Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update]
 
Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update]

Für mich klingt das So dass jeder webhoster (webseiten admid) zur Kasse bitten will. Sobald dieser eine info über recherchierten artikel auf die webseite einstellt.Das kann auch ein Link zur einer anderen Webseite sein.
Also die Konsequenz ist dann, das man lediglich die DPA meldungen als news verwenden kann. und jegliche artikel als zitat bezahlen soll.
 
AW: Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update]

vorallem will man suchmaschinen zur kasse bitten..wieso eigentlich? weil sie auf eine Online-Seite verlinken? die haben sie nicht alle...das ist der Punkt an dem Freiheit aufhört...man könnte nicht mal richtig Bloggen...kein Wunder kommt ja auch von CDU/CSU/FDP :daumen2:

Reporter haben nix davon. Verlage machen Kasse auf Lasten von Google, weil sie es nicht hinbekommen, onlineabos richtig zuvermarkten...bis auf paar Aps habe ich davon noch nix gehört. Ausserdem sind Online inhalte meist nicht das was im Magazin oder Zeitung zu lesen ist, es ist zusatzangebot. vermute es ist nicht Verfassungskonform und geht nicht durch.

das heisst auch wenn ich bei FB oder in einem Blog was Zitiere soll ich dafür zahlen, dafür das ich ein frei Zugängliches Material von einer Online SEite wie PCGH genommen habe? Ich glaub hier läuft was nicht rund? Das ist Lobbyismus vom feinsten..dafür haben wir ja unsere Schwarzgelben ***** da oben um das zu unterstützen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update]

Deutsches Internet kann man echt vergessen.
 
AW: Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update]

Die wollen echt, das ich dann nicht nur für Videos sondern auch für Informationen meine IP-Adresse verbergen muss?
Ich wünsche denen die dieses "Gesetz" erfunden haben, dass ihr Geld nur die Bundesregierung gereicht hat und so ein Wahnsinn nicht durch den Bundestag kommt.
 
AW: Koalition plant Rechtsstellung der Verlage zu stärken - Leistungsschutzrecht soll etabliert werden [Update]

Für mich klingt das So dass jeder webhoster (webseiten admid) zur Kasse bitten will. Sobald dieser eine info über recherchierten artikel auf die webseite einstellt.Das kann auch ein Link zur einer anderen Webseite sein.
Also die Konsequenz ist dann, das man lediglich die DPA meldungen als news verwenden kann. und jegliche artikel als zitat bezahlen soll.

Also Hoster bestimmt nicht, Admins auch nicht. Wenn überhaupt Betreiber, persönlich könnte das ein ViSdP sein. Recherchieren darfst Du weiter kostenlos.

Beim Link wird es schon kritischer. Wie beschreibst Du den Link? Mit einem Ausschnitt aus der Quelle? Und: ist Deine seite gewerblich? Versuch jetzt bloß nicht, gewerblich mit gesundem Menschenverstand zu definieren, Du wirst überrascht sein, wie deutsche Gerichte "gewerblich definieren". Im Umfeld "Filesharing" hat München neulich eine faszinierende Definition geliefert. Wenn man das auf diese Thematik überträgt könnte gewerblich schon definiert sein als "berichtet über aktuelle Dinge".

Und um ein kleines Mißverständnis aus dem Weg zu räumen: Wenn Du DPA-Meldungen benutzt, mußt Du dafür zahlen. Die tun es auch nicht für Umme.
 
Zurück