• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche
 
PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Wie kann man bei sowas überhaupt sein richtiges Geburtstdatum angeben:klatsch::stupid:?
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Dein Name sagt schon alles, man kann ja wenigstens 1 Jahr früher angeben ö.ä...
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Wie kann man bei sowas überhaupt sein richtiges Geburtstdatum angeben:klatsch::stupid:?
Mal was von korrekten Angaben gehört?
Im Supportfall kann so was gewaltig nach hinten los gehen.
->Marco, vielleicht ein Wort noch dazu? Wie sieht es da rechtlich aus?

Ansonsten frage ich mich gerade ob man so etwas nicht auf dem Heft angeben müsste, beziehungsweise auf der Spielpackung. Ohne jetzt genau zu wissen ob es nicht doch angegeben ist..
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Ein Hinweis das dieses Spiel, auf legalem Wege, nicht von Personen genutzt werden kann die die Altersanforderung, des Spiels, erfüllen können, wäre schön.

THX Ubisoft. Kunden, die Spiele kaufen, und unter 16J sind wohl nicht erwünscht?
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Das Game ist ja ab 12 und wenn man darüber ist besteht ja kein Grund zur Lüge, nur blöd ist das man für den Launcher oder was auch immer ein höheres Alter braucht. Da kann man nur sagen ein Hoch auf die glorreichen Publisher.
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Sie wollen dich als zahlenden Kunden nicht. Was tun? trollface.png
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

->Marco, vielleicht ein Wort noch dazu? Wie sieht es da rechtlich aus?

Ansonsten frage ich mich gerade ob man so etwas nicht auf dem Heft angeben müsste, beziehungsweise auf der Spielpackung. Ohne jetzt genau zu wissen ob es nicht doch angegeben ist..

Das ist durchaus eine interessante Frage, da nicht abschließend geklärt, soweit ich weiß. Was ich mir vorstellen könnte, ist ein Gewährleistungsfall, sprich diese Altershürde legitimiert eine Rückgabe des Spiels.

Normalerweise müsste Ubisoft dann auch eine vernünftige Alterskontrolle durchführen und nicht dieses USA-Like-ich-hoffe-mal-das-die-Wahrheit-gesagt-wird-System. Da das Alter "15 Jahre" vorgegeben wird, spricht das erst recht dafür, dass hier UK/US-Regeln als Maßstab genommen werden. Da die USK seit neustem auch Telemedien (Online-Dienste) prüfen kann und darf wäre eigentlich eine solche Prüfung notwendig/verpflichtend, um wirklich sagen zu können, für welche Altersgruppe die Inhalte geeignet sind.
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Ich dachte der Ubi-Account sei optional und nicht mir dem Support verbunden:what:?
Den Launcher-DRM Müll gibts eigentlich doch erst seit Assassin's Creed 2:huh:
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Ein haufen von unkompetenten und ahnunglosen Schwachköpfen, der Haufen bei Ubisoft. Überbezahlt sind die auch noch.
Und dann fragen die sich ernsthaft, wieso die Spiele viel mehr gesaugt als gekauft werden?
Guter Menschenverstand dürfte da villeicht etwas weiterhelfen.

Bei Microsoft Live ist es genauso ein Dünnpfiff, wenn man Minderjährig ist, müssen sich auch noch die Eltern anmelden.
Nein, die Daten der Spieler reichen ihnen nicht, sie wollen auch noch die ihrer Eltern haben, damit sie noch mehr Daten zum weiterverkaufen haben.

Ist einfach nicht mehr lustig, wieviel Extrasoftware man installieren muss, und wieviele verschiedene Konten man anlegen muss, damit man spielen kann.
Wenn die Publisher schon so nen Anmelde zwang haben wollen, dann sollen sie doch alle gemeinsam ein einheitliches System benutzen.
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Wenn die Publisher schon so nen Anmelde zwang haben wollen, dann sollen sie doch alle gemeinsam ein einheitliches System benutzen.

Das wäre dann der einzige logische Weg. Wenn dann müßten die ihre Inhalte so verändern das eben nix " Jugendgefährdendes " darauf zu finden ist.
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

und wann kommt das erste Origin Spiel?
den Rest verkneif ich mir. :kotz:
 
AW: PCGH 05/2012: Mindestalter für Vollversion? Leserbrief der Woche

Da ich das Spiel aber nicht ohne Ubisoft Konto spielen kann finde ich diese Alterseinstufung schon sehr fragwürdig. :ugly:
 
Zurück