GameSkunk: Riech dein Spiel-System auf der GDC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GameSkunk: Riech dein Spiel-System auf der GDC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GameSkunk: Riech dein Spiel-System auf der GDC
 
Schwer vorstellbar, dass das anständig funktioniert. Der Geruchssinn ist ja recht langsam und Spiele oft sehr schnell! Ist erst mal ein Geruch in der Luft, wird es vermutlich recht schwer direkt einen neuen zu erzeugen.
Dann braucht es natürlich auch erst mal Spiele, die das unterstützen und allein daran wird die Kiste schon scheitern.

Dennoch fände ich es interessant wie genau das technisch funktionieren soll.
 
Klingt doch total cool, Zombie und Schweißgeruch können die gerne weg lassen aber um die Atmosphäre eines Spiels zu erweitern eine gute Idee. Stelle mir das eigentlich toll vor, blumiger Duft im Dschungel oder Salzgeruch auf See :D
 
Das muss ja irgendwelche Duftstoffe verbrauchen.

In dem Teil sind ganz viele verschiedene Duftstoffe in behältern!

Die Idee ist alt! Ich konnte mal so ein Ding mit World of Warcraft testen. In Thunderbluff hat es leicht nach Bauernhof gerochen ... Kühe halt! War schon Sau geil!!!!
Hat aber auch nur perfekt funktioniert, weil Blizzard es supportet hat!
 
Boah niemals, ich stinke doch nicht meinen Wohnraum voll. :kotz: Clive Barkers Jericho mit Geruchskomponente - eeewww... Da rollen sich mir die Fußnägel hoch, nein danke mir reichen weiterhin Optik und Gameplay.
 
Oder bekommt man dann beim Zocken Textfelder mit Aussagen wie:
Ja, also ich habe ja gehört, dass die Wache da was mit dem Magier hatte :D


:
NEIN NEIN NEIN hab ich mich weggeroflt, hab jetzt grade 6 minuten gebraucht mich wieder einzukriegen und das Zitat anzuklicken XD XD das selbe dachte ich nämlich auch ^^ danke dafür !!

Was ich NICHT riechen möchte ist:
Duke Nukem wenn er grade sein "Ego increased"
Mario nachdem er Finster-Bowser besiegt hat ^^
Alma aus Fear
Den Atem von Grunt xD

Was ich GERNE mal beschnuppern würde:
Finanzieller Erfolg
Miranda
Die Aktentasche von Raoul aus Fear and Loathing in Las Vegas. ^^
last but not Least, die Szene aus "Sieben Jahre in Tibet" als er mit seinem Sohn Rast auf einem sehr hohen Gipfel macht. :daumen:

*träum* :D
 
Wie geil und zugleich verrückt ist das denn?
Wie wollen die bitte den Geruch des Krieges "simulieren"?
Ich würde ja gerne mal wissen wie so ein Necromorph aus Dead Space riecht. :D
Oder mein Nachbar im Panzer bei Battlefield. :devil:
 
Landwirtschafts Sim, da würde es gut passen wenn man Gülle fährt oder den Stall ausmistet. Oder im Shooter eine Gasgranate -> Battlefield Smell Edition wo es dann eine Gasmaske als Goodie gibt :lol:
 
Zurück