Globalfoundries: Dresdner Fab 1 lieferte 250.000 32-Nanometer-Wafer an AMD aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Globalfoundries: Dresdner Fab 1 lieferte 250.000 32-Nanometer-Wafer an AMD aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Globalfoundries: Dresdner Fab 1 lieferte 250.000 32-Nanometer-Wafer an AMD aus
 
Dresden steigert sich. Das klingt doch super. :daumen:
Freut mich immer wieder zu lesen dass in Deutschland Chips hergestellt werden und nicht schon alles in China gemacht wird. :)
 
derP4computer schrieb:
Und ich dachte Dresden ist EOL.

immer mehr Firmen (vor allem kleinere) kommen dahinter, dass es viel besser ist, in D oder zumindest umgebung zu fertigen, da sie dadurch keine 3 Wochen Schiffsweg warten müssen bis ein Produkt ankommt! Zudem ist es manchmal sogar noch Günstiger hier zu Produzieren, vor allem da China auch immer Teurer wird!
 
immer mehr Firmen (vor allem kleinere) kommen dahinter, dass es viel besser ist, in D oder zumindest umgebung zu fertigen, da sie dadurch keine 3 Wochen Schiffsweg warten müssen bis ein Produkt ankommt! Zudem ist es manchmal sogar noch Günstiger hier zu Produzieren, vor allem da China auch immer Teurer wird!

Jetzt wird dort auch schon angefangen, im Inland zu produzieren, weil dort die Löhne geringer sind. Ich frag mich, was die in Zukunft machen sollen, als billige Herstellung.

Naja auf jeden fall freut es mich sehr für beide Firmen, auch für den Standort Dresden. Bestimmt können dadurch auch Trinity und Piledriver durch bessere Verfügbarkeit und geringere Spannungen profitieren.
 
Zurück