Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

So wie es im Augenblick aufgebaut ist, ist es alles andere als Geil und bis zum Release wird sich am Fundament wohl auch kaum was ändern. Die RP ist die letzte Gelegenheit von MS etwas zu überraschen und ich denke es gibt nur Feinschliff, aber nichts was mir die albernen Mauswege und den zwang auf verschiedene Oberflächen zu springen ersparen würde.

Du und deine Mauswege...fang mal lieber an die Tastatur ordentlich zu nutzen. Und auch wenn du 100 Mal sagst, dass Metro hässlich ist, bleibt das leider nur deine Meinung, nicht eine allgemeingültige Aussage.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

fang mal lieber an die Tastatur ordentlich zu nutzen.

/sign

Wer die Maus benutzt um das Side-Menu aufzurufen hats eh noch nicht wirklich geblickt. Ich drück dazu Win-Taste+c geht einfach. Wusstest du noch nicht Locuza? Naja wieder was gelernt, aber wer so ein Vokabular hat da brauch ich mich nicht wundern.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Du und deine Mauswege...fang mal lieber an die Tastatur ordentlich zu nutzen. Und auch wenn du 100 Mal sagst, dass Metro hässlich ist, bleibt das leider nur deine Meinung, nicht eine allgemeingültige Aussage.
Wenn nicht von persönlichen Meinungen, wovon sonst reden wir hier. Er steht mit seiner Meinung zu Metro nicht allein. Wenn ich damit arbeite, bin ich die ganze Zeit versucht Wischbewegungen auf meinem Desktop zu machen :D. Tastaturkürzel können nicht alles, gehen für mich auch am Konzept vorbei. Sobald ich jedoch die Desktopoberfläche erreiche, wird die Touchbedienung, durch die viel zu kleinen Bedienelemente, wieder ad absurdum geführt. Allein das Schließen von Fenstern wird gern als Mausover der Ecke interpretiert. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument, ich könne das auch mit Alt-F4 lösen :ugly:.
1) läuft super stabil, so wie Win7 auch
2) die Bedienung ist viel besser,
a) dank der Ribbons im Explorer
b) dank der Metro-Oberfläche, wer braucht ein umständliches veraltetes Startmenü?!
c) dank des Rechtsklicks unten Links bin ich sofort im Gerätemanager
d) dank der verschiedenen Widgets für die Metro (Wetter, Mail & Co.)
3) Cut the Rope!

Von wegen Tablet-Betriebsssytem, wer sowas behauptet hats nicht wirklich genutzt. Ich nutze es regelmäßig und mags :daumen:
:lol: Meine Nutzung kann durchaus ein schlechter Traum gewesen sein. Das würde dann einiges erklären...:D.

/sign

Wer die Maus benutzt um das Side-Menu aufzurufen hats eh noch nicht wirklich geblickt. Ich drück dazu Win-Taste+c geht einfach. Wusstest du noch nicht Locuza? Naja wieder was gelernt, aber wer so ein Vokabular hat da brauch ich mich nicht wundern.
Ich nutze lieber das Startmenü um Zugriff auf einzelne Funktionen der Systemsteuerung und Verwaltung zu haben. Metro hat das insgesamt verkompliziert. Schon allein gefühlte 100 Uninstall-Kacheln fördern natürlich die Übersicht, solange sie bunt sind. Die neue Leiste ist einfach nur im Weg, und das auch noch hartnäckig.
Der belehrende Unterton einiger Poster weiß wie immer zu amüsieren. Ich bedanke mich hiermit herzlichst!
MfG
 
FrozenLayer schrieb:
Du und deine Mauswege...fang mal lieber an die Tastatur ordentlich zu nutzen. Und auch wenn du 100 Mal sagst, dass Metro hässlich ist, bleibt das leider nur deine Meinung, nicht eine allgemeingültige Aussage.
Mich erinnert Metro eher an ein Haufen Bonbons, also nichts womit ich arbeiten will.
Und wozu wurde nochmal die Maus erfunden?
 
mf_Jade schrieb:
/sign

Wer die Maus benutzt um das Side-Menu aufzurufen hats eh noch nicht wirklich geblickt. Ich drück dazu Win-Taste+c geht einfach. Wusstest du noch nicht Locuza? Naja wieder was gelernt, aber wer so ein Vokabular hat da brauch ich mich nicht wundern.

Mausbedienung finde ich schneller und intuitiver. Und die meisten Nutzer bedienen ihren PC auch so, ergo ist deine Tastenkombination kein Argument.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Interessant. In jedem Fall stößt das neue Windows hier in dem Forum auf überwiegende Ablehnung. Die Frage ist, wie sieht es wohl bei der breiten Masse aus?
Erfahrungsgemäß, aktuelle Facebook Chronik, fällt es den meisten User einfach schwer sich an grundlegend neue Funktionalitäten und Bedienkonzepte zu gewöhnen. So wird sich wohl endgültig erst nach einer gewissen Zeit herausstellen, ob das System sich durchsetzen wird oder eben nicht. Ich gehe mal vorsichtig von Ersterem aus.

p.s.: Das Vistabeispiel als Vergleich dazu, dass es ein mislunges OS ist halte ich persönlich für falsch. Ich hatte noch keinerleich Probleme mit Vista 64 und kann aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen, was gegenüber Win7 so viel schlechter sein soll.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Mausbedienung finde ich schneller und intuitiver. Und die meisten Nutzer bedienen ihren PC auch so, ergo ist deine Tastenkombination kein Argument.

Das mag sein, aber erfahrene und versierte Nutzer machen vieles mit Tastenkombinationen, die Mausschubser sind eher die "kreativen" von der Apfelfraktion.
 
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Windows 8 wird scheitern. Microsoft hat nicht verstanden, dass ein Betriebsystem für Tablets nicht mit einem Betriebsystem für PCs unter ein Dach zu bringen ist. Mag sein, dass es dem allgemeinen PC Spieler egal ist, ob seine gerade im Microsoft Appstore gekauften Spiele in Form von Kackeln angeordnet sind, aber gerade im Unternehmensbereich ist Windows 8 ein einziges Hinderniss. Man stelle sich mal die Sekretärin vor, die auf dem Touchscreen einen Brief schreiben muss - und ja: klar, kann man auch ne richtige Tastatur benutzen, aber ihr versteht, was ich grundsätzlich meine!

Kompatibilität für andere Prozessorarchitekturen: Schön und gut, das kann ich auch, wenn ich meine C Kompilerflags umschalte. Aber Sie hätten besser daran getan (wie Apple) ein Betriebsystem für Tablets und eins für PCs zu entwickeln und nicht diesen gemixten Salat zu produzieren.

Wenn Windows 9 nicht besser wird, steige ich endgültig auf Linux um.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Pro & Kontra: 10 Scheitergründe und 10 zum Erfolg - Was denken Sie?

Du und deine Mauswege...fang mal lieber an die Tastatur ordentlich zu nutzen. Und auch wenn du 100 Mal sagst, dass Metro hässlich ist, bleibt das leider nur deine Meinung, nicht eine allgemeingültige Aussage.
Meine Mauswege, die Mousover Menüs an schon belegten Funktionen und viele weitere Dinge kannst du nicht weg argumentieren. Wieso werden die Mauswege verdammt nochmal so dämlich länger? Ist das jetzt ein Vorteil das meine Mauswege länger werden? Ja die Tastatur hat allgemein in vielem Vorteile, aber die hat auch mit jedem Windows davor oft zu einem schnellerem Ergebnis, als mit der Maus geführt und was willst du mir jetzt mit dieser billigen Verteidigung sagen? Das Windows 8 durch seine Sperrigkeit ein guter Grund ist die Vorteile einer Tastatur endlich zu erkennen und diese gefälligst zu benützen?
Wenn ich sage die Metro ist hässlich, dann ist das natürlich keine allgemeingültige Aussagen, aber wenn du sagst sie gefällt dir, ist sie das ebenfalls nicht.
Ich steuer ein Teil zu der allgemeinen Meinung bei und du tust das auch und am Ende wird man halt sehen auf wie viel Gegenliebe Win8 in Relation zu jedem vorherigen Windows stoßen wird.

/sign

Wer die Maus benutzt um das Side-Menu aufzurufen hats eh noch nicht wirklich geblickt. Ich drück dazu Win-Taste+c geht einfach. Wusstest du noch nicht Locuza? Naja wieder was gelernt, aber wer so ein Vokabular hat da brauch ich mich nicht wundern.
Oh man. Was für ein Armutszeugnis.

Interessant. In jedem Fall stößt das neue Windows hier in den Forum auf überwiegende Ablehnung. Die Frage ist, wie sieht es wohl bei der breiten Masse aus?
Erfahrungsgemäß, aktuelle Facebook Chronik, fällt es den meisten User einfach schwer sich an grundlegend neue Funktionalitäten und Bedienkonzepte zu gewöhnen. So wird sich wohl endgültig erst nach einer gewissen Zeit herausstellen, ob das System sich durchsetzen wird oder eben nicht. Ich gehe mal vorsichtig von Ersterem aus.

p.s.: Das Vistabeispiel als Vergleich dazu, dass es ein mislunges OS ist halte ich persönlich für falsch. Ich hatte noch keinerleich Probleme mit Vista 64 und kann aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen, was gegenüber Win7 so viel schlechter sein soll.

MfG
Da wir sowieso bevormundet werden und Win8 auf den meisten OEM PCs installiert sein wird und MS sicher eine große Kampagne starten wird, für das einzige OS auf jedem Gerät, wird es sich zwangsläufig ja irgendwie durch setzen müssen.

Vista war auch im Grunde kein misslungenes OS. Die Performance war zwar schlechter, ein neues Treibermodell wurde geboren, viele Anwendungen haben nicht funktioniert, das UAC war vielen zu aufdringlich, DX10 war exklusiv , die Perf bei Spielen war meistens schlechter usw.
Gründe gegen Vista gab es genug, aber es hat einen Schritt in die Zukunft gemacht und war mit dem SP2 ausgereift und ein sehr gutes OS, aber das hat nachher natürlich eher weniger interessiert.
Windows Vista könnte ich persönlich sowieso nicht mit Windows 8 vergleichen. Vista hat im Prinzip an den richtigen Schrauben gedreht und kaum Nachteile beschert, außer beim Startmenü, weil bisher war für mich das Startmenü aus XP das Beste.
Windows 8 zwingt mich aber zu mehreren Oberflächen, hat die Maussteuerung total verhunzt, zwingt mich wieder eher zum Einsatz der Tastatur, stellt die dümmste Entwicklung sei langem da, da man viele Funktionen gesplittet hat in mehrere Ecken und Oberflächen und ein Hirnkrampf der Logik darstellt. Ich kann mir sowieso nicht erklären wie man Mouseover Menüs an Ecken implantieren konnte? :ugly:
Jedes mal sehe ich die dämliche Charmbar, wenn ich mir den Desktop anzeigen lassen will, wenn ich mal auf das Kreuz klicke, ab und an sehe ich die Metro Taskbar, wenn ich auf den Firefox Button klicke oder beim Ausdruck eines Dokuments, aber nun gut es läuft bei mir zu 95% keine App absichtlich im Hintergrund. Manchmal passiert es auch, dass ich auf der Taskleiste auf die Metro klicke, anstatt mein Programm auf zu rufen, welches ich ganz links platziert habe.
Aber halt ich vergaß, ich habe ja nichts verstanden, ich muss die Tastatur benützen. Intuitive Mausführung und logische Funktionszusammenfassungen sind out und nur was für Casual Boons. Richtige Profis benützen ja die Tastatur.
*Zu mf_Jade rüberschiel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück