Klage gegen Hotfile: Google verteidigt 1-Click-Hoster vor Gericht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Klage gegen Hotfile: Google verteidigt 1-Click-Hoster vor Gericht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Klage gegen Hotfile: Google verteidigt 1-Click-Hoster vor Gericht
 
Bin gespannt wie sich so die überall so gelobte Cloud entwickeln soll, selbst WIN8 hat es standardmässig on board...
Ich wünsche mir weiterhin das Recht auf Privatkopie trotz ACTA...
Raubkopie gibt es strafrechtlich nicht, wenn dann illegales Vervielfältigen!
 
Einfache Lösung:

Neue Kinofilme zeitgleich online für ~5-10€ verfügbar machen, jedoch mit der Einschränkung, dass Filme lediglich auf der Platte ge"cached" werden (10 mb z.B.). Es gibt bestimmt noch bessere Schutzmechaniken.

Ich seh darin "fast" nur Vorteile.

Wer gerne ins Kino geht soll dies tun.
Wer lieber die "neuen" Filme daheim schaut, soll dies tun.
Wer gerne Filme schaut, wird sicher auch dafür zahlen!
Es kommt mehr in die Kassen und zwar genau an die, die das Geld auch verdienen ;)


Nachteil:

Die Breitbandvernetzen und Deutschland :lol:
 
Neue Kinofilme zeitgleich online für ~5-10€ verfügbar machen, jedoch mit der Einschränkung, dass Filme lediglich auf der Platte ge"cached" werden (10 mb z.B.). Es gibt bestimmt noch bessere Schutzmechaniken.
10€ wäre schon deutlich zu teuer. Max. 5€, und das auch nur für einen 1080p-Stream mit Mehrkanalsound. Und akzeptable Bezahlmöglichkeiten, zb. Paypal/Bankeinzug usw - nicht NUR KK. Oder besser noch - eine Kino-Flat, X€ (evtl. XX€) monatlich und Zugriff auf alle Kinofilme in FullHD usw. Und beliebig, nicht nur einmal anschauen.
Den Cache kann man locker abgreifen.
So locker auch wieder nicht. Ich hab gehört bei Maxdome zb. soll es nicht sooo einfach sein...

Aber darum geht es ja, über einen fairen Preis den Zugang zu illegalen Quellen uninteressant machen, und über eine zentrale Plattform komfortabel halten.
Zudem 5-10 Euro? Ein Kinoticket ist da teurer.
Nicht immer.
Da würden die Kinobetreiber etwas dagegen haben.
Pech. Für die Kinobetreiber.
 
Wenn es irgendwas kostenlos gibt wird der gewogene "Kunde" kein Geld für ähnliche Leistung ohne Enschränkung bezahlen wollen. Also die Problematik wird wohl immer bleiben, bis es halt mal eine Filmflat für 10 EUR/Monat gibt, das wird so für die meisten die Schmerzgrenze darstellen.
 
Freakless08 schrieb:
Den Cache kann man locker abgreifen. Zudem 5-10 Euro? Ein Kinoticket ist da teurer. Da würden die Kinobetreiber etwas dagegen haben.

Teurer als 10€!? In was für Kinos gehst du den? Gibst zu jedem Ticket vergoldende Popcorn? :fresse:
Bei uns kosten Tickets höchstens 8€ und das wirklich nur dann wenn der Film gerade erst draußen ist. Dazu muss man sagen das die Kinos hier Relativ klein sind. Höchstens 12 Kinosälle.
 
5 bzw. 8 Euro für ein Kino Ticket? guter Witz. Cineplex, Cinestar und dann anständige Plätze? Im schlimmsten Fall (leider immer öfter) 3D und weg sind 11 Euro!
Da ist nicht mal was zu essen oder zu trinken mit drin. So sieht die Realität aus (leider)
 
1. World Problems, ob ich jetzt 2-4 EUR mehr ausgebe habe ich doch selbst in der Hand. Bei uns kosten die Filme ab EUR 7 + Zuschläge, wenns daran scheitert würde ich halt nicht ins Kino gehen, muss Kino billig sein?
 
Der Film sollte aber gut sein, leider weiß man das nicht vorher aber man ärgert sich dann später wieso man dann 11 € oder mehr für so einen Schrott ausgegeben hat.
 
hab letztens für 6 mann ne 3D vorstellung reserviert (underworld) bei der nicht alle karten erwachsene waren. also inkl paar ermäßigungen und die 3D brillen haben wir alle mitgebracht. hab 71,50 EUR bezahlt. :what:
 
Der Film sollte aber gut sein, leider weiß man das nicht vorher aber man ärgert sich dann später wieso man dann 11 € oder mehr für so einen Schrott ausgegeben hat.
Ist im Kino genauso ;)

Aber mal im Ernst

Bevor ich im Kino 10€ + Essen und Trinken + Spritkosten ausgebe, dazu nochmal knapp 1-2 Stunden draufrechne für die Fahrt, Werbung, fertig machen etc., geb ich lieber 10€ für einen Film aus, denn ich mir daheim an die Wand "beamen" kann und hab dabei mit meiner liebsten einen schönen Abend ohne jegliche Störfaktoren. Ich würde sogar 15€ zahlen für den Service. Man muss bedenken, dass im Kino der Eintritt pro Person berechnet wird. Wenn man wie früher im Freundeskreis die guten alten Video-Abende wieder veranstalten würde, wäre das in meinen Augen DIE Alternative.

Und für die Umwelt wäre es auch sehr sinnvoll :devil:
 
Offtopic:

Ich habe bei meinem letzten Kinobesuch 14,50€ ohne Getränke bezahlt. Eintritt + 3D-Brille (Cinemaxx). Das Parkhaus kam mit, immerhin Ermäßigung durch Kinobesuch, nochmal mit 3€ drauf.

Ansich habe ich kein Problem 20€ zu bezahlen, aber der Film sollte etwas an Wert haben.
 
Zurück