News Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen
 
AW: Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen

Der neue 546E vereint Powerline, WLAN N sowie LAN und bietet Übertragungsraten von bis zu 500 MBit/s, über WLAN N bis zu 300 MBit/s.
Kann der auch mit der Fritzbox 7330 SL von 1&1 kommunizieren, sollte doch eigentlich normal laufen, oder gibt es Einwände?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen

Ich finde das neue Produkt wirklich sehr interessant. Habe ich richtig verstanden, dass das "große" Modell dieser Stecker eine Mischung aus WLAN Repeater, dLAN, DECT Verstärker ist und noch eine Steckdose enthält, die sich Programmieren lässt?

Würde in manche Fällen einige Geräte ersetzen. Wenn man beispielsweise an Weihnachten eine Zeitschaltuhhr für den Weihnachtsbaum möchte, ein Gerät mit Netzwerkkabel verbinden muss und ein Notebook mit WLAN verbinden will. Echt klasse. Was auch besonders ist, dass eben die Steckdose nicht blockiert wird. Das ist bei ben meisten (bzw. alle die ich kenne) dLAN Adaptern so, das eben der Steckplat belegt ist. Wäre beim AVM Produkt nicht so.
 
AW: Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen

Was auch besonders ist, dass eben die Steckdose nicht blockiert wird. Das ist bei ben meisten (bzw. alle die ich kenne) dLAN Adaptern so, das eben der Steckplat belegt ist. Wäre beim AVM Produkt nicht so.

devolo bietet auch alle ihre konfigurationen mit oder ohne steckdose an. also neu ist es nicht. ;)
 
AW: Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen

moderative Anmerkung: Einige sexistische Beiträge wurde entfernt. Die Moderation empfiehlt, weniger übers "stecken" und mehr über sinnvolle Diskussionsbeiträge nachzudenken.
 
AW: Smart Home: AVM präsentiert intelligente Steckdosen

In manchen Ländern gibt es Steckdosensysteme, bei denen es generell möglich ist, Stecker über Stecker zu stecken. Da ist dann ein Stecker gleichzeitig wieder Dose für den Nächsten! Vorrausgesetzt, man kauft sich auch solche Stecker-Dosen...:
OS020D,australian power cord,Australia power cord,australia power plugs,australia plugs,australia electrical plug,australia electric plug,australia electricity plug China Wholesale Manufacturers and Suppliers, Factory, Exporters, Factories in china
Mir ist sowas in Neuseeland begegnet. Da hat auch fast jede Steckdose nen Schalter! Auch sehr praktisch!
 
Zurück