PCGH.de: AMD Phenom II: Erste Preise der CPU in deutschen Shops

Naja, die ersten Preise sind doch ernüchternd. Denke nicht, dass ich den Kauf des 9950 für 158€ bereuen werde.
 
bereust du mit sicherheit nicht!
ist ein guter prozessor mit massig leistung für einen guten preis.;)
seh ich genauso. der kleine phenom II wird sich leistungsmäßig gegen den 9950 nicht wirklich spürbar abheben können: wg. vielleicht 10% mehr leistung kauf ich keine neue cpu für ca. 200 €. zumal grade beim daddeln viel mehr (leistung) zu gewinnen ist, wenn ich das geld in die grafik investiere. :schief:

so sehr ich es amd wünsche (ich baue seit ca. 15 jahren pc´s selbst für mich und andere und das nur mit amd-cpu´s), sehe ich doch nicht, dass sie mit dem phenom II viel bewegen werden - vor allem, wenn das mehr an leistung wirklich nicht über die 20% hinausgeht. sollten die benches das verifizieren, muss der preis in 2009 deutlich unter die 200er-marke gehen. eine vergleichbare situation zum grafikbereich (amd-nvidia) wie von einigen herbeigeredet bzw. -geschrieben, sehe ich absolut nicht. intel wird wohl - leider - weiterhin cpu-technisch die nase deutlich vorn haben. :(

was diesen shop hardwarekiste angeht: der laden ist schon eine nummer für sich: keine verfügbarkeit angeben, aber dafür solche "wichtigen hinweise":
Vor Montage Ihrer CPU bitte folgende Hinweise beachten: 1. nur von AMD empfohlene Systemkomponenten verwenden ( s. ...) 2. Montage gemäß Vorschrift durchführen! 3. Garantie erlischt bei mechanischen Beschädigungen ...
aber dafür
wird die herstellergarantie voll umfänglich weitergegeben!
-
ich lach mich kaputt. das sind arme würstchen. die preisinfo ist nicht wirklich relevant. :daumen2:
 
Der 920er ist standardmässig niedriger getaktet. Ausserdem ist das mit der Black Edition beim 920er wohl eher eine Fehlangabe.

Aber schön, dass sich jetzt was tut. Fehlt nur noch die Listung/Verfügbarkeit des 940ers bei ein paar renomierten Grosshändlern und ich werde zuschlagen. Hoffentlich schon nächste Woche :)
 
Zurück