Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus
 
AW: Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

Hoffentlich geht es an die Telekom? Wo ist die Argumentation? Ich sehe darin keine Vorteile außer du willst viel Geld los werden ohne wirklichen mehr nutzen.

Die Telekom ist auf dem absteigenden Ast. Die bekommen es nicht hin oder wollen es nicht hin bekommen, viele Ihrer Kunden mit schnellem DSL zu versorgen.

Dann wird das Netz nur sporadisch ausgebaut, nur an Orten wo es sich zu 99% lohnt.

Dank Unitymedia hab ich außerhalb der Großstadt Dsl 150 000.
 
AW: Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

Dumm nur, das Unitymedia kein DSL vermarkted:schief:

Interessant ist aber, was die Telekom mit Tele-Columbus wil.
Ich wollte lustigerweise dieses Jahr (eventuell) zu denen Wechseln - von der Telecom. Jetzt mact der Wechsel irgendwie keinen Sinn mehr: Telecom->Telecom.

Triple bietet T-Home ja an.
Und VDSL ist auch super schnell und zuverlässig.
Sollten sie Tele-Columbus übernehmen und den Upseed erhöhen, bin ich dabei.

480KB/s im Hochladen gegenüber 12.000KB/s im Download ist in jeglicher Art und Weise unverhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

Hoffentlich geht es an die Telekom? Wo ist die Argumentation? Ich sehe darin keine Vorteile außer du willst viel Geld los werden ohne wirklichen mehr nutzen.

Die Telekom ist auf dem absteigenden Ast. Die bekommen es nicht hin oder wollen es nicht hin bekommen, viele Ihrer Kunden mit schnellem DSL zu versorgen.

Dann wird das Netz nur sporadisch ausgebaut, nur an Orten wo es sich zu 99% lohnt.

Die Preise werden von der Regulierungsbehörde vorgeschrieben. Und wenn die Telekom ihr Netz weiter ausbaut, dann hat auch die Konkurrenz einen Vorteil, weil sie sich einmieten kann. Die Telekom trägt dann allerdings die Kosten. Baut die Konkurrenz etwas aus hingegen, darf die Telekom in der Regel sich nicht einmieten. Insgesamt eine blöde Situation, gerade für Leute auf dem Land.
 
AW: Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

T-Home ist der Hammer.
Ich kenne viele die Uni haben aber gegen T-Home kommen die nicht an.
 
AW: Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

Die Preise werden von der Regulierungsbehörde vorgeschrieben. Und wenn die Telekom ihr Netz weiter ausbaut, dann hat auch die Konkurrenz einen Vorteil, weil sie sich einmieten kann. Die Telekom trägt dann allerdings die Kosten. Baut die Konkurrenz etwas aus hingegen, darf die Telekom in der Regel sich nicht einmieten. Insgesamt eine blöde Situation, gerade für Leute auf dem Land.

schön zusammengefasst! generell wird die Telekom ja gerne als der Antichrist in der Richtung gesehen, waren ja wie AOL früher nicht unbedingt der beste Dienstleister... AOL ist weg, Telekom gibts noch immer (unter welchem Namen auch immer) und ich muss sagen: seitdem ich vor 8 Jahren vor denen geflohen bin und jetzt wieder seit 2 Jahren mit ihnen zu tun habe - es hat sich gebessert. ich würde weiterhin nicht Telekom nutzen wenn ich nicht "müsste" - aber ganz so schlimm wie früher ist es nicht. Sobald der ganze Amtsschimmel sich verringert hat hat es wohl gefruchtet...
 
AW: Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

Wenn ich das lese muss ich echt lachen.
Hier muss keiner bei T-Home sein.
 
AW: Kabelgeschäft anvisiert: Telekom bekundet Interesse an Tele Columbus

Ich habe jetzt seit ca. 10 Jahren DSL von der Telekom, davon knapp 7 Jahre in der eigenen Wohnung. Habe es 3x versucht von der Mafia Telekom, T-Home, T-COM, oder wie zum Teufel Sie gerade heißen weg zu kommen. Keine Chance, entweder wurde mir sofort gesagt (Telekom gibt keine Ports frei - Alice (nun o2)), oder es kommt nach 3 Monaten auf Anschluss warten (ohne DSL und Telefon in der Zeit) eine spontane Kündigung mit der Begründung (Die Telekom gibt ihren Anschluss nicht frei - 1&1). Jetzt habe ich die Telekom bis Anfang 2013 gekündigt und will zur Tele Columbus da die auch einfach viel billiger und schneller sind als die 864Kbit/s die ich all die Zeit im Call & Surf Comfort DSL 6000 Tarif durchfüttere, und nun lese ich so was :kotz:

Na ja ... wenn ich vor Anfang 2013 umziehe sperrt mich die Telekom eh wieder für 2 Jahre in ihren Vertragskäfig ein. Und dafür wollen die (je nach Aktion) 160€ :stupid:

Die Telekom sind einfach zu teuer, die Vertragsklauseln gerade in meinem Umzugsfall sind unverschämt, die Call Centre Angestellte sind strunzdumm (Hallo??? Ich muss einem Telekom Mitarbeiter erklären was der DECT Standard ist, und das WLAN nicht DECT ist. :what:). Und der Technische Mitarbeiter will mir weiß machen das 802.11g besser ist als 802.11n), die Speedport Modelle ... das Teledat 300 hing sich gerne mal auf, W701V war schnell defekt und im Spitzenmodell W920V funktioniert das 802.11n nicht, und wenn ich mein altes Siemens Euroset Telefon anschließe bricht die komplette Verbindung zusammen, so direkt an der TAE Dose geht alles. Da wundert mich es nicht das die Kunden verlieren.

Also nö, dann lieber UnityMedia oder Kabel Deutschland :daumen:
 
Zurück