Valve Steam: Deutsche Kunden haben wieder Zugriff auf ihre Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve Steam: Deutsche Kunden haben wieder Zugriff auf ihre Spiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Valve Steam: Deutsche Kunden haben wieder Zugriff auf ihre Spiele
 
Ich kann es bestätigen. Ging gestern Nacht wieder... trotzdem macht mich die Sache etwas nachdenklich. Ich konnte so ca. die Hälfte meiner Games nicht spielen. Was wäre wenn Valve pleite geht? Was wäre wenn es einen Rechtsstreit geben würde und man es in Deutschland nicht mehr verwenden kann? Alles eher unwahrscheinliche Möglichkeiten, aber trotzdem etwas beängstigend. Ich habe auf Steam Games im Wert von mehreren hundert Euro. Das wäre dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Leute, sags nur ungern, aber mit solchen Sachen wird mal wieder bestätigt wo die Reise hingeht. Und da isses egal obs Steam, Origin oder was auch immer für eine Plattform es ist. Traurig aber wahr. Wehe es fällt mal Alles aus, dann können wir wohl offline nur noch Tetris und co zocken.:daumen2:
 
Ach so eng seh ich das alles gar nicht, weil kurz vorm Exidus von mir oder der Firma, sowas passiert ja nicht von jetzt auf gleich, vererb ich den Account oder verkaufe das Teil :)
 
Tja Leute, sags nur ungern, aber mit solchen Sachen wird mal wieder bestätigt wo die Reise hingeht. Und da isses egal obs Steam, Origin oder was auch immer für eine Plattform es ist. Traurig aber wahr. Wehe es fällt mal Alles aus, dann können wir wohl offline nur noch Tetris und co zocken.:daumen2:

Als hätte es nach Tetris keine Spiele mehr gegeben, die nicht von irgendwelchen Onlinediensten abhängig waren.
Ich habe auch einen Account bei Steam, trotzdem konnte ich gestern zocken, weil ich noch genug andere Spiele zuhause habe, die Steam nicht vorraussetzen.

Darunter sind auch viele Spieleperlen, als Spiele noch aus Handlung und nicht nur aus Grafik bestanden. :D

Gestern war für mich eine Gelegenheit sich an solche Schätze wieder zu erinnern und die ein oder andere Perle wieder mal zu spielen.
 
Deshlab gibt es Dateien mit denen man auch ohne Internet zocken kann.
Auch wenn diese verpöhnt sind. Für solche Fälle jedoch genau richtig.
 
Deshlab gibt es Dateien mit denen man auch ohne Internet zocken kann.
Auch wenn diese verpöhnt sind. Für solche Fälle jedoch genau richtig.

Ohne Internet oder auch ohne Datenträger im Laufwerk.
Ich sehe den Einsatz dieser Dateien auch eher unkritisch, solange man das Original im Regal hat bzw. rechtmäßig erworben.
Hab ich schon nur aus Bequemlichkeit benutzt, damit man nicht jedesmal die CD/DVD ausm Regal suchen musste um zu zocken.
 
Ich sehe den Einsatz dieser Dateien auch eher unkritisch, solange man das Original im Regal hat bzw. rechtmäßig erworben.
Hab ich schon nur aus Bequemlichkeit benutzt, damit man nicht jedesmal die CD/DVD ausm Regal suchen musste um zu zocken.

Und ich traue mir nicht mal mehr irgendwo etwas runterzuladen nach dem Computec-Hack und dann auf dubiosen Seiten illegale Cracks saugen?
Neeeeeee, lass mal.

Da grabe ich lieber ne Konsole aus dem Schrank, wenn ich denn unbedingt in einer Downtime von ein paar Std. zocken muss.
 
Der Vorfall zeigt doch nur, wie abhängig wir mitlerweile von Diensten wie Steam geworden sind. Irgendwie bin ich froh darüber, dass CSS das einzige Game ist, das ich bei Steam registriert habe. Und da ich CSS schon seit über einem Jahr nicht mehr zocke, bin ich glücklicherweise auch nicht auf Steam angewiesen.
 
Steam war Down?! Glaub ich nicht, auf meinem Root Server war es die ganze Zeit Online und alle Server liefen. Auf meinem PC lief auch alles Prima. o.O
 
Da sag noch einer das man keine Nachteile von *Hust* Dienstleistern wie STEAM hat :schief:

Nunja Steam gibt es ja seit Ewigkeiten und bisher gab es auch keien Probleme oder man hat in der Zeit wirklich in der Zeit den Rechner nicht angehabt. Bei einer weiteren Verbreitung solcher Dienste ist die Gefahr natürlich deutlich höher das mehrere solcher Dinge gleichzeitig passieren.
 
sind wir bloss froh, dass noch alle Menschen leben - so wie manche im Forum geschrieben haben dachte man, ihre Welt bricht wegen 1Tag nicht Zockens zusammen... :lol: Jetzt können die tiefen Wunden die der 1Tag Auszeit hinterlassen hat wieder geschlossen werden :lol:
 
OMG, in 15 Jahren ist Steam in DE für einige Stunden mal ausgefallen. Ja, Steam ist wirklich ein schreckliches Service, wenn man die unzähligen Vorteile die es bietet die man nutzen kann einfach mal weg denkt. :schief:
 
Zurück