Mass Effect 3: 3,5 Millionen Exemplare in der ersten Woche ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: 3,5 Millionen Exemplare in der ersten Woche ausgeliefert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: 3,5 Millionen Exemplare in der ersten Woche ausgeliefert
 
"..dass man bisher 30 perfekte Review-Bewertungen einfahren konnte und die Xbox-Version laut Metacritic mit einer durchschnittlichen Bewertung von 95 aufwartet."

Tja kein schwein reflektiert kritisch, da brauch man sich dann über sollche Honigbewertungen nicht zu wundern. "Angetan" wäre ich von dieser haltlosen Beurteilung auch nicht.

Mir gefällt im prinzip alles von Mass Effect, deswegen muss man aber nicht sein Urteilsvermögen abschalten.
 
Die Verkaufszahlen sind ziemlich gut für ein schlechtes Spiel.

Viel mehr werden sie aber nicht verkaufen können vermute ich. Es wird sich herumsprechen, dass Mass Effect 3 nicht mal annähernd so gut ist wie die vorherigen Mass Effect Spiele.
 
Die Verkaufszahlen sind ziemlich gut für ein schlechtes Spiel.

Viel mehr werden sie aber nicht verkaufen können vermute ich. Es wird sich herumsprechen, dass Mass Effect 3 nicht mal annähernd so gut ist wie die vorherigen Mass Effect Spiele.
Denke ich nicht.
Ich z.B werde es mir auf jeden fall noch Kaufen, da ich die anderen beiden gespielt habe und ich das Storyende sehen will. Ein Vollpreis ist es mir denoch nicht wert. So geht es anderen bestimmt auch.
Und Darüber zu Urteilen ob ein Spiel gut oder schlecht ist lasse ich mir von keinem anderen abnehmen. Das muss jeder für sich selbst beurteilen.
 
Die Verkaufszahlen sind ziemlich gut für ein schlechtes Spiel.

Viel mehr werden sie aber nicht verkaufen können vermute ich. Es wird sich herumsprechen, dass Mass Effect 3 nicht mal annähernd so gut ist wie die vorherigen Mass Effect Spiele.

Subjektive Meinung ftw? Dann hab ich auch noch eine:
Inhaltlich großartiger Nachfolger mit lächerlichem Schwierigkeitsgrad und schwachem Ende. Kaufempfehlung? Auf jeden Fall, hab Geld schon für beschissenere Spiele ausgegeben aber 95 von 100 Punkten sind zu viel. Mit ner 89 wäre der Titel gut bedient. Zu viele Schwächen im Kampfsystem.

Grüße
 
Die Kritiken sind doch eingekauft. Wir wissen schon lange, dass das so ist. Sogar Dragon Age II hatte tolle Kritiken bekommen. :schief:
www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-3
User-Score: 3,5 von 10.

Inhaltlich großartiger Nachfolger mit lächerlichem Schwierigkeitsgrad
Ich glaube du verwechselt das Spiel mit Skyrim (einfachste Rollenspiel ever = Rollenspiel für Dummies)... :D

Dann spiele es mal auf schwer oder super schwer. Da bist du gezwungen taktisch vorzugehen. Ohne Biotik kommst du an einigen Stellen fast überhaupt nicht weiter. Finde ich gut. Aber der Rest ist halt Schrott. :schief:
 
Die Kritiken sind doch eingekauft. Wir wissen schon lange, dass das so ist. Sogar Dragon Age II hatte tolle Kritiken bekommen. :schief:
www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-3
User-Score: 3,5/10.


Ich glaube du verwechselt das Spiel mit Skyrim (einfachste Rollenspiel ever)... :D

Dann spiele es mal auf schwer oder super schwer. Da bist du gezwungen taktisch vorzugehen. Ohne Biotik kommst du an einigen Stellen überhaupt nicht weiter. Finde ich gut. Aber der Rest ist halt Schrott. :schief:

Und jeder weiß das die Wertungen auf metacritic auch nur bullsh** ist. Ist aus einer Hetzkampange.... :schief:
 
Und jeder weiß das die Wertungen auf metacritic auch nur bullsh** ist. Ist aus einer Hetzkampange.... :schief:
Aha, Quelle? :schief:

Sogar in den BioWare Foren wird darüber diskutier, dass das Spiel schlecht ist. Gehört das auch zur Hetzkampange?

Jedenfalls habe ich das Spiel auch durchgezockt. Ich weiß, dass es schlecht ist.
 
Das Spiel ist nicht schlecht(bis auf das Ende).....es ist ein solider Abschluss der Triologie und somit mit Sicherheit kein Überflieger oder "Topspiel" oder so gut wie die Vorgänger aber es ist immernoch wirklich gut. Das ist zumindest meine Meinung. Nur wie schon von dem meisten bemängelt: das "Ende"....:ugly:
Und das die Kritiken der Spielemagazine so gut wie nie zutreffen sollte mittlerweile auch jedem klar sein....davon lass ich mich schon lange nicht mehr blenden.
 
Mich würde eher interessieren, wie viele von den 3,5 Millionen sich den Day-One-DLC gekauft haben. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass der Absatz des DLC so mies ist, dass er irgendwann mal kostenlos kommt. Ja, ich weiss, Träum weiter und so :D

Das Spiel an sich ist bisher (15 Stunden) nicht schlecht. Viele Dialoge haben mich echt zum lachen gebracht oder ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Als ich Liara sagte, das wir nur Freude bleiben, hat mir ihre Reaktion den ganzen Abend lang ein schlechtes Gewissen gemacht :(
Man merkt aber an allen Ecken und Enden, dass hier ein paar Monate mehr Entwicklungszeit gefehlt haben. Die Mass Effect Welt bietet so viele Möglichkeiten, dass man alleine schon zu jeder einzelnen Spezies ein eigenes Spiel oder Roman verfassen könnte
Rachni - absolut faszinierend und viel zu wenig davon im Spiel, die eine Mission dazu war eher enttäuschend

Viele Stellen sind nicht zu Ende gedacht. Nichtsdestotrotz bin ich bisher sehr gut unterhalten worden. Tendenziell sehe ich den 3. Teil als bisher schwächsten Teil der Serie an, hier wurde viel Potential verschenkt. Deshalb kann ich die völlig übertriebenen Wertungen der Medien absolut nicht nachvollziehen. Ich würde das Spiel bisher bei 85% einordnen. Man macht keinen Fehlkauf. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung bisher. Zum schwachen Ende kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Vielleicht gehöre ich ja zu den Leuten, denen es gefällt.

Die Metacritik Wertungen sind - lächerlich. Jemand mit ein bisserl Hirn und Spieler der beiden ersten Teile, vor allem, wenn man diese vor dem Release alle hintereinander gezockt hat, merkt, dass hier kein allzugroßen Unterschiede bestehen. Wer den dritten Teil sch.eisse findet, muss meiner Meinung nach auch die ersten beiden Teile sch.eisse finden oder er gehört einfach nicht zur Zielgruppe. Auch bei den Vorläufern gab es massig Schwachstellen, die gerne wegdiskutiert oder ignoriert werden. Aber auch hier hat jeder seine subjektive Ansicht. Mich stört einfach diese Internet-weite schwarz/weiss-Ansicht zu egal welchen Themen, gerade in Foren. Entweder ist etwas absolut genial oder absoluter Mist, dazwischen gibt es kaum noch Zwischentöne.

Wie dem auch sei, sowohl Spielezeitschriften als auch online Kritikportale, sie sind und bleiben nur ein Anhaltspunkt. Die Diskrepanz der Wertungen schafft eigentlich nur Neugier, sich gerade deshalb das Spiel zu kaufen (oder zu "besorgen") und sich selbst eine Meinung zu bilden.
 
Meine Meinung zu ME3:
Was mich am meisten stört: Du hast verdammt so wenig Entscheidungsmöglichkeit. Obwohl damit werbung gemacht wurde. Ab und zu haste mal ne Auswahl in den Gesprächen, die sind aber allesamt unbedeutend.

Naja, an und für sich OK (nicht mehr, nicht weniger) was ich extremst geil fande: Das neue Kampfsystem. Endlich Biotik-angriffe die perfekt kombinierbar sind (Stormangriff mit Nova zB.) Diese Kombi geht total ab. Aber wie gesagt, was mir böse aufstößt ist das fehlen von Unterhaltungsoptionen. Da fande ich den 2. Teil deutlich besser!

Und die Mugge im Purgatory auf der Citadel, ich liebe es.... *.*
 
50€ ausgegeben gerade erfahren das es ohne DLC kein Sin hat , Spiel nivo auf Altersstufe 6 "Konsolen Dummis:ugly:" ,
Das Ende versaut alles = Die Spiele-besorger machens richtig !
Ich gehör jetzt auch wieder dazu :daumen: ich danke EA

wie kann man sowas nur versauen ...:wall:

3,5 Mill. Menschen die Jetzt Abkotzen :lol:eine Bessere Negativwerbung giebs nicht :daumen2:
 
Zurück