PCGH.de: Publisher THQ setzt auf Nvidia Physx als Entwicklungsplattform

Wollte gerade das gleich schreiben... Aber so kleine Publisher wie EA, THQ und 2k Games interessieren ja wirklich niemand... :ugly:

'Windows' umschreibt eine voll funktionstüchtige, praktikabele, leicht zu bedienende, benutzer- und hardwarefreundliche, Geld scheffelnde, eierlegende Wollmilchsau der Firma Microsoft XD
Nein, aber mal im Enst, das muss doch gehen! Oder anders: Das hat zu gehen!

PCGH hat unter XP zwei Gra beider Hersteller zum Laufen gebracht. Leider erkennt der Physx-Treiber unter diesen Umständen keine unterstützende Hardware. Steht alles in der Printausgabe 1/2009 von PCGH :(
 
Tja, Intel mag mächtig sein, aber NV scheint bei den Entwicklern besser anzukommen. AMD sollte jetzt zusehen, dass sie noch rechtzeitig auf den richtigen Zug aufspringen und das Angebot von NV annehmen, solange es noch kostenlos angeboten wird. Auch Microsoft wird mit dem DX11 als Physikstandard nicht viel erreichen, wenn die Entwickler lieber auf PhysX setzen.

Letztendlich entscheiden die Entwickler, was Standard wird und so wie es aussieht...
 
Finde ich persönlich auch sehr gut. Letztenendes wirds es aber wohl an den jeweiligen Effekten liegen, ob es beim Kunden gut ankommt oder nicht. Wenn wieder nur drei Kisten anders durch die Gegend purzeln und ein wenig mehr Rauch zu sehen ist, wird das für kein Spieler sonderlich interessant sein, geschweige denn ein Kaufgrund für entsprechend potenter Hardware. Die Entwickler sollten es vernünftig programmieren, dann steht dem nix im Weg. Aber solange wie AMD und MS nicht mitspielt, wirds wohl kein echter Standard werden. Schade eigentlich, Intel hats mit SSE damals auch geschafft. Ich glaube spiele ohne SSE gibts wohl auch gar nicht. Aber beim PC fehlt es bekanntlich ja allen großen Unternehmen, sich auf einen Standard zu einigen zu können...
 
Der Markt funzt immer noch nach Angebot ( EA,THQ usw. ) und Nachfrage ( Kunde )
Im dem falle wäre die Nachfrage das was ausschlaggebend ist ... und genau da liegt der Hund begraben .

Ich will mal so sagen...lassen wir mal zwei Jahre ins Land vergehen ...und fragen dann mal nach wer den von dieser Physik X so alles genutzt hat ..... und dann gucken wir mal was wirklich blödsinn ist ....schmunzel ( wollte der Nvidea-Fan-Femeinde nicht auf dem Schlips treten...das war von mir allgemein gehalten )
 
Habe gelesen, das Windows mit Win 7 die Physik in die DX 11 Schnittstelle integrieren wird.
So werden ATI & Nvidia eine einheitliche Schnittstelle nützen, und ein Standard etablieren ;)
 
Ich will mal so sagen...lassen wir mal zwei Jahre ins Land vergehen ...und fragen dann mal nach wer den von dieser Physik X so alles genutzt hat ..... und dann gucken wir mal was wirklich blödsinn ist ....schmunzel
das ist jetzt bereits entschieden, denn die spiele die physx nutzen werden sind bereits in entwicklung und keiner wird dann die schnittstelle wechseln. und es sind einige kracher darunter ;)

wie gesagt: die zielgruppe für physx, auch ohne unterstützung von radeon-karten, ist größer als die von dx11 - der breakeven-point (also der moment, ab dem dx11 mehr karten unterstützen als physx) liegt irgendwo in weiter ferne, locker mal 5 jahre.
 
das ist jetzt bereits entschieden, denn die spiele die physx nutzen werden sind bereits in entwicklung und keiner wird dann die schnittstelle wechseln. und es sind einige kracher darunter ;)

wie gesagt: die zielgruppe für physx, auch ohne unterstützung von radeon-karten, ist größer als die von dx11 - der breakeven-point (also der moment, ab dem dx11 mehr karten unterstützen als physx) liegt irgendwo in weiter ferne, locker mal 5 jahre.

Na ich weiss nicht. Die meisten von uns sind ja Aufrüstfanatiker :haha:
 
Na ich weiss nicht. Die meisten von uns sind ja Aufrüstfanatiker :haha:
und otto-normalo? guck dir z.b. mal die steam-surveys an. sind sicherlich nicht 100%ig repräsentativ, aber selbst da haben die wenigstens leute einen dx10-pc. und das wo es die nun schon gut zwei jahre gibt, wie lange dauert es wohl, bis sich dx11 durchsetzt?
 
und otto-normalo? guck dir z.b. mal die steam-surveys an. sind sicherlich nicht 100%ig repräsentativ, aber selbst da haben die wenigstens leute einen dx10-pc. und das wo es die nun schon gut zwei jahre gibt, wie lange dauert es wohl, bis sich dx11 durchsetzt?

O.K., aber ich gehe nun mal in erster Linie von mir aus :D
Aber hast schon recht.
 
OpenCL ist um einiges besser als CUDA, da es halt ein offener Standart ist und auch Windows-extern genutzt werden kann.
CUDA läuft auch unter Linux und auf Macs. ;)
Jeder, der möchte, kann es für sich nutzen.
CUDA kann auch jeder nutzen, der es möchte.
Bei CUDA müsste man ersteinmal sehr teure Lizensen kaufen und entsprechende Hardware und OS haben. Sinnlos hoch 3

Äh, nein. Nvidia hat allen anderen GPU-Herstellern angeboten, CUDA (und damit in Verbindung PhysX) KOSTENLOS auf deren Chips zu portieren.

PS: Auf der Xbox360 wird PhysX vom CPU berechnet. Es muss nicht zwangsläufig auf der Graka laufen. ;)
 
Zurück