Chieftec-BH-Casemod: Das Netzteil wandert auf den Deckel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Chieftec-BH-Casemod: Das Netzteil wandert auf den Deckel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Chieftec-BH-Casemod: Das Netzteil wandert auf den Deckel
 
Die Idee ist gut!
Gibts auch eine "Vollabdeckung" für das Netzteil, wenn der PC aus ist? Von wegen Staub und so...

Schön auch der berechtigte Hinweis zur Schutzbrille mit entsprechendem Nachweis. ^^
 
mh ich stell mir die frage warum er das nt nach draußen verfrachtet hat? nur wegen dem platz, der dann wofür genutzt wird?
 
Schick ist es nicht, sieht aus als hätte man das Hochdach von einem Camper verwurstet
 
mh ich stell mir die frage warum er das nt nach draußen verfrachtet hat? nur wegen dem platz, der dann wofür genutzt wird?

Wenn es nur um den Platz gehen würde, wäre ein Gehäuse der C-Serie nun wirklich eine sehr einfache Wahl gewesen.
Design dürfte also mindestens genauso viel zählen.


Ich nehme mal an, um die Abwärme nach oben abzuleiten, wo sie ja eh hinsteigt.

Das Netzteil sitzt bei klassischen Towern ala Chieftec so oder so oben.
 
Naja, da ist ja noch ein Lüfter im Deckel.
Allerdings hab ich gerade auf Bild 21 gesehen, dass das NT auf dem Kopf eingebaut wurde.

Evtl. damit der Lüfter kühlere Raumluft reinzieht?

Für die Hardware wäre es quasi egal da ein Netzteillüfter selten an der aktiven Belüftung teilnimmt ( je nach Auslastung ). Das Netzteil saugt die Luft an gibt an die an der Rückseite wieder ab ( Bild 16 ).
 
Zurück