Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Jetzt ist Ihre Meinung zu Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai
 
Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Da kommt direkt zur Ablösung der guten alten SMS ein neuer Abzockservice :lol:
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Da wird eine Technik abgelöst nur weil sie seit 92 auf dem Markt ist und nur 160 Zeichen lang sein darf?:what: Diejenigen die viel SMS schreiben besitzen doch sowieso eine Flat da ist es doch egal wieviel Zeichen in eine einzelne SMS passen und die mit Prepaid werden wohl kaum besonders viel versenden und profitieren kaum vom neuen Service. So gesehen ist Joyn ein absoluter Schwachsinn!
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Da wird eine Technik abgelöst nur weil sie seit 92 auf dem Markt ist und nur 160 Zeichen lang sein darf?:what: Diejenigen die viel SMS schreiben besitzen doch sowieso eine Flat da ist es doch egal wieviel Zeichen in eine einzelne SMS passen und die mit Prepaid werden wohl kaum besonders viel versenden und profitieren kaum vom neuen Service. So gesehen ist Joyn ein absoluter Schwachsinn!

Wenn Joyn bei gleichen Kosten mehr Zeichen beinhalten darf, ist es zumindest für Prepaid-Kunden kein Schwachsinn.
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Ich frage mich nach wie vor, warum sms so teuer is. 9 cent für 160 Zeichen, das is einfach nur total überteuert, wenn man bedenkt, dass man mit einer Internetflat, die heute sowieso jeder hat, so viele Zeichen wie man will verschicken kann und das für 5 Euro im Monat. Da haben sie sich mit Joyn echt was ausgedacht, um die Leute weiter abzuzocken.
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

diejenigen die viel SMS verschicken haben eine SMS Flat die kostet so 4€/Monat



sonst gibt es doch schon ein Nachfolger und die heißen whatsapp, chatOn, skype.... :P
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Ich frage mich nach wie vor, warum sms so teuer is. 9 cent für 160 Zeichen, das is einfach nur total überteuert, wenn man bedenkt, dass man mit einer Internetflat, die heute sowieso jeder hat, so viele Zeichen wie man will verschicken kann und das für 5 Euro im Monat. Da haben sie sich mit Joyn echt was ausgedacht, um die Leute weiter abzuzocken.

Es ist so teuer weil so viele es nutzen. Würden alle nur noch wahts ap etc. nutzen würden die Preise auch ganz schnell purzeln.

MfG
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Hallo liebe Leute, leider hat nicht jeder ein Smartphone.
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

die Netzbetreiber sehen nur das das Geld wo anders hin geht und nen dienst der umsonst is wie whatsapp ist halt unschlagbar! die Idee kommt einfach locker 5 jahre zuspät!
und wie schon erwähnt die die kein Smartphone haben haben sicherlich auch dieses neu Feature nicht
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Whats App, Dad ............ was ist denn das für ein unnötiger Dienst?
Mir reicht eine normale SMS mit den paar Zeichen locker.
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

Whats App, Dad ............ was ist denn das für ein unnötiger Dienst?
Mir reicht eine normale SMS mit den paar Zeichen locker.

Tja die kostet dann aber auch... bei whats app kann man Telefonnummerbasiert kostenlos (datenflat) chatten...Bilder und Videos übermitteln...:daumen:
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

schoen zu hoeren.
Dann kann ich meinem Lebenslauf zukuenftig noch Experte reinschreiben.
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

vorallem: sin diese leute dann ausgeschlossen von der kommunikation oder was? MUSS ich mir dann son drecks smartphone kaufen? oder gehts auch weiterhin ohne?
 
AW: Joyn: Geräte für SMS-Nachfolger von Vodafone ab Mai

vorallem: sin diese leute dann ausgeschlossen von der kommunikation oder was? MUSS ich mir dann son drecks smartphone kaufen? oder gehts auch weiterhin ohne?
Das ist genau das, was mir beim Lesen dieser Meldung durch den Kopf ging. Mein Handy ist dafür da, um jederzeit erreichbar zu sein und im Notfall eben schnell jemanden anrufen zu können oder wenn's nicht ganz so eilig ist eben eine altbewährte SMS zu verschicken. Und das mit einem Prepaid-Vertrag, den ich 1999 abgeschlossen habe (ich glaube bei mir kostet die SMS immer noch 0,19€, bin mir da aber nicht ganz sicher).


Achtung Offtopic (trägt nicht direkt zum Thema bei):

Jedenfalls würde ich heute noch mein Nokia 3210 nutzen, wenn es nicht in die ewigen Jagdgründe eingegangen wäre. Allerdings muss ich sagen, dass ich was Technik angeht eh 'n bissl speziell ticke. Beim Rechner-Komplett-Aufrüsten kommen immer nur feine Leckereien rein, für ein neues Handy würde ich aber niemals mehr als 20€ ausgeben (ja, ohne Vertrag, denn Handyverträge sind mir viel zu teuer). Dafür kommt dann aber wieder ein schöner Casio-Chronograph an's Handgelenk, weil ich keinen Bock habe das Handy aus der Hosentasche zu kramen, um die Uhrzeit in Erfahrung zu bringen. Handgelenk drehen und ich weiss es. Auch im Dunkeln. Die einzigen sinnvollen Vorteile von so einem modernen Smartphone sind in meinen Augen die Möglichkeiten mal eben schnell einen Schnappschuss von etwas zu machen (wobei ich an den Bildern als D-SLR Nutzer dann dennoch meist viel zu meckern habe) oder eben mobile Navigation dank GPS. Zum Musik hören würde ich so ein Teil auch nicht nutzen. A) mache ich damit den Akku leer und könnte dann deshalb nicht mehr erreicht werden und B) klingt mein dedizierter MP3-Player deutlich besser.

Ich weiss nicht, das Handy bleibt für mich einfach sowas wie eine "mobile Notrufsäule". Umso geiler, dass ich oft trotz gleichem Netzbetreiber besseren Empfang habe als die Bekannten mit ihren Smartphones. Wobei in meinem Bekanntenkreis das Smartphone eh nicht für Nachrichten oder gar Telefonieren benutzt wird, sondern um sich gegenseitig die neueste Furz-App für 5€ oder Promilletest-App zu zeigen, bei der man in das Mikrofon pusten muss...

Von daher: Solange für so einen Schwachsinn auch noch Geld ausgegeben wird, kann auch ein teurerer Standard für Kurznachrichten eingeführt werden. Sollte der SMS-Service dann in Zukunft komplett eingestampft werden, werde ich dann in den sauren Apfel beissen müssen und spare ein bissl, weil ich dann eben keine neuen Nachrichtenstandards empfangen kann und auch nicht schreiben kann. Dann bin ich eben nur noch per E-Mail oder Anruf erreichbar, kann ich auch noch mit leben. ;)
 
Zurück