Guild Wars 2: Mikrotransaktionen im Item-Shop bringen keine unfairen Vorteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Guild Wars 2: Mikrotransaktionen im Item-Shop bringen keine unfairen Vorteile gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Guild Wars 2: Mikrotransaktionen im Item-Shop bringen keine unfairen Vorteile
 
Wollen wir es hoffen, das ist einer der Punkte wo ich mich vor fürchte, könnte nun doch den Spielspaß drücken :(
 
Wollen wir es hoffen, das ist einer der Punkte wo ich mich vor fürchte, könnte nun doch den Spielspaß drücken :(
Ich würde es auch schafe finden, wenn sich so manch einer für ordentlich kohle schon auf niedrigem level erstmal mit dicken rüstungen etc. eindeckt. Allerdings irgendwie auch in ordnung, wenn dadurch wirklich neuer content finanziert wird ^^
 
Wollen wir es hoffen, das ist einer der Punkte wo ich mich vor fürchte, könnte nun doch den Spielspaß drücken :(
Ja, dass hoffe ich auch sehr.
Immerhin hört man jedes mal den gleichen Mist: " Der Itemshop erleichtert das spielen nur, unfaire Verhältnisse sollen nicht erkauft werden können"
Das stimmt zu Anfang, dass stimmt auch nach 2 Wochen noch, aber in 2 Monaten sind Items erhältlich die extrem Dinge vereinfachen und beschleunigen und dann später auch echte Vorteile bringen und schon ist es vorbei mit Chancengleichheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass hoffe ich auch sehr. Immerhin hört man jedes mal den gleichen Mist. " Der Itemshop erleichtert das spielen nur, unfaire Verhältnisse sollen nicht erkauft werden können"
Das stimmt zu Anfang, dass stimmt auch nach 2 Wochen noch, aber in 2 Monaten sind Items erhältlich die extrem Dinge vereinfachen und Beschleunigen und dann später auch echte Vorteile bringen und schon ist es vorbei mit Chancengleichheit.

So sieht die Wahrheit aus, und jeder der da Mithalten möchte, ist dann genötigt die neuen Ithems zu kaufen, und nach paar Wochen kann man das Ganze noch einmal widerholen...
 
Persönlich bin ich absolut kein Fan von Echtgeld Shops. Daher finde ich es auch extrem Schade das man sowas in so gut wie allen Games mittlerweile einführt die das durchs Genre ermöglichen. Beispielsweise D3 oder GW2.
Es wird natürlich immer beschwichtigt aber ich sehe das dennoch sehr kritisch.
 
Ein ingame Cash Shop bringt immer unfaire Vorteile.

Wenn es sich hierbei nur um Dinge handelt die man auch
ingame findet und dementsprechend Zeit investieren muss
mag das noch O.K. sein, aber wenn man durch
Cash Shop Items einen gewaltigen Vorsprung bekommt finde
ich das nicht gut, irgendwelche Items die doppelte XP, Boni auf
Eigenschaftswerte bringen etc..

Die Leute die bereit sind im Cash Shop was mit real Geld zu
kaufen möchte natürlich was dafür haben verständlich.
Aber dann wird aus dem "F2P" ein P2W Spiel.

Das einzigste was eventuell durch einen real Cash Shop entfällt
sind die nervigen Spams der Goldfarmer im Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht die Wahrheit aus, und jeder der da Mithalten möchte, ist dann genötigt die neuen Ithems zu kaufen, und nach paar Wochen kann man das Ganze noch einmal widerholen...

Ihr wisst aber schon das das in GW2 so nicht funktioniert? Ihr müsst die ganze Spielemeachnik ansehen!
Auch wenn man sich gleich die Superuper Waffe mit tollen Werten kauft ... Ist man im Startgebiet werden die Wert gleich mal runter skaliert. D.h bringt nicht viel.
Der Mechanismus zum runterskalieren ist dazu da, dass nich hochgelevelt Charakter im Startgebiet nicht einfach alles so "platt" machen weil sie schon so "stark" sind.

Also wenn dein Charakter Level 80 hat und du gehst in das Anfangsgebiet hast du nicht mehr Level 80 ... Auch die Rüstung nicht. Man muss sich also auch in diesem Gebiet immer noch anstrengen :D
 
Ihr wisst aber schon das das in GW2 so nicht funktioniert? Ihr müsst die ganze Spielemeachnik ansehen!
Auch wenn man sich gleich die Superuper Waffe mit tollen Werten kauft ... Ist man im Startgebiet werden die Wert gleich mal runter skaliert. D.h bringt nicht viel.
Der Mechanismus zum runterskalieren ist dazu da, dass nich hochgelevelt Charakter im Startgebiet nicht einfach alles so "platt" machen weil sie schon so "stark" sind.

Also wenn dein Charakter Level 80 hat und du gehst in das Anfangsgebiet hast du nicht mehr Level 80 ... Auch die Rüstung nicht. Man muss sich also auch in diesem Gebiet immer noch anstrengen :D


Du magst zwar recht haben, wenn es um den Startbereich geht, was wohl auch niemand interessiert.

Aber auf dem höchsten Level wo alle eigendlich gleich Stark sein sollten, wird es dann nötig werden, sich im Shop besser auszurtüsten, sonst ist man mit Sicherheit ganz schnell im Nachteil, ganz sicher aber im PVP.

Dachte ich mir doch, das GW nur schlechter werden kann als sein Vorgänger.
 
Auf längere Sicht werden sich da wohl Vorteile einschleichen. Die wollen doch wie alle Geld verdienen und das wenn möglich so einfach wie es geht. Früher oder später wird man bestimmt genötigt mit zu ziehen. Vom Saulus zum Paulus das glaube ich nicht
 
Du magst zwar recht haben, wenn es um den Startbereich geht, was wohl auch niemand interessiert.

Aber auf dem höchsten Level wo alle eigendlich gleich Stark sein sollten, wird es dann nötig werden, sich im Shop besser auszurtüsten, sonst ist man mit Sicherheit ganz schnell im Nachteil, ganz sicher aber im PVP.

Dachte ich mir doch, das GW nur schlechter werden kann als sein Vorgänger.

Im strukturierten PVP werden auch die Werte für alle auf maximum Gesetzt. Auch wenn du erst Level 1 bist ... Da hat jeder die selbe Ausrüstung. Und sonst eine Waffe mit "Level 80" kann man sie mit "Level 40" auch nur als "Level 40" Waffe verwenden ... Es gibt keine "Item-Spirale" in dem Spiel ... Auf Ausrüstung wird in dem Spiel weniger Wert gelegt ... Viel wichtiger ist die Skillung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück