Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum
 
Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Eine sehr coole Aktion von euch und NVidia, aber die Antwort auf den Stromturm fand ich recht blöd.

"Der Grund liegt im Board Design bzw im Design des Lüfters. Der Lüfter ist ja senkrecht gekapselt. Wenn die Anschlüsse nebeneinander wären, müsste der Lüfter und damit der Kühlkörper nach vorne wandern. Das würde die Kühlleistung verschlechtern. Oder die Karte länger machen. Hier sieht man das sehr gut."

Dann hat man meiner Meinung nach den Kühler falsch konzipiert, das ging all die Jahre und bei all den anderen Lüftern ja auch anders. Ansonsten wie gesagt tolle Sache :daumen:
 
AW: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

War leider geschäftlich in Stuttgart (ohne Internet) und konnte nicht teilnehmen, aber interessante Fragen und Antworten seitens Community/NV.

Wird AMD unter Umständen in absehbarer Zeit etwas ähnliches machen? Wäre wünschenswert! Da könnten sie von NV noch einiges lernen... :schief:
 
AW: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Dann hat man meiner Meinung nach den Kühler falsch konzipiert, das ging all die Jahre und bei all den anderen Lüftern ja auch anders. Ansonsten wie gesagt tolle Sache :daumen:

Das ist eine Designentscheidung. Man hätte auch die Platine zwei Zentimeter länger machen können. Oder man hätte die Kühlfläche verringern können. Mit dem Turm ist beides nicht nötig.

MfG,
Raff
 
AW: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Das ist eine Designentscheidung. Man hätte auch die Platine zwei Zentimeter länger machen können. Oder man hätte die Kühlfläche verringern können. Mit dem Turm ist beides nicht nötig.

MfG,
Raff

Scheint also nur wieder um Kostenersparnis zu gehen.
 
AW: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Ich danke PCGH und Nvidia für diese sehr gelungene Aktion und würde mir eine Wiederholung wünschen. Nvidia profitiert vor direktem Feedback und Wünschen, das PCGH-Forum bekommt ein Alleinstellungsmerkmal und wir Nutzer haben die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Verantwortlichen zu treten.

:daumen::daumen: zwei Daumen hoch.

Würde mir gern öfter (oder auch regelmäßig) solche Aktionen auch mal mit anderen Partnern wie AMD; Intel; Samsung; Acer; Medion; BenQ; Silverstone; Seasonic oder Lian Li wünschen. Auch Themenabende mit Microsoft oder Adobe würden mich verdammt interessieren. Asus / Corsair / Be Quiet-Support im Forum ist ja bereits recht gut, auch einige Händler sind ja bereits vertreten, finde ich toll.

@ PCGH: Plant ihr eine Neuauflage in dieser Richtung?
 
AW: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Scheint also nur wieder um Kostenersparnis zu gehen.

Und das ist für den Endkunden nicht gut(genug)?
Kostenersparnisse treiben die Preise runter. Alle möchten gerne für ihr Geld Produkte haben die Preisgünstig sind ( aber Produkte die für euch als Standard gelten werden immer weiter entwickelt) im Umkerschluss für wenig Arbeitsleistung viel Geld haben zuwohlen is ja sowas von bääh ?
 
AW: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Scheint also nur wieder um Kostenersparnis zu gehen.

Kürzere karte = super

Mehr Kühlfläche = super

Ich versteh dein Problem nicht. Somal der Stromturm keinen wirklich stören sollte. Dual Slot Karten sind ja heute normal.
Und das der Boardpartner als Customdesign bringt ist ja eh deren Sache.
 
AW: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Dann hat man meiner Meinung nach den Kühler falsch konzipiert, das ging all die Jahre und bei all den anderen Lüftern ja auch anders. Ansonsten wie gesagt tolle Sache :daumen:

All die Jahre lang hat man die Platinen unnötig lang bzw. die Kühlkörper und/oder Lüfter unschön klein gebaut. :rollen:


Irgent etwas musten sie ja einbauen damit ja die paar Meckertanten etwas zu meckern haben!:ugly:

Die Meckertanten hier finden immer was. Da muss man sich nicht extra was einfallen lassen - sondern nur darauf achten, dass nicht versehentlich ein AMD-Logo auf der Karte prangt. Dann gehen die Meckertanten nähmlich einen fröhlichen Kaffeeklatsch (manchmal auch eine Trauerrunde) machen.
(Aber leider findet sich immer der eine oder andere Meckeronkel, der sie fast vollständig ersetzt)
 
AW: Nvidia-Themenabend zur GTX 680/690: Die interessantesten Fragen und Antworten, Rekord-Aktivität im Forum

Das ist eine Designentscheidung. Man hätte auch die Platine zwei Zentimeter länger machen können. Oder man hätte die Kühlfläche verringern können. Mit dem Turm ist beides nicht nötig.

MfG,
Raff

Guten Morgen lieber Raff,


ich finde immer noch das diese PCGH- Forum trift NV Geschichte super war u. jeder Zeit sehr gern wiederholt werden sollte!

Dieses Ganze Türmchen-Thema schnell als "Designentscheidung" oder als "Temperaturentscheidung" in den Raum zu stellen. Das hätte jeder MedienPRsprecher nicht besser sagen können!

"Der Grund liegt im Board Design bzw im Design des Lüfters. Der Lüfter ist ja senkrecht gekapselt. Wenn die Anschlüsse nebeneinander wären, müsste der Lüfter und damit der Kühlkörper nach vorne wandern. Das würde die Kühlleistung verschlechtern. Oder die Karte länger machen. Hier sieht man das sehr gut."

So einfach ist das ganze nicht! So eine Entscheidung kostet viel Geld!
Nicht das dieser Stromturm das Ultimative Böse in Person ist oder mich gar stört. Ich kann einfach nicht glauben das es nur die etwas verbesserte Temperatur ist, welche hier als Hauptargument zu dieser Entscheidung verholfen hat!
 
Zurück