PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Vllt. nehmen sich die Entwickler dadurch ja auch mal etwas mehr Zeit, als 1 Jahr, für nen neues nfs. (Mein letztes ist immernoch Carbon und ich hab es 24h nach der Installation schon bereut das ich mir damals zu weinachten hab schenken lassen -.-)

Ist zwar schade um die Leute die ihren Arbeitsplatz verlieren, aber wenn dann die Qualität der Produkte wieder steigt und der nervige Kopierschutz geschwächt wird könntes wieder aufwärts gehen für EA.

mfg
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Naja du kannst nicht sagen das die Spiele von EA schlecht sind, schließlich machen die Entwickler die Spiele. Und EA hat mit Valve z.B. ein Studio das auch unter ihnen verdammt gute Spiele macht. Auch Crytek gehört noch dazu, wie einige andere. Was EA aber lassen sollte ist den Entwicklern so viel Druck zu machen. Sieht man ja an Crytek, Crysis hätte einfach noch 3-4 Monate gebraucht.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Die News hört sich 1:1 wie von Heise abkopiert an, ich hab das ganze heute oder gestern irgendwie schon mal gelesen.


Tolle Bild-Niveau-News übrigens.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Die News hört sich 1:1 wie von Heise abkopiert an, ich hab das ganze heute oder gestern irgendwie schon mal gelesen.


Tolle Bild-Niveau-News übrigens.
Weist du überhaupt was du hier für ein Quatsch schreibst?
Hier noch mal zum vergleichen: heise online - 20.12.08 - Videospiele-Hersteller Electronic Arts baut 1000 Arbeitsplätze ab
-------------
Und zum Thema:
Schade um die Mitarbeiter.... aber so ist nun mal das Leben. Die werden wohl auch wieder einen neuen Job finden.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Die News hört sich 1:1 wie von Heise abkopiert an, ich hab das ganze heute oder gestern irgendwie schon mal gelesen.


Tolle Bild-Niveau-News übrigens.

Heise.de:
Ein träge bis schlecht verlaufendes Weihnachtsgeschäft aufgrund der Wirtschaftsflaute dürfte vielen Mitarbeitern des Videospiele-Konzerns Electronic Arts die kommenden Feiertage gründlich verhageln: EA will nun insgesamt 1000 Stellen streichen, nachdem bereits im Rahmen einer Gewinnwarnung vor einigen Tagen vom Abbau von bis zu 600 Arbeitsplätzen die Rede war. EA wird damit seinen Mitarbeiterstamm um rund 10 Prozent verkleinern.

Der Restrukturierungsplan umfasst zudem die Schließung beziehungsweise Zusammenlegung von mindestens neun Spieleentwicklungs-Studios und Publishing-Häusern, die zu EA gehören. Fest steht laut EA bereits, dass das Black Box Studio in Vancouver geschlossen wird, die Entwicklerteams sollen vom EA-Studio in Burnaby übernommen werden.
Sparen will der Konzern mit den Maßnahmen jährlich rund 120 Millionen US-Dollar. Auf der Soll-Seite stehen dabei Resturkturierungskosten von 55 bis 65 Millionen US-Dollar, die in den nächsten Geschäftsquartalen anfallen. (jk/c't)

soviel zum thema abkopieren.
es fehlt also noch ein bisschen bei heise.de
desweiteren solltest du wissen, das viele zeitschriften ihre news über einen nachrichtendienst(z.b. dpa) bekommen.

heise.de kam mit der news am 20.12.2008 um 11:11uhr heraus
PCGH kam mit der news und ein paar zusatzinfo´s am 20.12.2008 um 17.50uhr heraus.
man kann es auch so ausdrücken.
heise bringt als news den originalticker von z.b der dpa.
PCGH versucht noch weitere hintergrundinfo´s über das thema zu erfahren und bringt die news deswegen erst gegen 17.50uhr.

was das jetzt mit dem lügenblatt zutun hat, weist du glaub ich, selber nicht.
die Bildzeitung stellt lügen als wahrheit hin.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

einfach 1 manager entlassen würden se wahrscheinlich mehr als 120mio pro jahr einsparen... statt hunderte leute zu entlassen.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Yeehaaa

EA hats voll drauf.
Erst Entwicklerstudios mit guten Titeln übernehmen,
dann Jahr für Jahr einen lauwarmen Aufguss der einst guten Spiele präsentieren,
sich dann wundern, warum man keinen Gewinn macht,
und dann die Studios platt machen.
:daumen: Das ist der richtige Weg
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Yeehaaa

EA hats voll drauf.
Erst Entwicklerstudios mit guten Titeln übernehmen,
dann Jahr für Jahr einen lauwarmen Aufguss der einst guten Spiele präsentieren,
sich dann wundern, warum man keinen Gewinn macht,
und dann die Studios platt machen.
:daumen: Das ist der richtige Weg
erst NfS, dann die Welt!
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Naja, wo ist denn hier der Unterschied zu anderen UN? Wift die Sparte keinen Profit ab, macht man sie dicht, ganz einfach.

EA immer als den Bösen darzustellen ist lächerlich, genauso wie die angeblich bösen Manager...sind auch nur Menschen.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Die Spieleentwickler sind nur zum Teil schuld. EA macht denen doch so einen Druck das sie schnell fertig sein müssen. Deswegen können sie auch nichts besonderes machen. Ich finde sie haben ihren Job einigermaßen gut gemacht. Die Arbeiter können ja was. Es liegt einfach wo anders evlt. auch an den Programmierern vill. auch der Druck der von seitens EA kam das Spiel so schnell wie möglich rauszubringen. EA soll ruhig ein wenig mehr verluste machen.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Ich glaube trotzdem, dass die Serie jetzt nicht für immer weg ist. Wenn es EA finanziell irgendwann besser gehen wird, kommt bestimmt wieder ein neuer NFS.

Bis dahin können sie an einem neuen Konzept arbeiten und sich endlich mal etwas Zeit lassen, vielleicht tut solch eine Zwangspause der Serie auch gut.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

kommt dan jetzt kein Patch für Need for Speed Undercover raus oder wie soll man das verstehen?
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Ich tipp auf den Manager. Es würde so vielen Menschen besser gehen wenn ab der zweiten Etage nach oben nicht so viel habgier und nach unten soviel druck ausgehen würde. Danke John Riccitiello. Du hast weinachten für DEIN Haushalt gerettet.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

einfach 1 manager entlassen würden se wahrscheinlich mehr als 120mio pro jahr einsparen... statt hunderte leute zu entlassen.

Naja Manager verdienen auch keine 120 mio im Jahr nicht mal annährend... und wenn es doch einen gibt der so viel verdient dann gibts davon auch nicht zehn sondern nur einen und der Sitzt an der Spitze....Das solche Leute gut verdienen finde ich nur gerecht. Manager haben lang/länger Studiert, sie haben sich mehr angestrengt als andere um die Leiter hoch zu klettern, sie opfern mehr Freizeit als andere für ihren Job, sie haben viel Verantwortung für Millionen schwere Produkte, Verträge, Lizensen und klar .... NATÜRLICH nutzen sie die Möglichkeite sich selber mehr Geld zu geben wenn es passt (was auch nicht so aussieht das Manager denken "Oh zu weihnachten könn ich mir mal ne Million mehr") ABER WER WÜRDE DAS NICHT? Ich würde es sogar übertreiben :lol:
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

kommt dan jetzt kein Patch für Need for Speed Undercover raus oder wie soll man das verstehen?

Natürlich nicht! NFS wurde noch nie richtig gepatcht. Da wurde nur die neue Version verkauft! Selbst Schuld, EA. Habt den KArren ordentlich in den Dreck gefahren. NFS war mal was herausragendes, ein Stern am Spielehimmel.

Doch die letzten paar Teile :daumen2:
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

die entwickelr von nfs gehoeren zurecht gefeuert! den sie haben es seite jahren nicht geschafft ein nfs-titel fertig zu programieren... oder war es der Chef der ihnen nicht genug zeit gegeben hat ein spiel fertig zu machen?!

naja ob so oder so endlich schluss mit halbgaren nfs teilen die nach eienr woche in der eckel anden und einen wehmuetig an titel wie hot pursuit, brennender asphal und porsche zurueckblicken lassen
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

lest doch mal richtig:

"Im Zuge der Restrukturierung will das Unternehmen insgesamt neun Standorte schließen, darunter auch EA Black Box als prominentester Vertreter. Das Entwicklerstudio war zuletzt an der Need-for-Speed-Serie beteiligt. Alle Marken von EA Black Box sollen durch das Studio in Burnaby weiter geführt werden. Von einer Einstellung der einst so erfolgreichen Reihe sei keine Rede."
 
Zurück