Mass Effect 3: Hochwertiges Sparse Grid Supersampling Anti-Alliasing (SGSSAA) und Ambient Occlusion gleichzeitig nutzen? So geht's!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Hochwertiges Sparse Grid Supersampling Anti-Alliasing (SGSSAA) und Ambient Occlusion gleichzeitig nutzen? So geht's! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Hochwertiges Sparse Grid Supersampling Anti-Alliasing (SGSSAA) und Ambient Occlusion gleichzeitig nutzen? So geht's!
 
"Für SGSSAA: AMD HD 5xxx/6xxx/7xxxer oder Nvidia Geforce 8000- bis 500-Serie"

Ich gehe mal davon aus, dass das die Voraussetzungen sind um SGSSAA prinzipiell möglich zu machen - nicht um damit auch noch flüssig spielen zu können, oder? ;)
 
Also ich habe mit meiner 560 TI OC gerade
- downsampling auf 2.400 x 1.350
- per Inspector AA 4x und 4x SGAA drinnen und Probleme und gerade so stabile FPS, wenn es man etwas ruhiger auf dme Bild ist.

bei 8x AA und 4fach MSAA geht es mit DS im guten 60 FPS Bereich.

Ambient Occlusion hab ich noch nicht getestet.
 
Na dann gehts ja doch noch besser als ich gedacht hatte - wobei eine 560Ti aber auch ein ganz anderes Kaliber ist verglichen mit einer "GeForce 8000er oder 200er" Serie - ich glaube kaum dass da bei einer GF8800GT oder sowas groß was zu reißen ist - auch wenn die Karte es technisch gesehen darstellen kann.
 
In der Datei GamerSettings.ini im Bioware-Ordner in den eigenen Dateien kann man den Wert "AmbientOcclusion=True" einfügen, da die UE3-Engine das angeblich beherrscht. Das habe ich irgendwann mal im Bioware-Forum gelesen. Hat das bei den Radeons überhaupt einen Effekt? :huh: Ich habe nicht weiter darauf geachtet. :ugly: Das kann ja mal jemand ausprobieren, bei dem es über Crimson's Weg definitiv an ist.
Weitere von mir genutzte Tweaks, gefunden im Bioware Social Club:

StaticDecals=True
DynamicDecals=True
DynamicLights=True
MinShadowResolution=64
MaxShadowResolution=2048
DetailMode=5 (5 ist wohl der höchste Wert)
ShadowFilterRadius=5
ShadowFilterQualityBias=2
FloatingPointRenderTargets=True
SkeletalMeshLODBias=-1
ParticleLODBias=-1

Kommen endlich HD Texturen für dieses Spiel? Waren noch am Anfang /ver/sprochen. Nur Plauderei wieder!!!

Es wurde gesagt, dass die PC-Version bessere Texturen bekommen würde. Soweit ich das vergleichen konnte, ist das auch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück