept als "Metro-Schmonsens" zu bezeichnen, ist ja sehr professionell... Ganz nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht?:daumen2: Aber ich bin mir sicher, dass du damals zu DOS-Zeiten die Maus auch verabscheut hast, da dies ein komplett neues Bedienkonzept für dich darstellte.;) Abgesehen davon lässt sich Metro per Maus+Tastatur oder Fernbedienung extrem einfach nutzen.
Meine Meinung ist nunmal meine Meinung, privat, nicht professionell. Davon abgesehen ging es um das Argument, Dinge mitzufinanzieren, die viele nicht benötigen - das wurde jedenfalls als Grund genannt, DVD-Codecs wegzulassen. Natürlich kann ich Metro mit Maus und Tastatur nutzen - Fakt ist aber, dass Metro aufgrund der im Fokus stehenden Touch-Bedienung entwickelt wurde, die ich eben nicht nutzen werde.

Wozu ein aussterbendes Medium weiterhin Support stellen? Wenn ich daran denke, wie lang Sony noch Walkmans hergestellt hat...
Der Trend geht nun mal zu Streaming-Diensten (hierbei ist offen ob legal oder illegal) und bei der immer stärkeren Verwendung von Full-HD Monitoren, ganz klar weg von PAL.
Echt? Der Trend geht zu rückständigen Full-HD-Monitoren? Hm, das wäre von meinem WQXGA-Display ja ein echtes Downgrade... So, genug Sarkasmus, aber ganz so rückständig wie du mich darzustellen versuchst, bin ich leider doch nicht.

Streaming-Dienste (und zwar eben NICHT egal ob legal oder nicht!) mögen toll sein, meine Erfahrungen mit einem großen Anbieter hier in Deutschland waren es jedenfalls nicht, Filme in der Bibliothek ohne Angabe von Gründen nicht verfügbar, (SD!) Wiedergabe oft nur stockend, mäßige Bildqualität unterhalb von DVD-Niveau. Sorry, aber Entwicklungshilfe ist Sache der Bundesregierung, die möchte ich nicht privat mitfinanzieren, Stichwort Bananenprodukt und so.

Klar könnte MS sagen, das Image bzw. DVD erkennt bei Installation, ob es ein Desktop oder Tablet ist. Wobei selbst diese Entscheidung dem User überlassen werden könnte. Nur wozu? Um eine Handvoll Hater´n glücklich zu machen, welche Metro sowieso total schlecht finden und in etlichen Foren posten, dass sie jetzt (aufgrund ihrer Kristallkugel und ihrer äußerst professionellen Meinung) auf Windows 8 verzichten werden, da ja ein bekanntlicher Zyklus bei MS herrscht (angeblich: gut; schlecht; gut; Windows 8)? Ich glaube kaum...
Ist natürlich easy, alle die nicht der eigenen Meinung sind, abzustempeln. Moment mal... *raschel* War ja klar, dass die „Generation Gostenlos“ hier wieder mit Hinweisen auf nicht immer legale Streaming-Dienste kommt [oder: alles unreflektiert nachplappert, was die Industrie vorschwallt] *raschel* Siehste, kann ich auch. :P

Zurzeit sehe ich aber tatsächlich keinen Anreiz, auf Windows 8 umzusteigen. Das mag sich mit der Zeit noch ändern, aber die bisher angepriesenen Features überzeugen mich eben nicht - ein für mich interessantes Feature, welches ich bei Windows 7 sehr begrüßt habe, zu streichen steigert meine Begeisterung nicht gerade; verständlicherweise wie ich hoffe.

Dieses Skepsis ist und bleibt mir unverständlich. Das war vor Release von XP so und nun wiederholt sich das Ganze.
fixed it for ya.
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Echt? Der Trend geht zu rückständigen Full-HD-Monitoren? Hm, das wäre von meinem WQXGA-Display ja ein echtes Downgrade..
So war das nicht gemeint. Es sollte so zu deuten sein, dass kaum jemand heute ohne FullHD Monitor zuhause sitzt. :)
Du hast allerdings Recht, dass das Angebot an Streaming Diensten noch nicht wirklich angekommen ist. Das ist genau so wie HD-Bildmaterial im TV. Es braucht eben seine Zeit.

Ist natürlich easy, alle die nicht der eigenen Meinung sind, abzustempeln.

Da verkennst du mich. Ich konnte nur bisher in jedem Windows8 Thread genau diese Aussagen beobachten und dies auch von immer wieder den gleichen Usern.
Für mich steht und fällt Windows 8 mit der Umsetzung der Metro-Oberfläche und den integrierten Apps. Läuft das genau so langsam an wie bei WP7, sehe ich selbst auch keine wirkliche Zukunft für Metro. Nur scheinbar wissen hier schon sehr viele, was die Zukunft bringen wird.
Da ich eben keine Kristallkugel besitze, warte ich auf den Final-Release und bilde mir dann eine endgültige Meinung. Das allein ist der kleine aber feine Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Was ich dann aber nicht verstehe ist, es wäre unfair, wenn man als Tablet Besitzer für etwas zahlt, was man nicht benutzt. Aber als PC Nutzer ist es in Ordnung für eine Tablet Oberfläche zu zahlen.:ugly: ok
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Was ich dann aber nicht verstehe ist, es wäre unfair, wenn man als Tablet Besitzer für etwas zahlt, was man nicht benutzt. Aber als PC Nutzer ist es in Ordnung für eine Tablet Oberfläche zu zahlen.:ugly: ok

Lol, ja. Ähm....ja....geil. Stimmt schon xD
 
AW: Microsoft erklärt den Verzicht auf DVD-Codecs in Windows 8

Hi!
Die meisten Menschen da draußen lesen weder in solchen Foren noch haben die das Interesse an irgentwelchen Cotecs.
Die kaufen im M...markt den pc,den der Verkäufer empfohlen hat,lassen sich den vom Profi(Nachbar der das schon mal gemacht hat) anschließen,und wollen dann auch mal ne DVD sehen.
Gruß M.Alex
 
Zurück