Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter
 
Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Eine Mischung aus Half Life 2 und V for Vendetta, das könnte gut werden. :)
Dark Messiah fand ich auch schon richtig gut, das hab ich auch mehrfach durchgespielt.
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Da hat Bethesda wieder mal ein ganz heißes Eisen im Feuer! Sieht frisch und unverbraucht aus und scheint sehr viel Potential im Gameplay zu haben.
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Der Trailer macht eindeutig Lust auf mehr. Ist schon auf meiner Einkaufsliste:daumen:

Gruß
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Hat den Artikel mal jemand gegengelesen? Beim Überfliegen hab ich über ein halbes Dutzend an Fehlern gefunden :what::daumen2:
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Über ein halbes Dutzend, ja? Ok - die Wette gilt. Bitte alle "über ein halbes Dutzend" [d.h. mindesten 7 Fehler] auflisten und korrigieren :devil:

Davon ab ist dein Post OT und gehört an sich ausgeblendet ...
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Naja gut okay,
(...) Dishonored: Viktorianscher Whale-Punk
Die Welt von Dishonored - auf dem Kontinent Pandyssian - besteht aus vier großen Inseln, (...)

Solange es nichts weiter ist... Rechtschreibfehler==Schlechtschreibfehler.

Vergessene Buchstaben sind doch nicht die Welt. Für ein Dutzend gefundene Fehler gibst du da ein Bier aus :ugly:?

@topic: Mir gefällt das Design der Welt.
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Über ein halbes Dutzend, ja? Ok - die Wette gilt. Bitte alle "über ein halbes Dutzend" [d.h. mindesten 7 Fehler] auflisten und korrigieren :devil:
Dann hätte ich vorhin wohl schnell eine Kopie von dem Artikel machen sollen :devil:
Um was wetten wir? :D

1.
besteht aus vier großen Insel,
Da fehlt ein 'n'.
2.
In Dunwall gibt dienen Muskelkraft und Maschinen als Antrieb
Gibt oder dienen?
3.
Egal ob enge siffige Straßen voller Ratten
Da fehlt ein Komma, ist eine Aufzählung.
4.
der weite Ozean samt mit einem gigantischen Walfänger
Entweder "samt" oder "mitsamt".
5.
Sollte ein Wort sein, wenn ich mich nicht irre...
6.
und eine scharf geschnittene typisch "englische" Visage ist klar als Adeliger zu erkennen
Nach "geschnittene" kommt ein Komma, denk ich.
7.
Wenn Visual Design und Art Design groß geschrieben werden, dann sollte das wohl "State of the Art" heißen.
8.
wo wir Pendleton-Zwillingsbrüder Morgan und Custis
Da fehlt ein "die" nach dem "wir".
9.
eine geöffnetes Fenster dient als "Sprungbrett" auf's Dach
"ein geöffnetes Fenster". Bei dem Apostroph bin ich mir nicht sicher, ob das da hingehört oder nicht.
10.
Ducken, Apringen, Hangeln
Was ist denn "Apringen"?
11.
den wir per Blick durch's Schlüsselloch
Und weil's so schön war
Hier gilt das gleiche wie bei dem Apostroph oben.
12.
Wer nichts für Schleichen über hat,
Das sollte "fürs Schleichen" oder "für das Schleichen" heißen, denke ich. Bin nicht ganz sicher, ist eher eine Ausdruckssache.
13.
der zückt oben auf dem Dach den Kurzschwert
"das Kurzschwert" oder "ein Kurzschwert", "den" ist definitiv falsch.
14.
stürmen hinter die letzte
"die Letzte", denk ich, da das Substantiv fehlt.
15.
weche diese blutig zerfleischen
"welche diese..."
16.
und werfen in per Windstoß über die Balustrade
"und werfen ihn per ..."
17.
zusammen mit grandiosen Art Design
"zusammen mit dem grandiosen ..." oder "seinem grandiosen ..."
18.
ein Pflichtspiel auf der Must-have-Liste
Ist doppelt gemoppelt, eins würde vielleicht reichen.
19.
Und zu guter letzt: Das wird zusammengeschrieben ;)

Edit: Noch was kleines: Im Fazit dann einen Satz über drei lange Zeilen zu machen, ist vielleicht eine Zeile zu lang ;)

Ich bin sicherlich nicht perfekt bei deutscher Rechtschreibung. Gerade bei der neuen Rechtschreibung hapert es etwas bei mir. Ich hab auch nix gegen Kommafehler (da hab ich definitiv noch ein paar übersehen) und mal was falschgeschrieben. Aber der Artikel toppt es gerade, vor allem für eine professionelle Zeitschrift ;) Die Ausdrucksfehler sollten sich bei einem Gegenlesen sofort finden lassen :)

Davon ab ist dein Post OT und gehört an sich ausgeblendet ...
Ich hab extra im Feedback-Forum geschaut, da war kein Thread. :( Hab auch gerade nochmal geschaut.


Trotzdem ist das eine tolle Vorschau! Das Spiel gefällt mir! :)
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Das Spiel wird definitiv auf meiner Liste landen.
Das mehrere Enden angeboten werden, ist auch klasse.

Ich denke bei dem Art Design geht die UE3.5 auch mal wieder in Ordnung.:D
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

@ Enrico

Ich habe an dem Artikel nichts geändert, ich bin fair und danke für das Vorschau-Lob. Wette verloren, du hast was gut :daumen:

EDIT
Es war sogar noch der ein oder andere Fehler drin, "durch's" und "weil's" hingegen sind IMO gestattet laut Duden (und ein persönlicher Tick).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Will nicht kleinlich wirken, aber zur Vollständigkeit.

Dem muss sich auf der Protagonist Corvo Atano aussetzen

Hört sich auch etwas merkwürdig an.


@ Topic: Da hoffe ich auf ein baldiges Release Datum.

Mfg
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Cool, das Spiel war mir bisher unbekannt, kommt definitiv auf meine Beobachten-Liste. Schaut toll aus.
Das Art-Design wäre eigentlich auch was für einen Vampir Titel aka Vampire:Bloodlines. Schon gut, hab nur laut gedacht.
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Cool, das Spiel war mir bisher unbekannt, kommt definitiv auf meine Beobachten-Liste. Schaut toll aus.

ich bisher auch noch nichts davon gehört, und finde es ziemlich geil. und die grafik finde ich eigentlich auch recht geil
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

@ Enrico

Ich habe an dem Artikel nichts geändert, ich bin fair und danke für das Vorschau-Lob. Wette verloren, du hast was gut :daumen:
Gerne! :)
Man merkt beim Lesen, dass du Spass mit dem Spiel hattest :)

Wie soll ich dir jetzt meine Adresse schicken, damit du die GTX580 dahin schicken kannst? Ich bin kommenden Dienstag zufällig in Nürnberg und könnte die auch persönlich abholen :devil: Achtung: Ironie und Spass und so. Eine GTX580 würde ich trotzdem nehmen.
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Wie gut, dass wir in Fürth und nicht in Nürnberg sind :ugly: :P
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

is sach ja immer franken is des schönste Land auf dera Welt ;-) und in Forchheim gibt´s as beste bier :D naja ok is geschmackssache aber gut isses trotzdem. Des Spiel erinnert ziemlich stark an assassins creed aber hey das spiel is verdammt geil warum nicht eine Prise davon ein bischen Endzeitstory, meucheln, is doch hammer und wenn die Grafik dann auch noch so is das der PC in die Knie geht perfekt :D
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Das Spiel soweit sieht sehr gut aus, wirklich mal frische Ideen drin, die man soweit noch nicht gesehen hat.
Wenns so wird wie es sich anhört dann gehört das Spiel auf jeden Fall auf die "Must-Buy" Liste.

2 Bedenken habe ich allerdings : Die Grafik, die dann UE3 nicht besonders gut werden wird (dafür aber sehr atmosphärisch aussieht).
Eine mögliche in Deutschland geschnittene Version ( hört sich schon recht brutal teilweise an).
Vllt wird es ja Modsupport geben gegen ersteres Problem und die Pegi-version gegen letzteres ;) .
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Nun, uncut wird's das hier nicht geben :ugly:
 
AW: Große Vorschau zum Geheimtipp Dishonored: Umwerfendes Art Design, kreatives Gameplay und nichts für zartbesaitete Gemüter

Habe mir eben mal Trailer angesehen und das Ding gefällt auch mir super gut. Freu mich drauf!:daumen:
 
Zurück